Tragt ihr Baseballcaps bei Regen?

vom 20.04.2013, 17:00 Uhr

Ich habe es jetzt schon bei manchen Leuten in meinem Bekanntenkreis beobachten können, dass vor allem die Männer bei schlechterem Wetter mit Regen gerne eine Baseballkappe tragen. Sie ersetzen damit quasi den Regenschirm oder eine Regenjacke.

Kennt ihr das auch oder macht ihr das vielleicht sogar auch? Tragt ihr eine Baseballcap bei Regen um den Regen abzuhalten? Geht der Regen dann nicht durch, egal wie stark es regnet und ist es dann nicht besonders unangenehm mit nassen Haaren oder nassem Kopf herumzulaufen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn es regnet, dann nehme ich grundsätzlich einen Regenschirm. Ich sehe keinen Grund darin, bei Regen nun eine Kappe oder eine Mütze anzuziehen. Immerhin werde ich somit ja trotzdem komplett nass und auch meine Haare sind nicht wirklich vor der Nässe geschützt. Nur mein Scheitel würde trocken bleiben, was mir jedoch nicht viel bringen würde, wenn ich ansonsten komplett nass wäre. Von daher nehme ich ganz einfach einen Regenschirm. So werde ich nicht nass und auch meine Handtasche bleibt trocken, was mir immer sehr wichtig ist, da sich darin viele wichtige Gegenstände von mir befinden.

Wenn es nur ganz leicht regnet oder ich nur eine kurze Strecke laufen muss, dann kann es durchaus sein, dass ich mir die Kapuze meiner Jacke überziehe. Das mache ich einfach immer dann, wenn ich finde, dass es sich nicht lohnt, einen Regenschirm aufzuspannen. Auch wenn es sehr stark stürmt und mir mein Regenschirm sonst kaputt gehen würde, ziehe ich lieber eine Kapuze auf. Und manchmal passiert es natürlich auch, dass ich meinen Schirm zu Hause vergesse, weshalb ich dann zur Kapuze zurückgreifen muss.

Ich habe es bisher noch nie beobachten können, dass viele Leute eine Kappe aufziehen, wenn es regnet. Das fände ich auch ziemlich dämlich und ich finde, dass man sich nicht schämen muss, mit einem Regenschirm herum zu laufen. Ich finde es auch völlig normal wenn Männer einen Regenschirm nutzen. Viel komischer fände ich es, wenn diese eine Kappe aufziehen würden. Immerhin würden sie ja trotzdem komplett nass werden. Zudem finde ich Kappen auch nicht gerade schön und ich denke, dass sie auch den wenigsten Männern stehen. Bei Frauen gefallen mir Kappen ohnehin gar nicht, weshalb ich auch selbst keine tragen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Baseballcaps trage ich schon lange nicht mehr. Für eine erwachsene Frau ist so was auch nicht wirklich passend. Teenager beider Geschlechter und Männer können das viel eher tragen. Mir ist eigentlich noch nicht aufgefallen, dass ein Baseballcap häufig als Regenschutz benutzt wird. Bringt irgendwie auch nicht so viel. Es ist zwar dicker Stoff, aber irgendwann wahrscheinlich doch durchnässt. Jetzt im Herbst tragen die meisten eigentlich Jacken mit Kapuzen und setzen diese bei Regen eben auf. Ich selbst habe nur Jacken ohne Kapuze, oder welche, bei denen die Kapuze mir ständig ins Gesicht rutscht. Deshalb bekomme ich auch mal nasse Haare, wenn ich keinen Schirm dabeihabe.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^