Apfelsaft oder Apfelsaftschorle bevorzugen?

vom 10.09.2013, 22:44 Uhr

Da ich puren Saft eigentlich nicht trinken darf oder sollte, ist es schon so, dass ich dann eben die Saftschorle gegenüber dem Apfelsaft bevorzuge. Zu Hause aber muss ich auch ehrlich sagen, dass ich lieber auf einen Multivitaminsaft zurückgreife, den ich mir dann selbst mit Wasser verdünne, was ich im Übrigen auch mit Apfelsaft zu Hause mache. Die Saftschorlen in Restaurants und Gasthäusern mag ich nämlich nicht so wirklich, da kenne ich auch das Mischungsverhältnis nicht und ich bin da auch sehr vorsichtig und skeptisch.

Ob nun gesünder oder nicht, kann man doch meiner Meinung nach gar nicht sagen. Die gekauften Saftschorlen bestehen meist zu sechzig Prozent aus Saft und zu vierzig Prozent aus Wasser. Allerdings haben die meisten gekauften Apfelsaftschorlen so einen Art buttrigen Geschmack, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschrieben soll. Und dieser Geschmack finde ich ganz furchtbar. Zu Hause, bei einer selbst gemischten Saftschorle habe ich ihn nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich trinke Fruchtsäfte aufgrund des hohen Zuckergehalts sehr selten und greife lieber zu Wasser, Tee und morgens auch Kaffee. Wenn ich schon mal Apfelsaft trinke, mache ich mir daraus immer eine Schorle, die zu fünfzig Prozent aus Mineralwasser besteht. Ehrlich gesagt ist mir purer Apfelsaft auch viel zu süß und gesund kann er schon mal gar nicht sein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Eigentlich mag ich Apfelsaft viel lieber als Apfelschorle. Ich mag generell am liebsten Getränke ohne Kohlensäure und von daher mag ich allein deshalb Apfelsaft lieber. Allerdings vertrage ich leider keinen Fruchtzucker, weshalb es bei mir mit Apfelsaft eher schwierig ist. Den trüben Apfelsaft vertrage ich gar nicht, wobei es mit dem klaren teilweise ganz gut geht. Allerdings möchte ich nicht das Risiko eingehen, Bauchschmerzen zu bekommen, weshalb ich dann lieber zu Apfelschorle greife.

Im Sommer empfinde ich Apfelschorle generell als sehr erfrischend. Gerade dann, wenn ich sehr durstig bin, greife ich doch lieber zu Getränken mit Kohlensäure, da diese den Durst viel besser löschen, als Getränke ohne Kohlensäure, wie ich finde. Da mir Wasser mit Kohlesäure gar nicht schmeckt und mir Getränke wie Cola auf Dauer zu ungesund sind, greife ich dann am liebsten zu Apfelschorle.

Ich finde, dass Apfelschorle eine tolle Alternative zu Wasser ist. Das Getränk ist nicht ungesund und bietet eine geschmackliche Abwechslung im Gegensatz zu Wasser. Von daher trinke ich sehr oft Apfelschorle, wenn ich nicht gerade Wasser trinke.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^