Welche essbaren Pflanzenraritäten habt ihr ausprobiert?

vom 15.09.2013, 15:58 Uhr

Ich nutze meine Loggia seit einigen Jahren sehr gerne zum Anbau von diversem Obst und Gemüse. Am liebsten sind mir da die klassischen Varianten wie Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Gurken, Karotten und so weiter, aber eigentlich versuche ich auch jedes Jahr ein paar ausgefallenere Exemplare. Heuer habe ich da allerdings nicht so herum experimentiert. Das „Ausgefallendste“ war noch eine Kirschtomate. Die Pflanze ist auch sehr gut gewachsen und hat sich insgesamt auch sehr gut entwickelt, wie die Früchte jedoch schmecken kann ich noch nicht beurteilen, da sie noch nicht ganz reif und essfertig sind. Was habt ihr heuer da ausprobiert? Was ist gut gelungen, was eher weniger?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir vor einiger Zeit mal zwei Physalis-Pflanzen zugelegt und ich muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden und konnte auch bereits einiges ernten. Es sind immer noch einige dran, die noch nicht ganz reif sind, aber im Vergleich zu den im Geschäft gekauften, kommen diese bei weitem nicht dran. Es ist zwar immer so, dass selbst angepflanzte Früchte besser schmecken, aber hier ist der Geschmack einfach über die Erwartungen übertroffen.

Ansonsten habe ich es mal mit Paprika versucht, aber auch mit anderen Pflanzen. Hier war der Erfolg nicht so befriedigend, aber für das nächste Jahr weiß ich, dass ich hier auch nochmal nach einem anderen Obst schauen werde. Vielleicht ein kleines Stachelbeerbäumchen oder eine andere Strauchfrucht.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^