Zufriedenheit mit Reparaturservice von Elektrogroßgeräten?

vom 24.09.2013, 21:30 Uhr

Ich habe letzte Woche den Reparaturservice für meine Spülmaschine da gehabt, weil sie nicht mehr aufheizte. Es wurde dann was von der Elektronik ausgetauscht und der Herr war fertig. Dann fragte ich ihn, ob man die Rollen an den Körben wohl nachkaufen könnte und er meinte, dass man dafür einen neuen Korb bekommen würde und einzeln würde man die nicht bekommen. Zwei Rollen sind nämlich kaputt.

Nun schaute mein Mann einen Tag später bei Amazon und da gibt es die Rollen für ein paar Euro. Wir haben sie dann bestellt und am nächsten Tag kamen sie an und mein Mann tauschte sie aus und sie passten auch. Ich habe mich über den Reparaturservice schon geärgert. Er hat nämlich schon die Bestellliste in der Hand gehabt und wollte den Korb für viel Geld direkt im Lager holen. Wenn ich mich auf ihn verlassen hätte, hätte ich mehr Geld bezahlt.

So was ähnliches hatten wir bei der Waschmaschine, die angeblich nicht mehr reparierbar war. Wir haben und eine neue Waschmaschine gekauft und ein Kollege meines Mannes schaute sich dann die alte Waschmaschine an, als er aus dem Urlaub kam und konnte sie mit Austausch eines Ersatzteils für 9,98 Euro reparieren.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrung mit dem Reparaturservice von Elektrogroßgeräten gemacht? Habt ihr schon mal was gekauft, obwohl es nicht nötig war? Wurde euch immer gut und schnell und auch preisgünstig geholfen?

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» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben selber bisher nur ein Mal die Waschmaschine reparieren lassen müssen und da haben wir jemanden kommen lassen, von dem wir wussten das er gut und vor allem fair ist. So einen Ruf hatte er und wir haben auch wirklich nur verschwindend wenig für die Reparatur bezahlt, weniger ging wirklich nicht. Ich denke, dass man sich da einfach mal umhören muss, es gibt durchaus noch Menschen, die fair sind, dafür aber auch auf jeden Auftrag angewiesen sind.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt, die Handwerker, die bei mir Geräte instandgesetzt haben, haben immer im Sinne des Kunden gehandelt. Ein Tausch einer Rolle oder gar ein neuer Korb hätte dieser auf jeden Fall kostengünstiger erledigt als bei dir.

Ich finde es kommt immer auf die Person drauf an, man kann eben mal daneben greifen und einen erwischen, der nur darauf erpicht ist, Geld zu verdienen und dann gibt es solche Leute, die eben im Sinne des Kunden handeln und versuchen die Reparatur und Serviceleistungen so günstig wie möglich zu halten.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte bisher auch nie Probleme mit dem Reparaturservice. Er war zwar etwas teurer als eine eigenständige Bestellung, aber der Arbeitsaufwand war hier noch enthalten. Die Kosten für die Ersatzteile unserer Waschmaschine waren gar nicht so extrem hoch und er hat auch nur das repariert was er sollte. Wenn nur eine Kleinigkeit getauscht werden musste, hat der Techniker uns das auch gesagt und gefragt, ob wir nur das kleine Teil ersetzen möchten oder sicherheitshalber das größere Teil. Sprich die Entscheidungsgewalt lag letztendlich auch bei uns.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



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