Nach dem Buch ist vor dem Buch?

vom 22.04.2011, 19:39 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich immer ein Buch lese. So gut wie nie kommt es vor, dass ich gerade eine Pause mit dem Lesen einlege, weshalb ich auch meistens gleich zu einem anderen Buch greife, wenn ich eines fertig bekommen habe. Mir macht es einfach wahnsinnig großen Spaß, zu lesen und es vergeht auch kein Tag, an dem ich keine Bücher lese. Von daher vergeht auch immer höchstens ein Tag, bis ich ein neues Buch anfange, wenn ich ein Buch fertig gelesen habe.

Ich muss gestehen, dass ich meistens sogar mehrere Bücher gleichzeitig lese. Somit kommt es eigentlich auch nie vor, dass ich gerade kein Buch lese. Stattdessen greife ich dann auch wieder zu einem neuen Buch, wenn ich eines fertig habe, auch wenn ich das andere Buch, das ich parallel dazu lese, noch nicht fertig habe. Das macht mir aber gar nichts aus, da ich immer wieder gerne zwei oder drei verschiedene Genres auf einmal lese, um einfach Abwechslung zu haben.

So gut wie nie kommt es vor, dass ich mir gleich mehrere Tage Pause gönne, bevor ich ein neues Buch anfange. Das ist eigentlich nur dann der Fall, wenn mir Nachschub fehlt, weil ich alle Bücher, die ich zu Hause habe, bereits gelesen habe. Das wird in nächster Zeit aber nicht vorkommen, da ich etwa zehn dicke Bücher zu Hause habe, die darauf warten, noch gelesen zu werden. Von daher bin ich für die Zukunft gut versorgt und ich bin auch sehr motiviert, diese Bücher in diesem Jahr noch alle fertig zu lesen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^