Violetter Lippenstift - neuer Trend?

vom 11.03.2011, 21:48 Uhr

In letzter Zeit sehe ich auf verschiedenen Blogs immer sehr viele Mädchen, die einen violetten Lippenstift auf den Lippen tragen. Ich dachte eigentlich, dass so etwas nur zum Spaß und ausprobieren gedacht ist. Gestern habe ich allerdings wirklich ein Mädchen gesehen, welches zur Schule einen solchen Lippenstift trug. Das hat mich schon ein wenig überrascht und ich habe mich gefragt, ob ich das wohl nun in Zukunft öfters sehen werde.

Ich finde einen violetten Lippenstift irgendwie überhaupt nicht schön, da ich eher unauffällige Lippenstifte bevorzuge und dafür eben meine Augen betone. Ich fand nun auch nicht, dass dieser Lippenstift irgendwie gut ausgesehen hat. Ich könnte ihn mir höchstens zu einem gleichfarbigen Outfit auf einer Party vorstellen, aber für den Alltag ist das in meinen Augen überhaupt nichts.

Was haltet ihr von violettem Lippenstift? Könnte dies ein neuer Trend werden? Zu welchen Gelegenheiten würdet ihr so etwas tragen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als ich den Thread durchgelesen habe, war ich eigentlich der Meinung, dass ich violetten Lippenstift ziemlich grausam finde, da das in jedem Fall sehr unnatürlich aussieht und immer ein wenig überladen wirkt. Aber dann habe ich mir ein paar Bilder durchgesehen, und habe festgestellt, dass man violetten Lippenstift durchaus tragen kann und damit auch nicht immer lächerlich/überladen/komisch wirken muss.

Ich wechsle meinen Stil eigentlich täglich. Je nach Lust und Laune. Mal gothic, mal punkig, mal nudig, mal mädchenhaft, mal elegant, mal bunt und knallig und so weiter. Und zu mancher dieser 'Persönlichkeiten' passt das schon. Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen, einen violetten Lippenstift so exzessiv wie einen meiner Nude-Lippenstifte zu verwenden, aber ab und an...

Zum einen kann ich ihn mir statt der klassischen roten Lippe vorstellen. Das wirkt dann wohl ein bisschen verruchter, aber mit einem schlichten Lidstrich und ordentlich getuschten Wimpern, ist das durchaus alltagstauglich. Dann natürlich im Gothic-Bereich als Ersatz für schwarze Lippen. Ob das alltagtauglich ist oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Für mich ist es das. Bei einem eher flippigen, alternativen Stil kann ich mir das auch super vorstellen. Ein hübsches Mädchen mit Dreadslocks, ein bisschen braunem Kajal, blassem Teint und 'chilligen' Klamotten. Einen eher hell-violetten Lippenstift kann ich mir bei Frauen in der Rave-Electro-Szene vorstellen. So wie das 'Skateboard-Girl' in dem Film 'Sample People'.

Trotzdem will ich nicht, dass das Trend wird. Ich denke einfach, dass man ein spezieller Typ sein muss, um das zu tragen, damit es ästhetisch wirkt. Und da sich Trends an eher 'unalternative' Leute richten, gäbe es da wohl sehr böse Überraschungen (siehe blauer Lidschatten). Und ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich durchsetzt. Die rote Lippe z.B. kommt und geht und es gibt doch nur verhältnismäßig wenige, die sich trauen, mit knallroten Lippen rumzulaufen.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Violett ist einer dieser Farben, mit denen man sehr vorsichtig sein muss, denn es steht meiner Meinung nach wirklich nur sehr wenigen Menschen und sieht an den meisten nicht besonders vorteilhaft, wenn nicht gar eher etwas vampirmäßig und nach möchte-gern Diva aus. Sehr wenigen Menschen steht dieser Lippenstift oder auch generell diese Farbe als Kleidung so, dass ich es als schön bezeichnen würde. Klar kann man das als Punk und Emo auch im Alltag tragen, aber schön finde ich das definitiv nicht mehr und auch bei den meisten anderen Frauen gefällt mir lila als Alltagsfarbe so ganz und gar nicht. Bei einigen wird es auch beim Festtagsoutfit nicht viel besser, denn wie gesagt, lila sieht nicht an jedem vorteilhaft aus.

Ich selbst bin eh nicht so der Typ Mensch, der sich gerne anmalt, aber wenn ich das mache, dann nehme ich dezentere Farben, ich mag zwar betonte Augen, aber nur mit schwarz und Lippen müssen nicht bunt sein, dass finde ich nicht mehr so pralle. Ich denke aber auch nicht, dass sich violetter Lippenstift als modisch ausbreiten wird, denn selbst der beste Mitläufer merkt auch irgendwann, dass ihm einige Sachen einfach nicht stehen und das dann Schluss ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Violetter Lippenstift gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich mag zwar die Farbe Lila an sich sehr gerne, doch nur an Kleidung oder auch als Lidschatten. Auf den Lippen hat ein violetter Ton nichts zu suchen, wie ich finde.

Ich habe ebenfalls einige Personen gesehen, die so einen Lippenstift getragen haben. Allerdings hat mir dieser Ton bei keiner einziger Person gefallen. Zudem finde ich auch, dass dieser Ton auch niemandem so richtig steht. Von daher würde ich selbst auch niemals zu so einem Lippenstift greifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einfach nur peinlich mit so einer Farbe auf den Lippen aussehen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass violetter Lippenstift gut aussehen kann, allerdings kommt es auf die Person an und ich denke auch, dass man einen violetten Lippenstift auch nicht so einfach kombinieren kann, da er eben sehr außergewöhnlich ist. Es gibt natürlich auch Mädchen, welche sich alternativ kleiden und diesen Mädchen steht violetter Lippenstift bestimmt gut. Ich glaube, es kommt ein wenig darauf an, ob die violette Farbe eher bläulich oder eher rötlich ist, ein Lippenstift in einem warmen Lila ist bestimmt "einfacher" und "leichter" als zum Beispiel ein kühles und metallisches Violett.

Violetter Lippenstift wird glaube ich nie zu einem Trend, weil es nicht allen Leuten gefällt und auch nicht so massentauglich ist wie andere Farben zum Beispiel. Mit den violetten oder lilanen Klamotten ist das natürlich eine andere Sache, denn die Farbe lila ist ja auch immer gelegentlich im Trend gewesen und viele Frauen mögen diese Farbe auch als Lidschatten oder Schmuck. Lippenstifte sind eben meistens rot, rosa, orange oder sogar bräunlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Beerige Farben sind aktuell schwer im Kommen und dazu gehört auch violetter Lippenstift. Es kommt auch auf den Hauttyp an. Ich dachte zum Beispiel immer, ich wäre ein warmer Hauttyp und habe gerne zu rötlichen Violetttönen gegriffen. Mittlerweile weiß ich, dass ich doch der kühle Hauttyp bin und gerade mit kalten, bläulicheren Farben arbeiten muss. Und es steht mir an sich auch recht gut.

Wer behauptet, dass Violett gar nicht geht, der hat nicht wirklich ein Auge für Farben. Ich kenne einige Frauen, denen violette Lippenstifte super stehen. Bei mir macht violett das Gesicht etwas strenger, was nicht schlecht aussieht, aber ich mag es nicht so sehr. Aber es gibt einige blassere Frauen, an welchen es echt gut aussieht. Aber für wärmere Typen zum Beispiel ist Violett nichts, beziehungsweise es wird schwer einen passenden Violettton zu finden, weil recht viele kühle Farben auf dem Markt sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^