Könnt ihr euch Horrorfilme auch alleine anschauen?

vom 17.08.2013, 11:21 Uhr

Ehrlich gesagt liebe ich Horrorfilme, ich bin schon mit denen groß geworden (bei zwei größeren Brüdern ist das vermutlich normal). Es gab allerdings eine Zeit in der ich sie mir nie alleine angucken konnte, noch nicht einmal am Tag. Einmal hatte ich wirklich Lust auf einen Horrorfilm, habe ihn aber nach zwanzig Minuten wieder ausgeschalten da ich Angst bekommen habe. Damals bin ich aber in der Nacht auch nie alleine auf die Straße gegangen.

Mittlerweile hat sich das wieder gelegt und ich bin auch wieder total verrückt nach Horrorfilmen. Ich liebe es irgendwie mich dabei zu fürchten. Manches finde ich sogar belustigend und es kommt nicht selten vor das ich bei solchen Filmen eher lache als das ich mich fürchte. Dennoch finde ich es schöner sie gemeinsam mit Freunden anzuschauen. Es geht doch nichts über Horrorfilme gucken und sich danach gegenseitig Angst einzujagen :lol: .

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir Horrorfilme oder irgendwelche Krimis auch ohne Probleme ansehen. Ich habe irgendwie keine Angst davor, und hatte auch noch nie welche. Trotzdem lasse ich mich natürlich ein wenig beeinflussen. Ich mag es zum Beispiel lieber, wenn das Licht an ist, denn dadurch ist es nicht so gruselig, so kann man nämlich auch keine Schatten sehen. Wenn ich dann im Dunkeln irgendwo langgehen muss, habe ich schon ein bisschen Angst, aber das hält sich alles noch ziemlich in Grenzen. Allgemein habe ich aber kein Problem mir solche Filme alleine anzusehen. Früher hatte ich mehr Angst davor.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte als Teenager so eine Phase, in der ich gerne und so oft wie möglich Horrorfilme gesehen habe. Ich weiß selbst nicht mehr, was mich daran so gereizt hat. Mittlerweile ist es so, dass ich Horrorfilme gar nicht mehr anschauen kann, weder allein noch in Gesellschaft. Es scheint so, als wäre ich da "weicher" geworden, auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum. Mir sind sie oft zu gruselig und zu nervenaufreibend.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag Horrorfilme sehr gerne, muss aber auch in der richtigen Stimmung sein, wenn ich mir einen ansehen will. Wenn ich gestresst oder im Moment nicht gut drauf bin, kann ich gut darauf verzichten. Ansonsten ist es mir eigentlich auch egal, ob ich alleine oder mit Freunden gucke. Wobei Letzteres die Situation immer ein wenig entspannt, vor allem, wenn Leute dabei sind, die gerne mal mittendrin einen Witz reißen oder mit Horrorfilmen nicht besonders gut umgehen können.

Es macht für mich allerdings auch einen Unterschied, ob ich mir tagsüber oder nachts so einen Film ansehe. Tagsüber ist es eher nur zum Spaß. Je später die Nacht wird, umso mehr steigt dann für mich auch der Gruselfaktor und somit der eigentliche Reiz. Ich und meine Freunde erleben es meistens so, dass mit der Uhrzeit dann auch die Angst zunimmt, auch vor ganz banalen Dingen. Das ist aber genau das, was uns daran so gut gefällt. Wir gruseln uns dann zwar wirklich, haben aber immer im Hinterkopf, dass es ja nur ein Film war und wir uns jetzt natürlich die wildesten Dinge in unseren Fantasien ausmalen.

Benutzeravatar

» Mikun » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,24 »



Ich schaue sehr gerne Horrorfilme und habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Angst dabei. Auch wenn ich Sie mir alleine Nachts ansehe. Was ich aber ehrlich gesagt vermisse, ist eine richtig gute Horror-Serie. Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Eine Serie des Genres Horror?

» Uhzuh1981 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^