Nordischer Flughafen lässt Gäste ohne Absperrungen einreihen

vom 25.09.2013, 22:08 Uhr

Wir waren vor kurzem in Skandinavien und mussten heimfliegen. Zwar gingen wir schon drei Stunden vor dem Abflug zur Sicherheitskontrolle, aber dort herrschte zunächst eine Endlosschlange und wie die vorbei schien, ging das Chaos bei den acht Stellen für den Sicherheitscheck weiter. Es gab keine Absperrungen für die einzelnen Stellen und die Leute drängten von allen Seiten dort hin und Sardinen in der Dose hatte es noch besser. Sogar eine alte Dame drückte mir mehrmals fest gegen das Rückgrat und ich versuchte, sie zähmen, was aber scheiterte.

Eine andere begann an zu weinen, weil in 10 Minuten ihr Flieger ging. Dann machten die vor unsere Nase den Check zu und sagten, wir müssten und woanders anstellen. Das war nach 45 Minuten Warten und dann mussten wir nochmals 45 Minuten ins Chaos. Ich will den großen Flughafen hier nicht nenne, aber ich habe so eine miese Einweisung noch nirgends erlebt und man hat jeder Woche dort 3 oder mehr Kreuzfahrtschiffe und lässt Leute ihre Flieger verpassen und zu einer Meute wie bei einem Sommerschlussverkauf werden. Eigentlich würde ich mich gerne offiziell beschweren.

Was denkt Ihr vom Anstellen ohne geordnete Bahnen? Würdet Ihr in solchen drängenden Massen Platzangst bekommen oder wäre Euch das egal?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Egal sind solche Zustände natürlich niemandem. Die Bänder, die alles in geordnete Bahnen lenken, sind sehr praktisch. Trotzdem kann es auch hier zu langen Wartezeiten kommen. Zustände, wie du sie beschreibst, kenne ich vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle, wo auch alles sehr chaotisch war.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Gestanden sind wir auch in Rom, die Schlange war gut 500 m lang und wir haben uns hineingeschummelt, weil wir einen knappen Flug hatten. Dies war aber noch in geordneten Bahnen. Aber dort oben war nur Chaos und so, als möchte man George Clooney live sehen und jeder mach mit dem Rücken und Gesäß des Vordermanns, was er will. Rücksichtslosigkeit und Faustrecht nahmen dort Überhand und nichts war in Bahnen gelenkt. Wenn das in einem 3.Welt Land passiert wäre, aber doch nicht hier in Europa? :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir wäre es auch sicher nicht egal, wenn ich mich in einer solchen Masse anstellen und noch darum kämpfen müsste, dass ich zur Sicherheitskontrolle komme. Wenn es ein großer Flughafen war, dann kann ich es gar nicht verstehen, dass die Schlangen nicht durch Absperrungen in geordnete Bahnen gelenkt wurden.

So etwas ist doch eigentlich kein Problem und sorgt eben für Ordnung und auch für einen gewissen Abstand zu den anderen Wartenden. Zum Glück habe ich solche Zustände noch nicht erlebt und ich denke schon, dass eine Beschwerde nach einem solchen Chaos angebracht ist, damit andere Reisende es vielleicht mal besser haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^