Bin ich abhängig von ihm?

vom 31.03.2009, 19:25 Uhr

Das denke ich mir in letzter Zeit sehr oft. Ich habe mich nämlich vor kurzem in einen Jungen ein bisschen verliebt und schreibe fast täglich mit ihm SMS.

Ich versuche, dass ich fast nie anfangen muss zu schreiben, also dass er sich als erstes meldet, doch leider fällt es mir ziemlich schwer immer darauf zu warten, von ihm eine Nachricht auf das Handy zu bekommen. Oft sitze ich stundenlang vor dem Handy und warte bis es einen Ton von sich gibt. Mittlerweile kann ich schon meistens der Versuchung widerstehen, ihm als erste zu schreiben, denn da könnte er ja denken, dass ich ihm nachlaufe oder ständig nur an ihn denke.

Wenn ich mit ihm schreibe, vergesse ich alles um mich herum und konzentriere mich voll und ganz auf die SMS. Ich merke auch schon, wie sich Schmetterlinge bei mir im Bauch breit machen, sobald ich nur seinen Namen auf meinem Display lese.

Nun frage ich mich: bin ich abhängig von ihm? Oder warum sitze ich ständig vor meinem Handy und warte auf eine Nachricht? Ist das normal wenn man verliebt ist? Wie ist es bei euch in so einer Situation?

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist völlig normal dass du an deinem Handy klebst und darauf wartest seinen Namen auf deinem Display zu lesen. Und wenn es dann soweit ist schlägt das Herz und man freut sich was von der Person zu hören. Bei mir ist das nach 1,5 Jahren (zum GLück) immer noch so.

Aber du solltest dir abgewöhnen dein Handy anzustarren, das mögen die nämlich irgendwie nicht und dann tut sich stundenlang mal gar nichts. Am besten solltest du dir was suchen um dich abzulenken, mit Freundinnen rasugehen und die Zeit ein bisschen verquatschen. Glaub mir wenn du mal nicht daran denkst und auf einmal dein Handy klingelt und du liest seinen Namen dann freust du dich noch viel mehr.

Ich finde es aber wunderschön, dass dieses Gefühl wohl nie verloren geht. Das Herzschlagen und das Bauchkribbeln, und wenn er mal länger nicht schreibt, mach dir keinen Kopf. Männer haben eine ganz andere Bindung zu ihrem Handy (und vor allem zu sms) als Frauen. Meiner braucht manchmal 2 Stunden zum antworten, aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt mich in der zeit zu beschäftigen sodass es mir nicht auffällt 8)

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Ich würde das nicht als Abhängigkeit sehen sondern einfach als ein ganz normales Verhalten, wenn man frisch verliebt ist. Als ich meinen Mann kennenernte, da habe ichmich fast nciht getraut aus dem Hasus zu gehen, weil er ja anrufen könnte. Ich hatte damals noch kein Handy und wenn ich mal wirklich weg musste, dann habe ich sofort meinen Anrufbeantworter neu besprochen und genau gesagt, wann ich wieder zu Hause bin.

Auch heute noch, wenn ich weiß, dass er bald Feierabend hat, sitze ich am Telfon. Denn er ruft immer vorher an, bevor er nach Hause kommt, weil ich dann den Kaffee fertig mache.

Ichkann dir auch nur raten, dich einfachmal was abzulenken und nicht immer das handy anzustarren. Bei mir war es manchmal sogar so, dass ich zwischendurch imemr versuchte, ob mein Telefon überhaupt noch funktioniert. Denn Männer haben wirklich ein ganz anderes Zeitgefühl, wenn es darum geht sich zu melden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du bist nicht abhängig von ihm, sondern nur extrem verliebt. Jedoch kommt das schon sehr nahe an die Abhängigkeit ran und es ist ganz schön krass. Am besten solltest du in der nächsten Zeit erst einmal versuchen dich abzulenken und nicht die ganze Zeit an ihn zu denken. Wenn du das tust, dann wirst du garantiert von ihm abhängig werden und irgendwann wird er dein ganzes Leben bestimmen. Sollte er dich dann fallen lassen, dann wird es dir sehr weh tun.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen solltest. Wenn ich frisch verliebt bin, dann starr ich auch die ganze Zeit auf mein Handy und schaue, ob sich da was tut und ob mein Liebster mir vielleicht eine Nachricht geschickt hat. Ich bin dann auch immer ganz aufgeregt, ähnlich wie du es ja auch beschreibst. Das ist völlig normal und so ist das nun einmal, wenn man sich gerade in jemanden verliebt hat.

