Hundeschule - werden auch Spaziergänge als Stunde abzogen?

vom 17.09.2013, 18:08 Uhr

In der Hundeschule, die ich besuche, haben wir es im Sommer häufig so gemacht, dass wir gemeinsam am Wasser spazieren gegangen sind und sich die Hunde abkühlen konnten. Dadurch hatten sie ja auch Kontakt untereinander und wir konnten Begegnungen mit anderen Spaziergängern und fremden Hunden üben. Soweit ich weiß, wurden diese Spaziergänge als normale Stunde berechnet bzw. von den Stunden abgezogen, die man dort im Voraus bezahlt.

Meine Mutter war darüber doch sehr überrascht und sagte, dass ihr solche Spaziergänge in der Hundeschule nie berechnet oder abgezogen wurden. Oftmals sind sie dort spazieren gegangen, wenn zu wenig Hunde da waren, um eben irgendwelche Übungen zu machen. Wie wird das bei euch in der Hundeschule gehalten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich persönlich habe zwar keinen Hund, aber ich habe eine große Familie und da haben einige Familienmitglieder auch ein oder zwei Hunde. Meine Familienmitglieder haben auch mit ihren Hunden eine Hundeschule besucht und dort habe ich auch nicht gehört, dass die Teilnehmer mit ihren Hunden spazieren gegangen sind und dies dann als Stunde angerechnet wird, die dann letztendlich bezahlt werden musste.

Natürlich sind die Teilnehmer der Hundeschule auch mal mit ihren Hunden gemeinsam spazieren gegangen, aber meist war es dann so, dass zu wenige Teilnehmer vorhanden waren und es sich nicht gelohnt hat die Hundeschulstunde auszuüben. Mir wurde aber noch nicht berichtet, dass diese Stunde in Rechnung gesetzt wird. Immer hin hätte man dann ja auch nach Hause fahren können, anstatt an dem Spaziergang teilzunehmen und, dann hätte man auch nichts bezahlt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Freundin hat mir von solchen Stunden berichtet, an denen sie mit ihrem Hund teilgenommen hat. Und dort wurden diese Stunden ganz normal berechnet. Wir haben uns darüber auch nicht wirklich gewundert, denn immerhin ist der Leiter der Stunde ja dann dabei und man nimmt seine Zeit in Anspruch bzw. er steht in der Zeit für Fragen etc. zur Verfügung. Er muss ja auch irgendwie Geld verdienen. Wenn man das nicht hätte haben wollen, hätte man ja nicht teilnehmen müssen an den Tagen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^