Bevorzugt ihr rote oder grüne Apfelsorten?
Ich mag Äpfel in letzter Zeit allgemein nicht mehr so gerne, aber wenn, dann sollte es auf jeden Fall ein roter Apfel sein. Ich mag die grünen Äpfel überhaupt nicht. Wir haben auch einen Apfelbaum im Garten und von diesem gibt es auch nur grüne Äpfel, aber die schmecken mir einfach nicht. Wenn sie dann zubereitet sind (Apfelmus, Kuchen oder ähnliches), dann schmeckt mir das schon. Aber "pur" ist mir ein roter Apfel einfach viel lieber.
Generell versuche ich wohl, Äpfel weitestgehend zu vermeiden, weil ich sie ganz grundsätzlich nicht wirklich mag. Ganz schlimm finde ich sie, egal, welche Farbe ihre Schale einst hatte, in Apfelkuchen oder sonst irgendwann einmal vor dem Verzehr erhitzter Form und dann wird mir auch schon von ihrem Geruch ganz anders. Grüne Äpfel sind mir in der Regel zu sauer, während ich gelbe geschmacklich deutlich angenehmer finde, allerdings schmecken sie meiner Erfahrung nach häufig mehlig und haben etwas von Banane, die ich ebenfalls zutiefst verabscheue. Ich esse daher, wenn überhaupt, nur rote Äpfel, die möglichst dunkel sein sollen. Jedenfalls war das in meiner Kindheit so, und ich habe am liebsten einen dunkelroten Apfel geschält und dann die Schale gegessen, bevor ich mich über den eigentlichen Apfel hergemacht habe.
Das Fruchtfleisch von roten Äpfeln empfinde ich allerdings nicht nur als deutlich süßer und somit für mein geschmackliches Empfinden deutlich angenehmer als alle anderen Varianten, sondern ich bin auch der Meinung, dass die roten Äpfel mit zunehmender Farbintensität auch saftiger werden. Jedenfalls erinnere ich mich gut daran, dass die wirklich dunkelroten Äpfel ziemlich saftig waren und das mochte ich als Kind ganz gerne. Wie es heute ist, kann ich nur erahnen, denn ich habe sicherlich seit Jahrzehnten keinen Apfel mehr gegessen und ich plane das nun auch nicht unbedingt in nächster Zeit zu ändern.
Bei mir isst eben das Auge mit und mich spricht ein grüner oder gelber Apfel leider nicht so an, wie ein roter Apfel. Ich habe allerdings auch schon grüne und gelbe Äpfel gegessen, die mir besonders gut geschmeckt haben. Allerdings habe ich auch schon welche erwischt, die mehlig waren und ich denke, dass mir das dann schon sehr im Gedächtnis geblieben ist.
Wenn ich denn mal tatsächlich einen Apfel einfach so esse, dann bevorzuge ich die rote Sorte Pink Lady, weil sie einfach eine sehr angenehme Mischung zwischen süß und sauer hat. Außerdem hat sie nicht zu viel Fruchtsäure, auf die mein Magen nämlich nicht sonderlich begeistert reagiert. Und auch der Fruchtsaftgehalt ist für meinen Geschmack optimal, da nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig im Apfel enthalten ist.
Für den Apfelkuchen nehme ich auch die Pink Lady, da ich finde, dass sie optimale Eigenschaften hat. Sie trocknet nicht aus, wird nicht pappig oder ähnliches, sondern behält sehr gut ihre Form und ihren Geschmack. Es ist ein Apfel, den man mal ausprobiert haben sollte, und ich finde, die rot-gelbe Farbe auch einfach ansprechend.
Ich mag die roten Äpfel, aber auch die grünen. Braeburn, Pink Lady und andere Sorten esse ich sehr gerne. Sie dürfen nur nicht mehlig sein, die mag ich nicht. Aber den Granny Smith mag ich besonders gerne, weil er so schön sauer und saftig ist. Die Farbe spielt eigentlich keine Rolle bei Äpfeln. Mir kommt es darauf an, dass sie knackig und saftig sind. Zum Kochen nehme ich den Boskoop, aber auch andere Sorten.
Ich habe seit längerer Zeit keine Äpfel mehr gegessen, aber ich glaube, dass ich öfters die grünen Äpfel gegessen habe und diese auch viel besser fand, als die roten Äpfel. Ich glaube, dass ich wieder einige Äpfel kaufen sollte, denn immerhin sind sie gesund und ich kann ausprobieren, ob mir die roten oder die grünen Äpfel besser schmecken. Mehlige Äpfel mag ich gar nicht und ich glaube, dass die roten Äpfel häufiger mehlig sind als die grünen Äpfel.
Ich persönlich mag beide Arten. Früher als Kind mochte ich eigentlich nur die roten süßeren, doch dies hat sich mit der Zeit ein biss gewandelt. Mittlerweile mag ich wie gesagt beide. Es kommt bei mir immer ein bisschen auf die Jahreszeit an. Im Sommer wen es sehr warm ist, mag ich die grünen etwas mehr sauren lieber, weil ich diese einfach erfrischender finde mit ihrer Säure. Gerade an warmen Tagen sind sie dann ein tolle Snack. Im Winter bevorzuge ich meist die roten süßen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198888-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2452mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?