Von Türken zusammengeschlagen

vom 22.02.2008, 23:57 Uhr

Ich komme gerade von einer Party und da ist folgendes Passiert:

Wir waren auf einer Kinderdisco von unserer Schule aus, wir als 10er waren so fürs Aufpassen und halt hinterher aufräumen. Da gingen zwei Freunde von mir raus und wollten die Mülleimer ausleeren. Dort gingen einige Türken, sie schätzen sechs bis sieben, und meinten das sie nur 3er BMW fahren würden. Meine Kollegen dann so spaßeshalber "ne, Audi". Die Türken standen einige Meter von denen weg und auch noch hinter einer Hecke.

Als meine Freunde dann wieder reinwollten wurden ihnen die Mülleimer aus der Hand geschlagen. Zwei hielten einen fest und ein Dritter Schlug drauf. Bei einem Freund einmal richtig zwischen die Beine, einmal auf die Brust (beim tiefen Einatmen tut es weh) und einmal einen Schlag ins Gesicht. Bei dem anderen 2 Tritte auf die Oberschenkel, nen tritt gegen die Brust und ebenfalls ein Schlag ins Gesicht. Danach rannten sie schnell weg, sodass wir nicht mehr hinterher konnten.

Jetzt wollen sie eine Anzeige schreiben. Wegen was könnte man sie alles Anklagen? Schwere Körperverletzung dürfte schon drin sein oder? Was habt ihr für Erfahrungen mit Ausländischen Gruppen gehabt?

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fürchte so etwas kann immer vorkommen, seien es jetzt Türken oder Deutsche. Die Gewaltbereitschaft soll ja bei Jugendlichen stark zugenommen haben. Ich kann deinen Freunden nur raten, mal abgesehen von einer Anzeige, schleunigst einen Arzt aufzusuchen, um erst mal zu untersuchen, ob eventuell Knochenbrüche oder Quetschungen vorliegen. Der Arztbericht ist ja auch für eine Anzeige von großer Bedeutung, man muss ja irgendwie belegen können, dass eine Körperverletzung vorlag. Es ist schon schockierend, dass manche nur darauf zu warten scheinen, dass jemand was "falsches" sagt, damit sie einen Vorwand haben, einen zusammenzuschlagen. :(

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke, dass hat weder was mit der Nationalität, eher mit Langeweile der Jugendlichen zu tun.Sie suchten ja förmlich nur einen Grund, wie sie sich provozieren lassen konnten und das "ne, Audi" hielten sie wohl für Widerworte, was ihnen dann ihrer Meinung das Recht zum schlagen gab. Auf jeden Fall sollten die Jungs zum Arzt und die Verletzungen attestieren lassen. Anklagen könnt ihr sie so nicht, lediglich bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da frage ich mich mal wieder in was für einer Zeit leben wir eigentlich, und Langeweile rechtfertig wohl sicher auch nicht das für eine Aussage " ne Audi " mehrere Junge Leute zusammengeschlagen und getreten werden.Ich würde auf jeden Fall eine Sammelanzeige bei der Polizei aufgeben und desweiteren vom Arzt Euch attestieren zu lassen was ihr da an Verletzungen abbekommen habt.

Ist eigentlich schon Komisch das jetzt Jugendliche die ohne sogenannte erzieherische POPO klapse erzogen worden sein sollten , eine weitaus höhere Gewaltbereitschaft haben wie die Generationen die mal was auf ihre Finger oder einen kleinen Klaps auf den POPO bekommen haben.

Vielleicht sollte man das Gesetz da nochmal wieder überdenken. Den Jungs, denen das jetzt passiert ist wünsche ich eine gute Besserung.

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



Und woher willst Du wissen dass die keine hinter die Löffel bekommen haben oder vielleicht mehr als üblich? Bist Du Gott, allwissend oder kennst Du die persönlich?

