"Bad Taste Day" in der Schule - Meinungen

vom 29.11.2011, 10:37 Uhr

Gab es denn einen besonderen Anlass für diesen "Bad Taste Day" oder war es einfach nur aus Jux und Dollerei? Bei letzterem hätte ich wohl auch nicht mitgemacht, weil es für mich ja schon wieder in Richtung Verkleidung geht und ich mag mich nicht verkleiden und schon gar nicht mit Dingen, in denen ich mich unwohl fühle. Hätte es aber einen entsprechenden Anlass gegeben, hätte ich vermutlich auch das kaputteste Oberteil und die hässlichste Hose wieder herausgesucht, die ich je hatte und sofern ich sie noch nicht der Altkleidersammlung oder dem Müll zugeführt hätte. Ansonsten hätte ich vermutlich die ältesten Sachen angezogen, die nur noch für zu Hause zum Rumgammeln gut geeignet gewesen wären.

Peinlich ist es mir nicht zwangsläufig, aber ich fühle mich einfach nicht wohl und ich denke, wenn es eben keinen Anlass gegeben hat, sehe ich es auch nicht ein. Da bin ich sehr eigen und da ich es nicht mit Fasching/ Verkleidung habe, würde ich hier wohl auch keine Ausnahme machen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da sich die meisten Leute auf Bad Taste Partys sehr sehr freizügig anziehen finde ich es nicht besonders empfehlenswert, so in der Schule herumzulaufen, denn in der Schule sollte immer ein Mindestmaß an Seriosität herrschen. An einem Bad Taste Day in der Schule würde ich nicht partizipieren, sonder stattdessen das Event lieber auf den Abend und auf das Wochenende verlegen und mit den Freunden privat eine Bad Taste Party veranstalten. Denn wer einmal bei den Lehrern einen falschen Eindruck erweckt, wird diesen nicht mehr los.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man mal davon ausgeht, dass es hier um schlechten Geschmack gehen soll, der demonstriert wird, dann wäre es eigentlich doch sinnvoll und auch sehr aussagekräftig, wenn man seine Teilnahme am Bad-Taste-Day so umsetzen würde, dass man sich einen möglichst aktuellen Kleidungsstil sucht, der einem selbst als geschmacklos erscheint. Es wäre wohl interessant zu erfahren, jedenfalls meiner Meinung nach, wie häufig dann welche Trends vertreten wären, die eigentlich gar nicht wirklich gut ankommen, obwohl sie von vielen getragen werden – eben, weil sie Trends sind, nicht aber, weil sie gefallen. Auf diese Weise könnte man doch ganz gut erkennen, wem es nur ums Mitziehen geht und wer wirklich Gefallen daran hat, die eigentlich geschmacklosen Trends mitzumachen.

Scheinbar geht es bei dieser Veranstaltung aber doch nicht um diesen Aspekt oder er wurde von den Teilnehmern nicht wirklich verstanden, was aber eigentlich im Endeffekt egal sein dürfte, weil das Ziel, sofern es das oben genannte sein sollte, so oder so verfehlt wurde, vielleicht auch mangels Aufklärung bezüglich des Sinns dieser Veranstaltung. An meiner damaligen Schule gab es einen solchen Tag nicht und ich erinnere mich auch nicht, dass das an einer der anderen Schulen anders gewesen wäre, aber mir scheint so, als hätte sich der Bad-Taste-Day mittlerweile doch irgendwie durchgesetzt, denn ich habe schon einige Male davon gehört.

