Veranlasste euch eingeblendete Werbung zum Klick / Kauf?
Seit kurzem wird ja hier bei Talkteria auch Werbung eingeblendet, die überwiegend zu den Themen des jeweiligen Threads passt. Ich nehme an, dass es dir um diese Art von Werbung geht. Mich sprechen solche Werbungen nicht an. Ich klicke nicht auf solche Angebote. Solange die Werbung aber nur irgendwo am Rand eingeblendet ist, stört sie mich nicht besonders. Richtig lästig hingegen finde ich irgendwelche Popup-Fenster und blinkende Werbebanner.
Ich bin eigentlich kein Spontankäufer. Wenn ich irgendwo Werbung sehe, dann komme ich nicht auf die Idee, aufgrund dieser Werbung etwas zu kaufen, das ich ohne die eingeblendete Werbung nicht auch gekauft hätte. Wenn ich zufällig etwas sehe, das mich interessiert, öffne ich dennoch ein neues Fenster im Browser und suche den Artikel über die Google-Suche oder direkt in einem Online-Shop meiner Wahl. Ich klicke nie bewusst auf die Werbung, selbst wenn ich damit ebenfalls zum Ziel gelangen würde.
Personalisierte Werbung finde ich zum Beispiel witzig. Wenn ich zum Beispiel Anzeigen sehe, in denen bestimmte Produkte beworben werden, nach denen ich zuvor schon im Internet geschaut habe, dann denke ich immer, dass die Anzeigen nun extra eingeblendet werden, weil man davon ausgeht, dass ich diese Dinge interessant finde und kaufen möchte. In so einem Fall würde ich die Sachen dann erst recht nicht kaufen, weil ich diese Art der Werbung einfach blöd finde. So einfach klappt das nicht.
Ich lehne diese Art von Werbung explizit ab. Das ist auch der Grund, wieso ich ein AdBlocker (Werbeblocker) installiert habe. Ich kann es einfach nicht sehen, wenn ich Seiten besuchen möchte, und mir diese Werbefenster um die Ohren fliegen. Da man bei diesen Werbeblockern auch Ausnahmen setzen kann, habe ich dies auch bei einigen Seiten getan, die sich durch die Werbung finanzieren müssen.
Und da so ein Programm natürlich auch 100% funktionstüchtig sein kann, und immer wieder eine Werbung durchkommt, komme ich auf die Frage zurück. Ich denke nicht, dass mich so etwas zum Kauf verleitet. Zumal diese Werbungen meist auch nur Fälschungen á la "Gewinn 3 Mini-Cooper!" uvm. Außer es ist eine wirklich Gescheite Werbung, mit z.B. einem schönen Deal oder einem Preisnachlass. Dann überlege ich schon zweimal.
Manchmal ist das wirklich verlockend, vor allem die Amazon-Werbebanner, die einem zeigen, was man so auf der Wunschliste hat oder welche Artikel man sich angeschaut hat, meistens bin ich stark geblieben und habe mich nicht zu sinnlosen und unüberlegten Käufen animieren lassen. Ich finde diese Werbung eigentlich schlimm, da sie auch frustrierend ist und mich daran erinnert, was ich alles haben möchte und mir nicht immer leisten kann. Werbebanner finde ich aber trotzdem nicht so schlimm wie zum Beispiel diese extra Fenster, die eine ganze Webseite überdecken und man sie erst schließen muss, ansonsten kommt man nicht weit.
Was mich in letzter Zeit extrem nervt, ist die eingeblendete Werbung bei youtube. Diese lässt sich in vielen Fällen neuerdings nicht mehr überspringen wie es noch bis vor einigen Tagen bzw. Wochen war.
Solche Werbung, die einfach nur nervt, würde mich nie zum Kauf anregen. Da achte ich ganz bewusst drauf - im Gegenteil sogar. Ich kaufe bestimmt Produkte ganz bewusst nicht, weil ich die Werbung dafür schlecht, nervig oder unseriös halte. Die dafür zuständigen (sicher teilweise hoch bezahlten) Werbeagenturen sollten manchmal wirklich darauf achten, wie solche Werbung bzw. deren Platzierung auf Webseiten beim Verbraucher ankommt... Manchmal ist das echt unfassbar.
Es gibt Werbung, die eingeblendet wird und einfach nur unglaublich nervt. Das ist natürlich der Großteil der Werbung. Wenn ich gerade auf einem Kleidergeschäft war und mich gegen einen Kauf dieser Artikel entschieden habe, dann möchte ich nicht exakt diese Kleidungsstücke die ganze Zeit eingeblendet bekommen in der Werbung.
Es kam aber schon mal vor, dass gerade bei besagter Kleidung auf einmal ein Bekleidungsstück mit angezeigt wurde, welche ich im Shop gar nicht entdeckt hatte. Da bin ich dann auch noch einmal in den Shop und hab dann gut eingekauft. Und dies eben nur durch diese Werbung.
Allerdings kam es schon mehr als einmal vor, dass ich durch solche Werbung zum Käufer wurde. Manchmal sind eben positive Sachen dabei, oder es werden Rabatte und Ausverkäufe in den Lieblingsshops gezeigt, von denen man noch gar nichts wusste. Wenn ich dann etwas brauche, dann greife ich auch zu.
Das ist mir auch schon oft aufgefallen, das dort gerne mal Werbung mit Artikeln angezeigt wird, die man sich vor kurzem erst angesehen hat. Mich animiert diese Werbung allerdings nicht wirklich zum Kauf. Wenn ich etwas kaufen möchte, dann kaufe ich es weil ich es haben will und nicht weil ich eine Werbung davon gesehen habe. Daher hat mich auch noch nie eine solche Werbung zum kaufen animiert. Auf manchen Seiten finde ich die Werbung auch ein wenig zu aufdringlich. Da besteht die halbe Website aus Werbung. Da würde ich dann aus Protest schon nicht drauf klicken um etwas zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212864-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2615mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1686mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur