FIFA 13 - Euer Lieblingsmodus

vom 10.11.2012, 19:13 Uhr

FIFA 13 ist ja ein relativ umfangreiches Spiel insbesondere was die Auswahl an Spielmodi betrifft. Ob Karriere, Saisons, Ultimate Team, Virtuelle Bundesliga, Interactive World Cup und was es sonst noch gibt.

Persönlich ziehe ich den Karriere-Modus vor. Dieser ist in meinen Augen am abwechslungsreichsten und vom Umfang her großartig. Wenn ich in einer Liga alles erreicht habe, ziehe ich in die nächste. Auch wechsel ich gerne die Nationalmannschaften um die regionalen Pokale zu holen. Deshalb ist es immer was Neues und nicht das gleiche wie bei Saisons beispielsweise. Als zweitliebster Modus ziehe ich FIFA Ultimate Team vor. Das kartenspielartige Konzept ist durchaus interessant, auch hier gibt es genügend Abwechslung.

Was ist euer liebster Spielmodus und warum?

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher habe ich sehr gerne den Karrieremodus gespielt, aber das hat sich inzwischen geändert. Ich finde das Prinzip ja wirklich spannend und es macht auch sehr viel Spaß, aber das System ist mir persönlich etwas zu textlastig geworden. Zudem spielt man hier ja gegen den Computer und gegen den macht das Spielen bei FIFA 13 wirklich keinen Spaß mehr. Der Computer ist hinten nur noch am Mauern und so macht Fußball keinen Spaß.

Dafür mag ich aber den Saisons-Modus. Es macht wirklich Spaß mit einer Mannschaft seiner Wahl online in den verschiedenen Ligen aufzusteigen. Auch sind die Pokale immer ein Ansporn. Ich spiele immer mit Bayern, aber habe das Gefühl, dass bei den 5-Sterne Mannschaften doch ein kleines Ungleichgewicht herrscht, weil Barcelona nochmal insgesamt deutlich stärkere Spieler als Bayern hat. Spaß macht es aber trotzdem und in der Regel hat man durch das Liga-System auch gleichstarke Gegner.

Fifa Ultimate Team spiele ich auch noch gerne, wobei ich hier mit den Verträgen der Spieler eine klare Schwäche sehe. Diese sollten länger gültig sein, wie ich denke. Dafür ist das Kartenspielprinzip aber sehr gelungen und der Modus macht einfach nur süchtig. Mit dem AUktionshaus sind dann auch schnell Verträge oder Spieler gefunden!

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine beiden Lieblings Modis sind der klassische Liga Modus (Karriere). Den natürlich als Einzelspieler. Der Onlinemodus gefällt mir natürlich auch sehr, sehr gut! Es gibt nichts was ich lieber mache als mich mit anderen Gamern zu messen, auch bei FIFA.

» warismoney » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,44 »



Ich finde den Modus Ultimate Team bei Fifa13 am besten. Ich habe diesen Modus auch schon bei dem Vorgänger sehr gerne gespielt. Doch irgendwie ist er bei Fifa13 lang nicht so schwierig. Hier bekommt man genau so viele Punkte für seine Spiele, doch die Spieler und Verträge kosten einfach weniger als bei Fifa 12. Ich finde, dass es sehr viel Spaß macht sich hier seine eigenen Mannschaft aufzubauen und diese immer zu verbessern.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich spiele Fifa 13 auf den PC mit einem XBOX-Controller. Meine Lieblings Modi sind Online. Ich spiele sehr gerne Pro Club und habe es mit meinem Verein schon in Liga 2 geschafft, da das spielen mit Freunden in einem Team einfach sehr viel Spaß bringt.

Mein allerliebster Modus ist allerdings Ultimate Team. Ich besitze zur Zeit ein LIGA BBVA Team, in welchen meine besten Spieler Dani Alves, Casillas, Xavi, Iniesta, Falcao und Sergio Ramos sind. Würde ich alle Spieler verkaufen hätte ich ca. 1,5 Millionen Münzen.

