Geld ansparen durch Gutscheine

vom 29.08.2013, 09:56 Uhr

Geld, welches ich am Ende des Monats übrig habe, werde ich definitiv nicht in Gutscheine umwandeln. Schließlich kann es auch mal sein, dass man für die jährliche Stromabrechnung oder auch Betriebskostenabrechnung wegen Mehrverbrauch Geld braucht. Ich bezweifle, dass mir dann meine ersparten Amazon-Gutscheine helfen würden. Ich habe aber generell auch kein Problem damit, mit Geld umzugehen und dieses zu sparen, sodass man im Notfall mal was hat.

Aus verschiedenen Online-Paneln erhalte ich auch Amazon-Gutscheine. Diese spare ich dann mal. Dieses Geld habe ich ja sozusagen von oben. Schade nur, dass es nicht bei allen Foren die Möglichkeit gibt, das Geld in bar auszuzahlen oder wenigstens aufs Konto. Wiederum sehe ich es aber wirklich so, dass ich dieses Geld nur sinnlos ausgeben würde.

Ob es deswegen bei deiner genannten Technik um eine Geldsparsache geht, kann ich nicht beurteilen. Die Gefahr liegt meiner Meinung nach am Ablaufdatum. Wenn man vergisst den Gutschein einzulösen, hat man das Geld verloren. Dagegen ist Papier geduldig und die Euronen laufen nicht ab. Bei mir kommt es wohl nicht vor, dass Gutscheine ablaufen, aber es geht hier ja auch um die Mehrheit und das höre ich nun nicht nur zum ersten Mal.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^