Seid ihr als Minderjährige auch heimlich zur Disco gegangen?
Als ich etwa vierzehn bis sechzehn Jahre alt war, habe ich den Sommer immer mit meiner besten Freundin im Garten gezeltet. Wir fanden es immer schön, die kompletten Sommerferien durch im Zelt zu schlafen. Am Anfang waren wir auch brav, doch als in den Nachbarorten die Heimatfeste stattfanden, war dort abends immer Diskothek.
Wir sind an solchen Abenden nachts heimlich immer weg und hatten dafür extra die richtigen Klamotten und Schminke ins Zelt geschmuggelt, wo wir uns auch zurecht gemacht hatten. Der Streifzug ging los, sobald im Hause alle schliefen. Erst gegen vier oder fünf Uhr waren wir wieder im Zelt. Gemerkt hat davon nie jemand etwas. Seit ihr als Minderjährige auch heimlich zur Diskothek gegangen? Wie habt ihr das angestellt? Wurdet ihr jemals dabei erwischt?
Ich persönlich bin zwar nicht früher aus einem Zelt abgehauen, um eine Diskothek zu besuchen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich früher nicht oft zelten war und dazu auch kaum Gelegenheiten hatte und ich nicht abhauen musste, weil ich eine Diskothek besuchen wollte. Ich hatte früher schon kein großes Interesse an den Diskotheken aus meinem Umfeld.
Das Einzige, was ich früher mit meinen Freundinnen gemacht habe, ist, dass wir entweder bei mir geschlafen haben oder bei meiner Freundin geschlafen haben und wir haben dann gewartet, bis alle im Haus schlafen und dann sind wir abgehauen. Entweder sind wir aus dem Fenster auf den Balkon geklettert und sind dann vom Balkon in die große Freiheit oder wir haben ganz normal die Haustür benutzt.
Wie gesagt, wir sind nicht in eine Diskothek gegangen, sondern haben uns mit Freunden getroffen und haben bei anderen Party gemacht und gefeiert oder haben draußen bei irgendeinem in der Nähe gefeiert, aber wir hatten immer einen Grund heimlich von zu Hause zu verschwinden, wenn alles schläft.
Und erwischt wurden wir nie. Da hatten wir immer Glück gehabt, wobei wir einmal fast erwischt wurden, sind, weil die Mutter von meiner Freundin gerade auf Toilette war, als wir nach Hause kamen. Es war knapp, aber wir wurden nicht bemerkt.
Ich selber habe das zwar nicht gemacht, aber meine Schwester hat sich manchmal nachts aus dem Haus geschlichen, als sie erst vierzehn Jahre alt war, und hat sich mit ihrem Freund in einer Disco getroffen.
Ich bin froh, dass in München heutzutage so stark auf den Jugendschutz geachtet wird. So musste ich um meine eigenen Kinder keine Angst haben. Hier wird man nämlich unter sechzehn Jahren gar nicht in eine Disco - oder Club, wie es heutzutage heißt - hineingelassen. Die unter Achtzehnjährigen werden Punkt 24 Uhr herausgeworfen. Die Ausweise werden am Anfang eingesammelt.
Bei uns wäre das nicht möglich gewesen, weil die in der Diskothek nur Leute mit einem Muttizettel unter 18 Jahren hinein gelassen haben und das dann auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Da auf dem Zettel auch eine Nummer angegeben werden musste und man nicht wusste, ob man bei der Stichprobe dabei ist, war mir das zu heiß. Ich habe mich auch nie davonschleichen müssen, weil meine Eltern mir da viel Freiraum eingeräumt haben und ich auch abends so lange draußen bleiben konnte oder bei Freunden, wenn sie wussten wo ich bin. Genutzt habe ich auch das nur sehr selten, weil ich damals einfach noch nicht so war.
Ich war noch nie ein Discomensch, auch als Teenager nicht. Meine Freunde waren mir in der Hinsicht ähnlich. Wir hatten also gar nicht das Bedürfnis, heimlich nachts in irgendeine Disco zu verschwinden. Was aber nicht heißt, dass wir nicht doch mal von zuhause verschwunden wären, wenn wir gemeinsam übernachtet hatten und die Eltern an dem Wochenende gerade abwesend waren.
Allerdings zog es uns nun nicht gerade zu "verbotenen" Gegenden. Wir haben auch nichts Schlimmes gemacht. Meist sind wir die halbe Nacht durch die Natur gewandert, durch Parks, Wälder oder einfach so durch die Vororte der Großstadt. Wir sind spazieren gegangen und haben uns unterhalten. Vielen dürfte das langweilig vorkommen, aber ich fand das angenehm. Es ist übrigens auch heute nicht anders. Ich bin ein ziemlicher Nachtmensch und gehe noch immer gerne nachts spazieren, zusammen mit Freunden oder auch alleine.
