Echthaar Haarteile als reinen Haarschmuck tragen?
Echthaar Haarteile werden ja oft gefertigt für Menschen mit andauerndem Haarausfall um kahle Stellen zu kaschieren. Ich kenne aber auch eine Frau, die kauft sich ihre Echthaarteile einfach als reinen Haarschmuck. Wenn sie meint, dass sie ihre Haare völliger tragen will, wird ein Haarteil mit eingearbeitet und dafür geht sie dann auch meist zu einem Friseur. Würdet ihr ein Haarteil nur aus Gründen des Kaschierens der kahlen Stellen benutzten oder als Haarschmuck?
Wie sieht das bei Männern aus? Wie findet ihr so einen "Fiffi" auf dem Kopf? Denkt ihr, dass jeder Haarteil tragen soll um eben vielleicht jünger zu wirken oder damit die Haare völliger aussehen oder sollten wirklich nur Menschen mit Glatze diese Echthaarteile trage?
Also ich habe noch nie gehört, dass Echthaarteile nur für Leute mit Haarausfall sind. Ich kenne die eher tatsächlich als Accessoire und habe auch selbst ein paar. Meine haben Clips und sind super einfach anzuwenden. Ich glaube auch nicht, dass die direkt für Leute mit Haarausfall geeignet wären, denn man braucht schon eine gewisse Haarfestigkeit, um die zu befestigen und auch eine gewisse Menge Haare, um die Clips zu verstecken.
Meine richtig langen Haarteile mache ich rein, wenn ich mal Lust auf ganz lange Haare zum Ausgehen habe, dann habe ich auch noch meiner Haarlänge angepasste, bunte Haarclips, wenn ich mal Lust auf Farbe im Haar habe. Grundsätzlich würde ich auch immer Echthaarteile Kunsthaar vorziehen, denn Kunsthaar sieht immer irgendwie billig aus.
Diese Haarteile sind meiner Meinung nach eine super Möglichkeit, einfach mal für einen Tag die Frisur zu wechseln. Und es ist auch deutlich preiswerter zum Verlängern oder Verdichten als Extensions oder fest verknüfte Haarteile beim Friseur.
Bei Männern würde das allerdings sehr komisch finden, wenn jemand mit vollem Haar ein Haarteil tragen würde. Wozu auch.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese Sachen jeder so machen sollte, wie es ihm am besten gefällt. ich persönlich finde es ganz schön, wenn jemand sehr volles Haar hat. Diese "fülligen" Frisuren sind nun einmal nur mit Haarteilen möglich und somit finde ich es dementsprechend völlig in Ordnung, wenn jemand ein Haarteil nur so zum Spaß trägt. Ich denke nicht, dass man nur ein Haarteil tragen sollte, wenn man Haarausfall oder kahle Stellen auf dem Kopf hat. Warum sollte das auch der einzig erlaubte Grund sein? Wie gesagt, das soll jeder machen, wie er es am schönsten findet.
Anders sehe ich aber ehrlich gesagt Toupets für Männer. Diese finde ich einfach nur furchtbar und gar nicht schön. Ich kann nicht ganz verstehen, dass so viele Männer sich Toupets kaufen. Natürlich ist es sicherlich schwierig, wenn man eine Glatze bekommt aber ich finde, dass man das so hinnehmen sollte. Ich finde es viel hässlicher, wenn man sieht, dass der Mann ein künstliches Toupet auf dem Kopf hat. Auch ist es ja so, dass diese Toupets oftmals gar nicht so gut halten und verrutschen können. Das finde ich schrecklich und würde mich auch fremdschämen, wenn ich so etwas sehen würde.
Im Grunde bin ich auch der Meinung, dass jeder das machen sollte, womit er sich am wohlsten fühlt. Es gibt einige Menschen, die sich Echthaar-Haarteile in die Haare machen, damit sie längere Haare haben, da sie sich mit kürzeren Haaren unwohl fühlen. Dann gibt es Leute, die einfach plattes Haar haben und sich mit den Echthaar-Haarteilen einfach mehr Volumen geben möchten. Das sind alles Sachen, die einen an sich selbst stören, sodass ich es schon nachvollziehen kann, wenn Leute diese kleinen "Störungen" kaschieren, wenn sie schon zu kaschieren sind.
Haarteile für Männer beziehungsweise Toupets finde ich wiederum seltsam. Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden und es sieht teilweise auch sehr witzig aus, wenn Männer so etwas auf dem Kopf haben. Aber es gibt ja auch Haarteile für Männer, die nicht so extrem auffallen. Im Prinzip würde ich sagen, dass es nicht nur Leuten mit Haarausfall vorbehalten ist, ein Echthaar-Haarteil zu tragen.
Ich habe sehr lange Haare und ich suche lange Haarverlängerungen in rosa, denn ich möchte meine Haare nicht färben, weil es meinen Haaren schaden würde. Meine Haare gehen bis zum Steißbein und sind dunkel, aus einer Laune heraus würde ich mir die Hälfte meiner Haare nicht blondieren, bis sie fast weiß sind und sie anschließend mit einer rosanen Farbe färben, das wäre doch doof. Außerdem kann man nicht immer mit rosanen Haaren herumlaufen, deswegen lasse ich meine Haare in Ruhe.
Wenn eine Frau von Natur aus dünne Haare hat und für eine aufwendige Hochsteckfrisur mehr Haare braucht, dann kann sie auch zu Extensions greifen, da ist es doch eigentlich egal, ob diese aus Echthaar sind oder ob es künstliche Haare sind. Ich habe mir auch schon einige Haarteile mit Kunsthaar gebastelt, da ich bunte Strähnen sehr schön finde, vielleicht sollte ich ja auch Echthaar benutzen? Das finde ich gar nicht schlimm, für mich sind diese Haarverlängerungen oder Haarteile auch Haarschmuck.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222215.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?