Drang sich beruflich zu verändern - Studium?

vom 21.09.2013, 10:29 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren Bürokauffrau gelernt, bin auch damit zufrieden. Den Job ich derzeit habe macht mir Spaß und ich kann mich nicht beklagen, einen tollen Chef, nette Kollegen und alle arbeiten zusammen.

Nur irgendwie habe ich in letzter Zeit das Bedürfnis noch was zusätzlich zu machen. Ich kann mich nur nicht so wirklich entscheiden. Nochmal ein Seminar über die Existenzgründung, Betriebswirtin oder irgendwas anderes. Für mich würde nur die Abendschule in Frage kommen oder ein Fernstudium.

Habt ihr auch manchmal dieses Bedürfnis und worauf habt ihr Lust oder was könntet Ihr euch noch vorstellen zu machen?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Neben der Arbeit ein Fernstudium zu beginnen stelle ich mir sehr schwierig vor. Hast du denn Abitur? Ansonsten kannst du das ja erst mal an einer Abendschule nachholen und dann würde ich mir Gedanken wegen dem Studium machen. Manchmal kann man auch ein Studium neben der Arbeit an einer normalen Universität machen, was ich auch besser finde, weil man da einfach besser unterstützt wird. Wenn du mehr aus dir machen möchtest, würde ich das einfach machen. Du solltest dich nicht fragen, was du hättest aus dir machen können, sondern du musst es einfach machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe zwar kein Abitur, aber ich habe die Fachhochschulreife, die mich dazu berechtigt auch an bestimmten Universitäten zu studieren. So hatte man mir das zumindest mal erklärt.

Klar ist, dass ich etwas machen möchte, nur stellt sich mir gerade die Frage was. Ich denke für einen Betriebswirt ist der Markt zu überlastet, aber was habe ich sonst noch so für Möglichkeiten, es sollte schon in die Richtung des kaufmännischen Bereiches gehen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^