Und auch, wenn die Orte, die wir dann nachts heimlich besucht haben, nicht weiter schlimm gewesen wären, so hätte es sicher dennoch Ärger gegeben, wenn das jemals aufgeflogen wäre, was aber nie der Fall war, zum Glück. Nachvollziehen kann ich das aus heutiger Sicht aber schon ein wenig. Auch im Wald oder im Stadtpark sollten sich zwei vierzehnjährige Mädchen eigentlich lieber nicht alleine mitten in der Nacht aufhalten. Das mag vielleicht weniger gefährlich sein, als sich irgendwo in einem Club mit besoffenen Leuten zu konfrontieren, von denen genügend auch noch sexuelle Absichten verfolgen, möglicherweise auch mit geringem Willen bezüglich Rücksichtnahme auf den potentiellen Partner, aber auch an anderen Orten ist es nachts für junge Jugendliche eben nicht unbedingt eindeutig sicher.
Ich war schon als Jugendlicher kein Discogänger und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich war schon ab und zu mal mit meinen Freunden unterwegs, aber sehr viel Spaß hat es mir nicht immer gemacht. Ich konnte es einfach nicht leiden, wenn sich alle so sinnlos besaufen mussten. Auf jeden Fall war es bei mir, dass meine Mutter nichts dagegen hatte, wenn ich zu einer Party oder einer Disco gehen wollte. An sich fand sie es auch gut und ich sollte meinen Spaß dabei haben. Daher kam nie der Gedanke auf sich mal aus dem Haus zu schleichen oder eine bestimmte Gelegenheit für diesem Zwecke zu nutzen.
Ich musste mich glücklicherweise nie außer Haus schleichen, weil ich 1. sowieso nicht die große "Discogängerin" bin und meine Eltern mir sehr viel erlaubt haben. Es gab für mich dann immer selbst eine Grenze, die ich meinen Eltern zumuten wollte. Das heißt, nach zwei Uhr ging gar nicht, weil dann keine Busse mehr fuhren und meine Eltern mich wohl oder übel abholen mussten. Oder ich musste halt bei einer Freundin übernachten, was ja auch kein großes Problem darstellte. Obwohl die meisten von denen sich auch einfach mal herausgeschlichen haben. Da gabs dann die schönsten Methoden.
Ich bin als Jugendliche nie heimlich in die Disco gegangen und ich hätte das auch gar nicht gewollt. Immerhin ist niemand meiner Freunde zu dem Zeitpunkt in die Disco gegangen und von daher hatte ich auch nicht das Bedürfnis danach. Zudem sind alle Disco bei uns in der Umgebung erst ab achtzehn Jahren und von daher wäre ich auch niemals da rein gekommen, da ich auch viel jünger ausgesehen habe, als ich war, woran sich bis heute nichts geändert hat.
Bei uns in der Stadt gibt es auch keine Disco. Dafür muss man dann in die Städte in der Umgebung fahren und ohne Auto kommt man da auch nicht so leicht hin, wenn man da nicht wohnt. Von daher wäre es für mich auch gar nicht möglich gewesen, mich heimlich davon zu schleichen und so weit zu fahren.
Ich hätte es mich auch niemals getraut, heimlich in die Disco zu gehen. Immerhin waren und sind meine Eltern wirklich sehr streng und wenn sie das herausgefunden hätte, dann hätte es auch mächtig Ärger gegeben. Das hätte ich dann auch gar nicht riskieren wollen.
Als Teenager war ich sehr gerne in der Disco und ich fand es immer toll, wenn ich mit 16 Jahren noch nach Mitternacht dort bleiben konnte. Natürlich habe ich mich auch stark geschminkt und einmal kam ich sogar auf eine Party, welche erst ab 18 Jahren war. Ich wurde richtig nervös, da ein junger Mann vor mir kontrolliert wurde, aber ich wurde durchgewunken und ich habe vor Erleichterung natürlich auch gekichert. Mittlerweile finde ich Discos jedoch sehr langweilig und verbringe meine Freizeit lieber anders, mir gefällt die Atmosphäre und die laute Musik einfach gar nicht mehr. Ab einem gewissen Alter verändern sich ja auch die Interessen und ich denke es ist okay, wenn man sich als Jugendlicher heimlich in die Disco schleicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215986.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?