Dass du ihm nicht nachlaufen kannst und zu "leicht zu haben" erscheinen willst, kann ich auch gut verstehen. Mich würde noch interessieren, wie alt ihr beiden seid und woher ihr euch eigentlich kennt? Vielleicht entwickelt sich da ja bald ein wenig mehr daraus, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er auch Gefühle für dich hat, wenn ihr täglich an euren Handys sitzt und SmSen schreibt.

Am besten ist es, wenn du dich ablenkst. Unter nimm doch einfach etwas mit deinen Freundinnen, geh ein wenig spazieren oder mach sonst etwas, was dir Spaß macht. Die ganze Zeit vor dem Handy sitzen bringt nämlich auch nichts und du kannst ihn nicht zu deinem größten Lebensinhalt machen, in dem sich dein ganzer Tag nur um das Schreiben mit ihm dreht. Sonst kann es wirklich noch zu einer Abhängigkeit kommen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du bist scheinbar einfach verliebt. So wie du schreibst, bist du noch sehr jung und unreif und hast keine Erfahrungen. Aber seht ihr euch denn auch mal? Denn wenn es nur so ein Flirt per SMS ist, dann würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Um was geht es denn in den SMS?

Du solltest dich ablenken, dich richtig mit ihm treffen und nicht nur vor dem Handy sitzen. Vielleicht ist er im wahren Leben ganz anders, das ist immer die größte Gefahr. Und sei vorsichtig.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass das ein ganz normales Verhalten ist, wenn man verliebt ist. Man macht sich nur noch über den anderen Gedanken und wartet dann eben auch vor seinem Handy. So ein Verhalten sollte sich dann irgendwann geben, aber wenn mein Partner nicht da ist, geht es mir heute auch noch so.

An deiner Stelle würde ich einfach versuchen mich abzulenken. Es bringt ja nun auch nichts, wenn du den ganzen Tag auf dein Handy starrst und auf Nachrichten von ihm wartest. Du kannst im Übrigen auch zuerst schreiben und solltest dich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhalten. Alles ist besser als dazusitzen und zu warten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde das nicht als Abhängigkeit bezeichnen, sondern schlicht und einfach als Verliebtheit. Ich habe das Abhängigkeits-Drama schon hinter mir und wenn du wirklich von dem Schwarm beziehungsweise dem Partner abhängig bist, dann hat das ganz andere Auswirkungen. Die Gefühle, die du beschreibst, sind nämlich doch nur positiv: Du hast Schmetterlinge im Bauch, wenn du mit ihm schreibst, du denkst ständig an ihn, du willst mit ihm in Kontakt treten. Das ist doch im Grunde mal nichts schlechtes. Schlecht ist es erst, wenn du so abhängig von ihm ist, dass du nicht mehr alleine klar kommst und traurig bist, wenn er nicht bei dir bist und dann womöglich auch noch ständig weinen musst und schlechte Laune hast.

So eine Phase habe ich in meiner Beziehung schon hinter mir und glaube mir, das war überhaupt nicht schön. Natürlich ist es auch ein bisschen blöd, wenn man verliebt ist und dann ständig den Schwarm anschreiben will, aber genau weiß, dass man dann zu aufdringlich ist und den Angebeteten womöglich verärgern könnte, aber richtig schlecht wird es doch erst, wenn es einem dadurch auch richtig schlecht geht. Das was du beschreibst ist einfach ein wenig Ungeduld und Verliebtheit, das ist nicht unbedingt etwas schlechtes, solange die Gefühle eben auch erwidert werden.

Ich würde mir auch nicht so große Gedanken darüber machen, ob du nun abhängig bist oder nicht. Solange es dir gut geht, ist das irrelevant. Erst wenn es dir und eurer Beziehung schadet, solltest du dir Gedanken um dein Verhalten machen und es gegebenenfalls ändern. Aber momentan sehe ich da bei dir keine Notwendigkeit dafür. Also genieße einfach die Zeit, die gerade durch lebst. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte noch einmal mit meinem Freund neu anfangen, denn die Verliebtheitsphase ganz am Anfang ist einfach einmalig.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^