Ich würde solche unbegründeten Mutmaßungen mal sein lassen solang ich es nicht sicher weiß. Und dass man mit "erzieherischer Gewalt" Gewalt verhindert wage ich mal zu bezweifeln - im Grunde wird sie so gefördert. Wenn man als Elternteil auf Gewalt zurückgreifen muss ist das immer ein Armutszeugnis und zeigt, dass man die eigenen Bälger nicht im Griff hat und der eigene Erziehungsstil für die Tonne ist.

Deine Freunde sollen sich beim Arzt ein Attest holen und dann zur Polizei - und ja man könnte die auch verklagen, aber dass muss ein Anwalt entscheiden der den Fall genauer kennen sollte (inwiefern da zivilrechtlich was zu holen ist über Schmerzensgeld). Strafanzeige ist erst einmal wichtiger, dann kann man immer noch alles andere zivilrechtlich klären. Und mit dem Attest und der Anzeige sollte man sich keine Zeit lassen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Erstmal alles gute für deine Freunde, und das sie schnell wieder zur Genesung kommen. Mich erschüttert es immer wieder wie viel Gewaltpotenzial die heutige Jugend an den Tag legt, egal ob Deutsch oder andere Nationalität.

Deine Freunde sollten jedenfalls Anzeige gegen Unbekannt erstatten, und vielleicht gibt es ja irgendwelche Zeugen, die mehr gesehen haben von den "Türken" so das die Polizei die "Verbrecher" findet und betrafen kann.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke nicht, dass es mit der Nationalität zu tun hat. Es gibt auch genügend deutsche Schlägertrupps und gewaltbereite Jugendliche. Der Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern ist wohl mehr der zusammen halt und die Gruppenbildung. Ich selbst habe noch nie Probleme mit Türken oder anderen Ausländern gehabt. Ich gehe jeder Provokation aus dem weg, obwohl ich das eigentlich nicht nötig habe. Ich finde es in jedem Falle feige, dass es immer nur Gruppen sind, die sich dann ihr Opfer aussuchen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich würde sagen das es egal ist ob Türke oder Deutsche. Es gibt nicht nur Türken die sehr aggressiv sind. Es hat eher mit der Jugend allgemein zu tun nicht nur mit gewalttätigen Ausländern. Ich würde deinen Freunden raten auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Ich glaube das wäre die beste Lösung.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ich kann nicht so ganz bestätigen was ihr hier geschrieben habt. Ich lebe hier in einer Kleinstadt, schätzungsweise 20 % Ausländer. Ich selbst wohne auch noch in so einem Viertel wo dann gefühlte 99 % Ausländeranteile sind. Und wenn ich hier nur mal zur Tanke gehe und dann schon Angst haben muss, dass mich mal wieder jemand irgendwie dumm anmacht, ist das schon richtig traurig. Und ich habe eben bis jetzt nur die Erfahrung gemacht das mich beispielsweise Russen irgendwie richtig belästigen, Deutsche haben es noch nie. Aber kann wirklich daran liegen, dass bei Ausländern das Zusammengehörigkeitsgefühl noch viel mehr da ist als hier bei uns aber naja.

Deinen Freunden wünsche ich ebenfalls eine gute und schnelle Besserung. Der Rest ist ja schon gesagt. Erstmal zum Arzt gehen und dann schnellstmöglich Klage einreichen, Gott weiß wer sonst noch unter diesen aggressiven Jugendlichen leiden muss.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja Flerche, dass ist aber schon gruppenabhängig. Klar das Deutsche eher keine Deutschen dumm anmachen so wie die Ausländer weniger Ausländer "dumm anmachen", schließlich gehören die ja zur eigenen Gruppe!

Im Osten (Dresden / Pirna / Elbtal) habe ich jedoch schon oft erlebt, wie die Skins Ausländer dumm angemacht haben bzw. andere Deutsche. Da wird dann bei Bedarf auch schnell der "Trupp" zusammentelefoniert per Handy. Beste Möglichkeit war früher um Ärger zu bekommen ein Pallituch, heute eher weniger seit die Rechten auch damit rumlaufen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.05.2019, 23:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^