Haltet ihr auf Arbeit eure Pausen immer ein?

vom 25.08.2013, 15:53 Uhr

Ich arbeite im medizinischen Bereich. Wie in fast allen Dienstleistungsberufen ist es nicht machbar, zu einer festen Zeit eine Pause zu machen. Je nach Arbeitsaufwand fällt die Pause auch mal kürzer aus oder ganz weg, auch wenn sie vorgeschrieben ist.

Meistens ist es so, dass zumindest die Raucher unter uns eine Zigarette rauchen gehen, wenn Zeit ist, was etwa 5 Minuten dauert. Sechsmal rauchen gehen ist aber nie möglich, so dass auch da die Pausen eher kürzer ausfallen.

Benutzeravatar

» Missi » Beiträge: 111 » Talkpoints: 5,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen das ich ohne Pause zu machen echt langsamer arbeite. Die Arbeit ist so anstrengend weil ich Selbstständig bin. Wenn ich bei einem 12 Stunden Tag nicht eine Pause einlegen würde wäre ich nach spätestens 8 Stunden so kaputt das ich nicht weiter machen könnte. Ich glaube auch gelesen zu haben das Pausen sehr wichtig für unseren Körper sind. Es gab mal eine Studie die belegt hat das kurzes Schlafen in der Mittagspause einem wieder neue Kraft gibt. Powernapping oder so müsste es heißen.

Ich würde auf meine Pausen bestehen gerade bei Studenten und Auszubildenden ist das wichtig. Viele Arbeitgeber interessiert das nicht. Wenn du Pause machen kannst mach sie auch. Wenn es einmal passiert das so viel zu tun ist das du es nicht schaffst eine Pause zu machen würde ich mich nicht beschweren. Sollte dieses aber zur Regeln werden würde ich mich beschweren.

» Herminius » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^