Gegen fettiges Haar - Häufiges Waschen vermeiden!
Ich kann das auch nur bestätigen. Früher hatte ich viel fettigere Haare und habe sie auch jeden Tag gewaschen. Dann habe ich von diesem Tipp gehört und die Haare in den Sommerferien durch fetten lassen. Dazu habe ich sie dann wirklich nur einmal in der Woche gewaschen und das sah immer ganz schlimm aus. Ich habe mir dann einfach immer einen Zopf gemacht, damit man das nicht so sieht und das ging dann auch. Nach diesen 6 Wochen sahen meine Haare aber eigentlich immer bis zu 5 Tage frisch aus und erst dann musste ich sie wieder waschen. Ich habe sie dann Sonntags abends und Mittwochs abends gewaschen und sie waren da noch kein bisschen fettig.
Mittlerweile wasche ich meine Haare eigentlich wieder jeden Tag, aber das hat nichts damit zu tun, dass meine Haare fettig sind, sondern einfach weil ich das Gefühl nicht mag, wenn ich duschen war und meine Haare nicht gewaschen wurden. Wenn das aber nicht so wäre, könnte ich meine Haare locker nur alle drei Tage waschen, denn mit dieser Methode geht das echt wunderbar. Auch lasse ich die Haare hin und wieder mal gut durch fetten, wenn ich eben Zeit dafür habe und es mir nicht so wichtig ist, ob ich mich eben sauber fühle. Wenn ich nicht aus dem Haus muss, ist mir das relativ egal.
Eine Freundin von mir hatte früher dasselbe Problem und sie wäscht ihre Haare jetzt wirklich nur noch einmal die Woche und sie sehen trotzdem die ersten paar Tage sehr schön aus und werden erst zum Ende der Woche etwas fettig. Daher kann man das nur empfehlen und manchmal ist weniger eben doch mehr.
Nein das ist egal wie oft du dir die Haare wäschst bei fettigem Haar. Hautsache ist das du dich wohl fühlst. Und ich denke das Tut keiner mit fettigem Haar. Und du kannst mir Ruhig glauben ich weiß wo von ich rede ich arbeite als Friseur. Es gibt auch ein besonderes Shampoo was du benutzen kannst das es nicht mehr so schnell nachfettet. Und auch passend dazu gibt es auch eine Kopfhaut Lotion. Da wenn man eine fettige Kopfhaut hat eine Überproduktion der Talkdrüse hat. Und diese reguliert die Kopfhaut Lotion. Die Lotion kann man bei einem 'Biosthetik'
Friseur kaufen. Von anderen Firmen habe ich noch keine gute erfahrung gemacht. Am besten kannst du den Friseur mal hingehen und da wirst du dann beraten.
Ich habe dieses Problem auch gehabt und habe in den Ferien auch so eine "Wasch-Pause" für die Haare gemacht und bin wirklich sehr zufrieden. Vorher sahen meine Haare schon am zweiten Tag am Haaransatz fettig aus, das fand ich unangenehm. Ich habe im Internet gelesen, dass man sich seine Haare nur einmal in der Woche waschen soll, aber das ist vielleicht ein bisschen zu selten, oder? Es kommt jedoch vor, dass ich mir nur meinen Pony wasche und nicht meine langen Haare, weil mein Pony kürzer ist und auch schneller fettet. Das wundert mich aber nicht, da ich ihn auch zum Beispiel öfters anfasse, wenn ich die Strähne "hinter mein Ohr klemme" oder einfach zur Seite "wische".
Ich wasche die Haare täglich beim Duschen. Das Föhnen dauert bei mir aber keine 40 bis 50 Minuten. Meistens lasse ich die nassen Haare einfach an der Luft trocknen. Zeitaufwendiger wäre es für mich, beim Duschen aufzupassen, dass die Haare nicht nass werden oder mir eine Badehaube anzuziehen. Das schnelle Fetten der Haare tritt besonders in der Pubertät auf. Ein mildes Shampoo kann man täglich verwenden. Das schadet den Haaren nicht. Vielleicht solltest du dir eine pflegeleichtere Frisur zulegen, zum Beispiel die Haare kürzer tragen?