» Marcelinho » Beiträge: 39 » Talkpoints: 10,40 »


Wenn ich alleine spiele, gefällt mir der Online-Modus am besten. Das macht einfach am meisten Spaß und man weiß, dass man gegen reale Gegner spielt und nicht gegen den Computer. Häufig weiß man nach einiger Zeit, was die nächste Aktion des Computers wäre und sobald man ein Online-Game spielt, wird die Partie unberechenbarer und spannender.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber den Turnier- bzw. Multiplayer-Modus. Dann treffe ich mich mit meinen Freunden und wir veranstalten gemeinsam ein Turnier. Jeder spielt gegen jeden oder bei zu vielen Spielern bildet man Zweier-Teams. Man spielt dann auch gegen reale Personen und mit den ganzen Emotionen (denn keiner will bei uns bei FIFA verlieren) macht es unendlich viel Spaß. Die anderen, die gerade nicht spielen, unterhalten sich untereinander und gucken gefesselt dem Spiel zu. :D

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einer meiner Lieblings Modis ist der Karriere-Modus. Ich finde es voll cool, dass man in diesem Modus ein Manager eines Teams ist. Man muss die Finanzen im Blick behalten oder man kann im Transfermarkt neue Spieler kaufen usw. Am meisten gefällt mir an diesem Modus die Tatsache, dass man selbst entscheiden kann, wer in deinem Team spielt, indem man neue Spieler kauft, wenn einem die Spieler im Spiel nicht gefallen.

Ein weiterer Lieblings-Modus von mir ist Ultimate Team. Ich liebe diesen Modus, weil man von null anfängt (schlechte Bronze-Spieler) und sich dann hoch arbeiten kann bis zu einem Team mit den Spielern, die einem am meisten gefallen. In dem Modus kann man dann online in Turniere sich gegen andere Ultimate Team Spieler messen und schauen, wer das bessere Team aufgebaut hat. Vor allem gegen Freunden macht der Modus Spaß, da man dann bemerkt, wenn ein Spieler, den man nicht in seinem Team hat, bei einem Freund positiv auffällt. Diesen will man dann auch unbedingt haben, sodass man dann anfängt Coins zu sparen, um sich den Spieler auch zu kaufen.

» AlbaStar » Beiträge: 11 » Talkpoints: 5,13 »



Ich bin tatsächlich jemand, der FIFA so gut wie gar nicht online spielt. Stattdessen verbringe ich sehr viel Zeit mit dem Karrieremodus, genauer gesagt dem Managermodus. Ich mag es sehr, meinen Lieblingsverein, die Hertha, über mehrere Saisons hinweg zu begleiten und zum großen, international vertretenen Verein zu machen. Das macht mir sehr viel Spaß, zumal die KI mittlerweile auch so gut ist, dass die Partien richtig spannend sind.

» SKuehn » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,64 »


Früher habe ich auch nur den Karriere Modus gespielt. Seit ich aber einmal FIFA Ultimate gestartet habe, spiele ich nur noch ausschließlich diesen Modus.

Das Spielen gegen den Computer war und ist für mich auch heute noch eine Herausforderung, aber gegen echte Spieler zu gewinnen, ist ein ganz anderes Gefühl. Einfach nur zu wissen, dass sich da gerade jemand ärgert, wenn ich in der 90. Minute das 2:1 schieße oder das auf der anderen Seite jemand jubelt, wenn er das Spiel gewinnt, macht für mich den ganzen Reiz aus.

Dem Computer ist das alles komplett egal. Es ist für mich also rein der Wettbewerb mit anderen echten Spielern, der mich so diesem Modus begeistert.

Und was natürlich noch besser ist, dass man sich auch mit seinen Freunden vergleichen und messen kann. Dann geht es immer darum, wer das beste Team hat und vor allem, wer daraus das meiste machen kann.
Wenn ich einem Freund in der Schule erzähle, dass ich mir jetzt Ronaldo in mein Karriere Team gekauft habe, interessiert die das nicht. Aber wenn es um mein Online Team geht, gegen das die beim nächsten Mal antreten müssen, ist das schon wesentlich interessanter.

So entsteht also auch untereinander ein Wettbewerb, was für mich insgesamt der ganze Ansporn an FIFA Ultimate ist.

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^