Wie kann man Würzpapier selber machen?

vom 24.09.2013, 13:28 Uhr

Hier fragte ich nach dem Maggi-Würzpapier. Da es mir aber doch sehr teuer erscheint dachte ich, dass man das vielleicht auch mit eigenen Gewürzen selber machen kann. Den typischen Maggigeschmack mag ich sowieso nicht und Maggi arbeitet ja auch sehr viel mit Geschmacksverstärker, was ich auch nicht so gerne mag.

Auf einem Aufsteller im Supermarkt wurde damit geworben, dass schon Sterneköche mit Würzpapier arbeiten. Ich bezweifle aber, dass sie das Papier von Maggi brauchen und denke doch, dass sie es selber machen. Aber wie kann man es selber machen? Hat das schon mal jemand gehört? Wie kann man Würzpapier so machen, dass es wie das von Maggi funktioniert?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich lese davon heute zum ersten Mal, aber da ich solche Fertigprodukte nicht verwende ist das wohl nicht weiter verwunderlich. Ich kenne Rezepte, bei denen Fleisch oder Fisch im Backofen in Butterbrotpapier eingeschlagen gegart werden. Das ist schon lecker, weil in das Päckchen neben Gewürzen auch frische Kräuter kommen und deren Geschmack kann dann richtig gut in das Fleisch einziehen. Wenn man Kräuter mit in die Pfanne gibt hat man immer das Problem, dass sie schnell mal anbrennen. Aber eine Rezept bei dem man Fleisch mit Papier drum herum anbrät kenne ich nicht und ich würde es wohl auch nicht ausprobieren. Wozu auch? Ich kann Fleisch ohne Probleme so würzen und anbraten und muss nicht unnötigen Abfall produzieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^