Selbst mitmachen würde ich an einem solchen Tag vermutlich auch nur dann, wenn ich dem Ganzen irgendeinen tieferen Sinn entnehmen könnte, nämlich beispielsweise den oben erwähnten, dass man einmal durch Demonstration zeigen kann, welche Trends man wirklich abscheulich findet, und zwar so ganz offiziell und unter dem Deckmantel eben dieses Tages. Einfach nur so, ohne tieferen Sinn, hätte ich mich vermutlich auch eher zurückgehalten und ich weiß nicht, ob ich teilgenommen hätte, wenn es nur darum gegangen wäre, sich möglichst schrill zu kleiden.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich stelle mir so einen Bad-Taste-Day sehr lustig vor und ich würde auch mitmachen, allerdings sollten alle anderen Schüler auch daran teilnehmen, sonst wäre es einfach nicht so lustig und ich würde mir blöd vorkommen, wenn sich mit mir nur ungefähr fünf andere Leute verkleiden, während alle anderen Mitschüler in ihren normalen Klamotten herumlaufen. Ich finde es nicht so toll, wenn sich manche Leute für so einen Spaß einfach zu schade sind, denn eigentlich kann jeder an einem Bad-Taste-Day teilnehmen, denn jeder kann in seinem Kleiderschrank nach Klamotten schauen, die gar nicht zusammenpassen. Ich kann aber auch die Menschen verstehen, die nicht mit ihren Bad-Taste-Klamotten im Bus sitzen wollen und auf so ein Event verzichten, aber wenn dann sollen alle mitmachen, oder man lässt es eben bleiben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Idee an sich, einen Bad-Taste-Day zu veranstalten, ist doch schon mal recht originell und sicher auch ziemlich witzig und unterhaltsam. Das lockert mal das triste Schulleben ein wenig auf und sorgt für entsprechende Abwechslung. Ich hätte hier sicher mal mitgemacht. Bei mir gab es so etwas nicht auf der Schule. Nur in der Berufsschule hatten wir mal diesen Jogginghosentag, aber das ist ja jetzt nicht ganz mit dem Bad-Taste-Day vergleichbar.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir hatten auch einen Bad Taste Day an der Schule, allerdings war das nur an meinem Abi im Rahmen der Mottowoche der Fall. Das Ganze fand kurz nach dem schriftlichen Abi statt und wie der Name schon sagt, gab es jeden Tag ein anderes Motto, nach dem wir uns kleiden mussten. Es gab auch, soweit ich mich erinnere, einen Rentner- Hippie- und Pennertag. An einem Tag liefen wir in Bad Taste gekleidet rum und es waren schon ein paar schräge Gestalten an dem Tag unterwegs. Ich selber sah auch fürchterlich aus, aber ich habe auch Spaß daran, mich manchmal verrückt zu kleiden. Regelmäßig würde ich sowas nicht mitmachen, aber einmal im Jahr ist es schon ganz witzig.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde solche Tage witzig und würde natürlich auch mitmachen, wenn sich die meisten Schüler beteiligen. Es bringt einfach Lockerheit in den Schulalltag und man hat den ganzen Tag etwas zu lachen, da man immer neue Mitschüler sieht, die noch schlimmer aussehen.

Da man sich ja sonst immer besonders Mühe gibt, halbwegs gut auszusehen und Sachen zu kombinieren, welche gut zusammenpassen, ist es einfach mal total lustig, das Gegenteil zu machen. Wir hatten so einen Tag in der Schule damals auch und es haben fast alle mitgemacht. So hatte man viel zu lachen und es hat auch selber Spaß gemacht, die ältesten und hässlichsten Sachen aus dem Kleiderschrank herauszukramen und diese dann auch noch anzuziehen. Auch die Lehrer hatten Spaß und insgesamt war der Tag sehr gelungen.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte wohl ein Problem mit der Definition von schlechtem Geschmack, denn das, was ich als schlechten Geschmack betrachte, nennt man anderenorts Mode. Ich finde zum Beispiel alle animal print Muster furchtbar hässlich, ich mag keine Neonfarben und ich finde bestimmte Schnitte (Karottenhosen, angeschnittene Schultern, kastenförmige Oberteile ...) nicht mal an Laufstegmodels vorteilhaft und solche Geschichten wie Jeans Shorts mit heraus hängenden Taschen finde ich einfach nur albern. Wenn ich mit so etwas auftauchen würde, würde man das wohl überhaupt nicht als schlechten Geschmack identifizieren. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


An meiner Schule wurde kein „Bad taste day“ veranstaltet, auch wenn man manchmal den Eindruck haben konnte, dass manche Leute jeden Tag im Zeichen des schlechten Geschmacks zelebrieren. In der letzten Schulwoche vor den Abiturprüfungen haben sich einige zwar im Stil der 60er oder 70er Jahre angezogen, aber diesen Spaß haben nicht einmal alle mitgemacht, was ich aber auch nicht so schlimm fand.

Ich stelle es mir durchaus lustig vor, wenn jeder versucht, sich so scheußlich wie möglich anzuziehen. Besonders witzig ist es sicher, wenn die Lehrer bei diesem Spaß auch mitmachen. Wenn jeder oder zumindest fast jeder an dieser Aktion teilnimmt, sehe ich auch keinen Grund, weshalb es einem peinlich sein sollte, sich so hässlich zu verkleiden. Unangenehm wird es sicher nur, wenn man morgens schon so aus dem Haus geht oder gar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Wenn ich an einer solchen Aktion teilnehmen würde, würde ich die Sachen wohl mitnehmen und mich vor Ort umziehen. Es wäre mir dann doch zu peinlich, mit einem solchen Outfit von Leuten gesehen zu werden, die nichts von diesem Spaß wissen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^