Nubrella - eine irre Neuheit

vom 04.03.2009, 20:32 Uhr

Naja, ich denke, dass das alles Gewöhnungssache ist. Klar sieht es jetzt im ersten Moment vollkommen lächerlich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass auch die ersten normalen Schirme früher erst lächerlich auf die Menschen wirkten und nun nutzen sie alle, ein Schirm ist etwas völlig Normales geworden. Man hat sich einfach daran gewöhnt. Ich denke, wenn jetzt ganz viele Leute auf einmal mit diesem "Trend" anfangen würden, dann würden ganz viele mitziehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das recht praktisch ist. Wenn das viele machen und erkennen, dann ist allen irgendwann egal, wie es aussieht.

Den Preis finde ich jedoch auch übertrieben, aber auch der würde irgendwann sinken, wenn die Nachfrage groß ist. Außerdem würde es ganz viele "Nachmacher" - Firmen geben, die das Ganze billiger herrstellen würden. Ich frage mich jedoch auch gerade, ob man sich das nicht ohnehin auch selbst basteln könnte. Man nehme eine bewegliche Kinderwagenklappe, spannt wasserabweisenden Stoff drüber und befestigt daran noch einen Gurt. Et voila, fertig ist der selbstgemachte Nubrella für wenig Geld :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also als wirklich stylisch kann man das Ding ja nun wirklich nicht bezeichnen. Besonders praktisch ist es anscheinend auch nicht. Hatte dazu mal einen Testbericht bei Galileo gesehen. Wenn man damit auf dem Fahrrad sitzt und es regnet wird man trotzdem nass, zwar nicht am Kopf, aber dafür die Hose und wenn es dann auch noch richtig kalt ist, frieren noch die Hände ein. Außerdem sieht man nach geraumer Zeit nichts mehr, wegen den vielen Regentropfen und kann dann ohnehin nicht weiterfahren. Den Preis finde ich auch etwas zu hoch. Allerdings sehen das wohl nicht alle so, denn das Teil ist ja auf der Seite bereits ausverkauft!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stylisch ist der Nubrella eigentlich nicht, aber er ist bestimmt sehr praktisch für Fahrradfahrer. Ich habe noch nie eine Person auf der Straße gesehen, die mit einem Nubrella herumgelaufen ist und ich denke auch, dass sich so ein Trend nicht durchsetzen kann, denn die meisten Leute wären für so einen Regenschirm einfach zu eitel, denke ich. Ich muss zugeben, dass dieser besondere Regenschirm auch ein bisschen lächerlich und gewöhnungsbedürftig aussieht, außerdem finde ich ihn auch zu teuer, denn 90€ sind eigentlich schon eine Menge Geld. Ich würde diesen Nubrella nicht benutzen, auch wenn das ein Geschenk wäre, da ich nicht mit dem Fahrrad fahre und diesen neuartigen Schirm auch komisch finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



trixietripp hat geschrieben:Wenn man damit auf dem Fahrrad sitzt und es regnet wird man trotzdem nass, zwar nicht am Kopf, aber dafür die Hose und wenn es dann auch noch richtig kalt ist, frieren noch die Hände ein.


Und was ist Deines Erachtens die gute Alternative? Mit einem normalen Regenschirm in der Hand kann man ja auch schlecht mit dem Fahrrad fahren. Beziehungsweise, wenn man es täte und dann auch nicht durch die Polizei angehalten würde, dann würde man dabei wohl nicht nur an den Beinen nass werden, sondern komplett. Das wäre natürlich besonders der Fall, wenn der Regen bei stärkerem Wind fällt und man ihn daher nicht nur von oben, sondern auch seitlich abbekommt. Von daher würde ich sogar behaupten, dass man mit dem Nubrella auf dem Fahrrad zwar nicht komplett trocken bleibt, aber immerhin noch trockener, als mit einem normalen Regenschirm auf dem Fahrrad. Das wäre korrekterweise kein Nachteil des Produkts, sondern sogar ein kleiner Vorteil.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^