Die leidige Sache mit der Enthaarung

vom 05.09.2008, 02:33 Uhr

Ich bekomme beim Rasieren meistens Pusteln, was ich eigentlich sehr schade finde, obwohl ich schon Babypuder, normale Bodylotions, Nivea-Creme ausprobiert habe und eine spezielle Creme, die man nach dem Rasieren verwenden soll. Außerdem stören mich diese juckenden Stoppeln nach der Rasur und ich vermeide das Rasieren, deswegen habe ich mir einen Epilierer gekauft. Ich finde das Epilieren sehr gut, weil man die Haare an der Wurzel entfernt und die Beinbehaarung immer schwächer wird, also je öfters man epiliert, desto schneller geht es auch.

Obwohl ich den Epilierer gut finde, würde ich ihn eher nicht für die Achseln und Intimbereich benutzen, da es an diesen Stellen bestimmt sehr weh tut, deswegen rasiere ich mir diese Stellen, was ich auch völlig okay finde. Enthaarungscreme möchte ich nicht benutzen, weil sie komisch riecht und ich keine Lust auf allergische Reaktionen oder Hautirritationen habe. Ich habe früher auch Kaltwachsstreifen ausprobiert, allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, aber Waxing ist bestimmt auch nicht so schlecht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich komme momentan immer mehr vom Nassrasierer ab und nutze immer öfters an den Beinen den Epilierer. An anderen Stellen würde ich mit dem Gerät ja nur Schreianfälle und Schmerzen erleiden. Ich epiliere meine Beine an sich einmal die Woche, nicht weil meine Haare so schnell nachwachsen, sondern um in der Vorwoche nicht erwischte Härchen zu entfernen.

Der Anfang war schmerzhaft und furchtbar, aber mittlerweile geht es wieder und ich leide keine Todesqualen mehr. Jedoch habe ich wirklich lange schön glatte Beine, das merke ich jetzt schon, auch wenn ich wahrscheinlich die meisten Haare noch nicht wirklich erwischt habe, weil ich vor Kurzem noch den Nassrasierer an den Beinen verwendet habe.

Ich epiliere mir die Beine meistens am Sonntagmorgen, weil dann eh nicht viel los ist und im Fernsehen auch nicht viel läuft. So kann ich auch mal eben ein paar Härchen entfernen. Ich habe es auch mit Wachsen probiert, aber das ist mir eine zu klebrige Sache. Das Einzige, was jedoch meine Kosmetikerin wachst, sind meine Augenbrauen. Das schmerzt auch nicht wirklich und ich muss nicht ewig mit der Pinzette herumfuchteln.

Für die Achseln und den Intimbereich verwende ich noch den Nassrasierer. Mit dem Epilierer habe ich mich noch nicht dorthin getraut, werde ihn aber in einer ruhigen Stunde mal an die Achseln ansetzen und dann wird sich zeigen, ob ich ihn auch dort verwenden kann. Aber allein die Vorstellung der Schmerzen hält mich noch davon ab. Der Epilierer ist eine sehr unangenehme Art der Haarentfernung, aber ich reagiere auf diese Enthaarungscremes mit Pickeln und Entzündungen, deswegen wähle ich an sich das kleinste Übel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^