Eine meiner Freundin hatte das Problem mit einer Dauerwelle gelöst. Sie wollte sich auch nicht jeden Tag die Haare waschen. Nach der Dauerwelle fetteten die Haare sehr viel langsamer nach. Aber ich denke, dass das richtige Shampoo das A und O ist. Hier muss man ein bisschen experimentieren. Die Haare nicht zu waschen wäre für mich keine Option. Ich bin jetzt fast 60 Jahre alt und habe das Glück, erst wenige graue Haare zu besitzen. Die Struktur der Haare ist auch noch gut - trotz täglichen Waschens.
Ich habe auch öfters davon gelesen, dass man die Haare einfach seltener waschen sollte, damit sie nicht so schnell fetten würden. Da ich meine Haare normalerweise jeden einzelnen Tag waschen muss, habe ich diesen Tipp natürlich auch einige Male in den Ferien ausprobiert, wobei ich nicht sonderlich begeistert davon war. Immerhin brachte es für mich nur Nachteile, meine Haare nicht so häufig zu waschen.
Zum einen ist es so, dass meine Kopfhaut gleich fürchterlich juckt, wenn ich meine Haare einen Tag lang nicht wasche. Das ist wirklich sehr schlimm und ich kratze mich dann auch die ganze Zeit. Zudem bekomme ich bei fettigem Haar auch immer sofort Haarausfall, was ich natürlich auch nicht weiter begünstigen möchte. Zudem ist es auch so, dass ich bei fettigem Haar auch automatisch fettige Haut und somit wahnsinnig viele Pickel bekomme. Und das möchte ich natürlich nicht so beibehalten.
Eigentlich bin ich auch wirklich sehr oft unterwegs und ich bekomme auch öfters Besuch, weshalb ich dann auch nicht unbedingt mit fettigem Haar auftreten möchte. Von daher schaffe ich es eigentlich auch gar nicht, meine Haare länger als zwei Tage nicht zu waschen. Zudem fühle ich mich einfach schrecklich unwohl, wenn meine Haare nicht frisch gewaschen sind. Auch wenn ich weiß, dass meine Haare nicht fettig sind, fühle ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut und ich fühle mich nicht gut. Von daher werde ich mir in Zukunft auch täglich die Haare waschen. Da ich meine Haare immer an der Luft trocknen lasse, dauert das Waschen auch nicht sonderlich lange und von daher stört es mich auch nicht unbedingt, meine Haare täglich zu waschen.
Sobald ich aus dem Haus gehe, ist es schon so, dass es mir wichtig ist, Haare zu haben, die nicht fettig aussehen. Ich wasche daher meine Haare wirklich jeden Tag und mag es auch unheimlich. Im Moment hätte ich auch gar keine Möglichkeit, um diesen Selbsttest zu machen beziehungsweise habe es schon ausprobiert, aber ich habe keine Wirkung bei mir feststellen können. Meine Haare haben schon immer recht leicht gefettet und daher möchte ich es auch nicht mehr ausprobieren.
Hin und wieder wasche ich meine Haare nur alle zwei Tage, aber das kann ich mir so gesehen nicht immer "leisten". Selbst nach den zwei Tagen habe ich keine Verbesserung feststellen können, weshalb ich sie dann wasche, wenn ich sowieso duschen gehe. Mit einigen Tricks, wie Föhnen und Schaumfestiger, versuche ich das schnelle Nachfetten schon zu vermeiden und manchmal wirkt es auch Wunder, aber ich verlasse mich nicht ausschließlich darauf. Da ich dann sowieso wieder unter der Dusche stehe, kommt es zwangsläufig dazu, dass ich Haare wasche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90593-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen