Was bietet die Wuerttembergische Versicherung?

vom 15.11.2009, 23:19 Uhr

Kann mir jemand sagen ob die Württembergische Versicherung wirklich gut ist. Mit meiner Versicherung bin ich etwas unzufrieden und überlege zu wechseln, aber ich bin sehr unschlüssig. Ein Freund stellte mir seine Versicherung vor, aber er ist der Versicherungsvertreter und wird mir nichts negatives sagen.

Auch im Internet habe ich viele Versicherungen gefunden, aber da weiß ich nur die Leistungen und die dazugehörigen Beträge. Leider steht da nicht, ob die Leistungen auch eingehalten werden. Wer hat Erfahrungen mit dieser Versicherung?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte bis vor kurzem eine Gebäudeversicherung bei der WV. Nachdem ich in 2009 einen Wasserschaden hatte der bezahlt wurde und im März 2010 einen Sturmschaden, der trotz Anerkennung nicht bezahlt wurde, hat die WV nun den Vertrag gekündigt. Abgesehen vom Rechtsstreit wer kennt eine zuverlässige Gebäudeversicherung? :twisted:

» sonnenzapfer » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,20 »


Leider lese ich diesen Thread erst heute, wahrscheinlich zu spät für Dich. Ich habe bei der Württembergischen Versicherung seit fast dreißig Jahren eine Lebensversicherung mit Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit und einer Berufsunfähigkeitsrente. Die Beiträge wurden immer gerne pünktlich genommen.

Nun bin ich seit mehr als zwei Jahren berufsunfähig, die Deutsche Rentenversicherung zahlt, die Allianz, bei der ich einen ähnlichen Vertrag habe, zahlt und die Pensionskasse meines ehemaliger Arbeitgebers, witzigerweise ein Partner der Württembergischen, zahlt auch.

Die Württembergische selbst lässt es lieber auf eine Klage ankommen. Solch einem Laden würde ich mein Geld lieber nicht anvertrauen. Eben stur wie ein Fels in der Brandung.

» cocoloco » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,45 »



Jahrelang habe ich die Beiträge für die PV-Anlagenversicherung bezahlt. Nach einem Schadenfall wurde trotz lückenloser Schadensermittlung und -auflistung ohne langen Kommentar ein Bruchteil der Summe bewilligt. Gleichzeitig wurde ein Schreiben mitgeschickt, in dem ich diesen "Vergleich" als von mir erstellt und genehmigt bestätigen sollte. Vorsicht vor der Württembergischen, denn dies war mein erster Fall in dem eine Versicherung so gehandelt hat.

» Rübennase » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^