Warum trotz Tierschutzgesetz erlaubt Pelze zu verkaufen
Bei uns hier, nicht weit von meiner Wohnung ist ein Pelzgeschäft und dort gehen viele Menschen ein uns aus und kaufen ihre Pelze. Auch werden dort Pelze angekauft und weiter verkauft. Die Lieferungen, die dieses Geschäft bekommt sind nicht gerade wenig und ich muss sagen, dass ich es einfach nicht verstehen kann, dass es in Deutschland überhaupt erlaubt ist, dass man Pelze verkauft. Diese Pelze kommen, wenn ich die Lieferfahrzeuge sehe oft aus Russland. Dass dort die Tiere nicht gerade artgerecht gehalten werden, die zur Pelzproduktion gezüchtet werden ist nichts Neues.
Warum erlaubt Deutschland den Verkauf solcher Pelzwaren? Warum darf man Pelze von Tieren, die nicht artgerecht gehalten werden überhaupt nach Deutschland bringen und hier verkaufen? Denkt ihr, dass sich von Seiten des Tierschutzes da mal was ändern wird? Wenn man bedenkt, wie viele Chinchillas sterben müssen um einen Mantel daraus zu bekommen oder wie viele Zobel sterben müssen um eine Jacke zu bekommen, dann wird einem ganz anders, wenn man im Fernsehen schon gesehen hat, wie sie gehalten werden.
Pelzhersteller verstoßen ja nicht unbedingt gegen den Tierschutz. Es gibt auch Pelze von Tieren, die gut gehalten werden. Ich bin da aber nicht so gut informiert. Grundsätzlich sind doch Pelze ein sehr natürlicher, schöner, lange haltender und praktischer Stoff. Pelze sind die wohl urtümlichsten Kleidungsstücke der Menschheit. Wenn die Tiere gut gehalten werden, ist dagegen genauso wenig einzuwenden wie dagegen, sich auf dem Oktoberfest eines der vielen Hunderttausend Hähnchen zu kaufen, die dafür Jahr für Jahr ihr Leben lassen müssen.
Also Pelze verbieten ist Unsinn. Man kann Verstöße gegen den Tierschutz ahnden und bei Importen darauf achten, dass im Herstellerland nicht dagegen verstoßen wird. Aber das ist ein anderes Thema. Ich besäße gerne einen schönen Pelzmantel, habe aber leider nicht das Geld dafür. Ich würde mich aber vorher informieren, wie die Tiere gehalten wurden. Ich sehe Tier als natürliche Beute der Menschen und esse auch gerne Fleisch und Fisch.
Ich finde deine Frage ehrlich gesagt sehr naiv. Das Tierschutzgesetz, das so genannte, ist doch einfach lächerlich. Wären die Menschen wirklich am Schutz der Tiere interessiert, würden sie heutzutage keine Pelze mehr tragen. Aber vor allem würden sie auch in anderen Bereichen respektvoller mit Tieren umgehen. Ein gutes Stichwort ist die Massentierhaltung. Man kann zum Beispiel nicht behaupten, dass man Tiere mag, sich über Pelze aufregt, auf der anderen Seite aber Fleisch isst, was obendrein noch billig im Supermarkt eingekauft wurde.
Ich finde es auch absolut pervers, wenn ich irgendwelche wohl genährten Tussis in Pelzmänteln sehe. Vor einiger Zeit habe ich einen Aufkleber gesehen, auf dem stand, dass Pelz nur etwas für schöne Tiere sei und für hässliche Menschen. Dieser Aussage stimme ich absolut zu und würde sie mir auch auf ein Shirt drucken lassen. Auch wenn es doch einige Leute gibt, die Pelze aus verständlichen Gründen und aus Rücksicht auf die Opfer ablehnen, gibt es trotzdem noch Leute, denen Tiere absolut egal sind und denen in ihrer Begrenztheit nichts anderes einfällt, als ihren oft nicht einmal ausufernden Wohlstand mithilfe eines Pelzes zu demonstrieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223595.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank