Gehen bei euch Weizengläser schnell kaputt?

vom 07.09.2013, 16:08 Uhr

Wir haben in unserem Haushalt ein paar Weizengläser, die wir vor allem dann in Gebrauch haben, wenn wir Besuch haben. So auch am vergangenen Wochenende. Da holte mein Mann die Weizengläser aus dem Schrank und stellte fest, dass er eigentlich noch welche bräuchte, um allen Gästen ein Weizenbier einschenken zu können, die eines trinken wollten. Leider musste ich meinen Mann enttäuschen und ihm sagen, dass wir keine weiteren Weizengläser hätten, da mir in letzter Zeit gleich mehrere davon kaputt gegangen sind.

Ich habe in letzter Zeit gleich drei Gläser entsorgt, weil ich immer irgendwo damit anstoße und die Gläser beinahe sofort zerspringen. Ich kann noch so vorsichtig damit umgehen und trotzdem stoße ich an irgendeine Ecke der Küchenplatte oder den Wasserhahn oder sonst an irgendetwas, wo ein Glas nicht hinkommen sollte.

Wie ist das bei euch? Gehen bei euch Weizengläser auch so schnell kaputt? Passt ihr beim Spülen der Gläser besonders gut darauf auf? Bleiben sie dann meistens ganz oder könnt ihr noch so gut darauf aufpassen und sie gehen euch trotzdem kaputt?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir gehen Weizengläser nicht schneller kaputt als gewöhnliche Gläser auch. Natürlich habe ich auch mal einige Verluste und muss neue Weizengläser kaufen, aber das Verhältnis zu anderen Gläsern ist ungefähr gleich.

Ich habe auch eigentlich mehr den Eindruck, dass Weizengläser aus dickerem Glas sind und dachte eigentlich, dass diese nicht so leicht zerspringen können. Vor Kurzem habe ich jedoch ein Glas in die Spülmaschine gestellt und es dann aus Versehen zerbrochen. Wenn man die Gläser jedoch mit der Hand spült, hatte ich bisher noch keine Probleme.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also die meisten meiner Weizenbiergläser sind leider scheinbar unkaputtbar. Ich habe relativ viele Weizenbiergläser. Zumindest für einen Haushalt, in dem so gut wie gar kein Bier getrunken wird. Da ich nun umziehe, habe ich auch ein paar Sachen aussortiert und mir wäre es ganz recht gewesen, wenn mir ein paar der Weizenbiergläser kaputt gegangen wären. Was aber leider nicht passiert ist.

Ich weiß aber, dass es im Haushalt meiner Eltern auch dünnere Weizenbiergläser gab. Da ging schon mal eins kaputt. Weizenbiergläser sind nun mal größer und man stößt sie leichter um. Oder sie fallen, aufgrund der Höhe, auch mal leichter von einem Serviertablett. Aber ansonsten empfinde ich Weizenbiergläser als stabiler als manch andere Gläser.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^