Welche Konsistenz müssen Suppen für Euch haben?

vom 30.11.2012, 15:45 Uhr

Ich mag Suppe eigentlich ganz gerne, wobei es mir ziemlich egal ist, wie die Konsistenz ist. Ich mag sowohl flüssige Suppen, als auch Suppen, die von der Konsistenz her so fest sind wie Brei. Auf die Konsistenz kommt es bei mir eigentlich gar nicht an. Wichtig ist mir nur, dass mir die Suppe schmeckt und ich die einzelnen Komponenten mag.

Ganz flüssig sind die Suppen bei uns jedoch so gut wie nie. Meistens sind sie doch eher etwas dickflüssiger, wobei ich auch hin und wieder tatsächlich eine Suppe hatte, die genauso war wie Brei. Das macht bei mir aber geschmacklich keinen Unterschied. So esse ich beispielsweise sehr gerne Suppen aus Kürbis. Ob diese nun flüssig oder dickflüssig ist, ist mir ganz egal, da ich beides sehr gerne mag.

Mir kommt es so vor, als würde ich von dickflüssigen Suppen viel schneller satt werden, als von flüssigen Suppen. Von daher schaffe ich davon dann auch meistens nicht so viel und bin meistens auch bereits nach einem halben Teller satt. Das finde ich aber auch gut so, da die Suppe dann auch nicht so schwer im Magen liegt. Gerade im Sommer, wenn es an manchen Tagen sehr warm ist und man sich ohnehin schlapp und träge fühlt, ist so eine Suppe daher genau das Richtige.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^