Wie würdet ihr ein "bescheidenes Leben" definieren

vom 09.01.2012, 19:24 Uhr

Ich denke, dass man bescheiden lebt, wenn man größtenteils auf Luxus verzichtet und sich hauptsächlich nur das gönnt, was man auch wirklich benötigt. Das bedeutet also, dass man darauf verzichtet, sich ständig Süßigkeiten oder teuren Alkohol zu kaufen, da man das ja normalerweise nicht benötigt. Bei Lebensmitteln greift man auch nur zu den wichtigen Sachen und nicht etwa zu irgendwelchen zusätzlichen Leckereien wie Kaviar. Zudem kauft man auch nicht unbedingt die Teuerste Ware.

Auch sonst kauft man sich nicht oft neue Kleidung, sondern nur dann, wenn etwas kaputt geht oder man etwas Neues benötigt. Ich denke, dass bescheidene Leute nicht einfach so nach Lust und Laune shoppen gehen. Stattdessen kaufen sie sich eher selten etwas und wenn, dann nur dann, wenn etwas eben wirklich gebraucht wird. Auch dann kaufen sie sich aber auch nicht teure Sachen, sondern schauen, dass sie Kleidung ziemlich günstig bekommen.

Ich denke, dass bescheidene Menschen auch nicht oft ins Kino gehen und auch sonst keinen teuren Aktivitäten nachgehen. Stattdessen geben sie ihr Geld eigentlich nur für das Nötigste aus. Trotzdem sind sie mit dem zufrieden, was sie haben und wünschen sich auch gar kein anderes Leben.

Ich muss sagen, dass ich selbst überhaupt nicht bescheiden lebe. Ich liebe es einfach, Geld auszugeben und mir macht es sehr großen Spaß, shoppen zu gehen und mir jeden Monat neue Kleidung zu kaufen. Außerdem gönne ich mir gerne öfters ein leckeres Stück Kuchen und unternehme viele Sachen, die aber etwas kosten, wie beispielsweise Kino oder Schwimmbad.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^