Der Kampf am Angebotstisch im Supermarkt
Ehrlich gesagt bin ich nach deinem Beitrag ziemlich geschockt, da ich gar nicht wusste, dass es in Supermärkten so extrem zugeht, wenn es sich um bestimmte Angebote handelt. Bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich nur Lebensmittel in Supermärkten kaufe. Kleidung oder irgendwelche anderen Gegenstände kaufe ich nur in speziellen Geschäften und daher interessiert es mich nicht, wenn ein Supermarkt spezielle Ware bekommt.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, extra früh aufzustehen, nur um genau zur Öffnung im Supermarkt sein zu können. Das wäre mir wirklich zu blöd und vor allem, wenn ich mich dann noch mit einigen Personen um irgendwelche Ware streiten müsste, dann würde ich wieder genervt abziehen. Immerhin fände ich es schrecklich, um Ware kämpfen zu müssen und das wäre wirklich nicht mein Fall. Immerhin tue ich mich allgemein sehr schwer mit Entscheidungen und wenn ich irgendetwas kaufen möchte, das etwas teurer ist, dann möchte ich mir das gut überlegen und nicht einfach etwas im Stress kaufen.
Ich bevorzuge ganz klar spezielle Geschäfte, wenn ich eben Kleidung oder andere Sachen kaufen möchte. Da habe ich meine Ruhe und ich muss auch keine Angst haben, dass mir jemand was vor der Nase weg schnappt. Außerdem habe ich normalerweise auch eine viel größere Auswahl und ich habe genügend Zeit, um mich entscheiden zu können, ohne dass viele Menschen um mich herum sind.
Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass es manchmal total schrecklich ist, wenn die Discounter sehr gute Angebote haben und man auch gerne einen Artikel davon hätte. Auch ich stand schon mal um 8 Uhr am Aldi und wollte etwas haben. Oftmals ist mir dann aber schon die Lust vergangen, als ich die lange Schlange von Kunden gesehen habe. Ich verstehe es nicht, warum die Menschen teilweise wirklich abdrehen, wenn es Angebote bei Aldi gibt. Natürlich sind die Preise oft gar nicht mal so schlecht aber ein einmaliges Angebot gibt es selten und irgendwo anders bekommt man sicherlich auch gute Sachen.
Einmal habe ich aber auch mit unlauteren Mitteln um einen Artikel aus dem Angebot "gekämpft". Da gab es einen Drucker beim Penny Markt im Angebot und ich brauchte dringend so ein Gerät. Pünktlich um 8:02 Uhr war ich am Laden aber da waren alle Leute schon drin. Leider sind die Elektrogeräte beim Penny Markt ja nicht im Verkaufsraum sondern im Lager, so dass man eine Kassiererin fragen musste, ob sie einem ein Gerät herausholt. In dieser Situation war es dann so, dass ich mich sozusagen vorgedrängelt habe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Leute einen solchen Drucker wollten aber es standen einige Leute ziemlich planlos im Laden herum, da ging ich davon aus, dass sie vielleicht warteten. Ich ging also direkt zu der Tür zum Lager und habe mir ein Gerät geschnappt, als eine Verkäuferin eins brachte. Vielleicht war da jemand anders vor mir da, der auch so einen Drucker wollte aber in der Situation habe ich mir einfach gedacht, dass derjenige ja auch hätte zum Lager kommen können und ich ja auch schlecht alle Leute fragen kann, ob sie vielleicht auch ein Gerät wollen. Am Ende habe ich mich sehr gefreut, dass ich eins der wenigen Geräte ergattert hatte.
Zum einen ist es ja so, dass sicherlich jeder solche Situationen nicht mag und blöd findet. Andererseits ist es aber auch leider so, dass man quasi dazu genötigt wird, sich auch so zu verhalten und um 8 Uhr in das Geschäft zu hasten, weil man sonst einfach keinen Artikel aus dem Angebot erhält. Wenn man also nicht leer ausgehen will, dann muss man einfach mit machen und auch um 8 Uhr vor dem Geschäft stehen, sonst hat man einfach Pech.
So einen Sturm auf bestimmte Angebote habe ich bisher nicht miterleben können. Aber wenn ich mir die Beschreibungen hier durchlese klingt das schon ziemlich animalisch und unberechenbar, wie sich manche Schnäpchenjäger verhalten.
Ich bin zwar auch Schnäpchenjägerin, aber ich habe bisher noch nie stundenlang angestanden, um ein bestimmtes Angebot zu bekommen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich bisher noch kein Angebot entdeckt habe, das meiner Meinung nach wert wäre, dass ich stundenlang dafür anstehe. Es kann aber auch sein, dass es schlicht und ergreifend nicht meine Art ist, so etwas zu tun.
Wenn es mal vorkommt, dass jemand mir ein gutes Angebot vor meiner Nase wegschnappt, dann ist mir das natürlich im ersten Moment schade und ich bin vielleicht sogar ein bisschen traurig darüber, dass es nicht geklappt hat. Aber mich deswegen gleich aggressiv gegenüber anderen Schnäpchenjägern zu verhalten würde ich nicht. In dem Fall bin ich dann einfach zu langsam gewesen und habe Pech gehabt. Es werden noch Angebote kommen, die genauso gut sind, man muss nur Geduld haben.
Ich bin absolut niemand, der sich die Angebote von Discountern käuft. Na gut, wenn es mal wieder Schreibblöcke gibt bei einem der großen Discountern, dann greife ich auch zu und nehme ein Paar mit, weil sie ja nun wirklich günstig sind. Aber dafür stehe ich sicherlich nicht schon vor Ladenöffnung vor dem Markt.
Allerdings musste ich schon einmal an einem Angebotstag vor einem Lehrgang noch etwas zu trinken haben. Der Markt, der bei uns als erstes öffnet, ist Lidl. Also bin ich dort hingefahren und habe mich wirklich darüber gewundert, dass schon ein ganzer Haufen fleißiger Schnäppchenjäger dort vor den verschlossenen Türen stand. Da ich ja nicht auf die Angebote aus gewesen bin, habe ich mich aus dem Gedränge heraus gehalten.
Die Damen dort sind wirklich wie die reinsten Furien in den Laden eingefallen und haben nach der Ware geschnappt. Für mich absolut unverständlich, zumal die Qualität der dargebotenen Ware ja nun einmal wirklich nicht die beste ist. Jedoch konnte ich ungestört meinen Kakao suchen und ihn schnell bezahlen, da sich die meisten anderen Kunden noch um die heiß begehrten Angebote stritten, während ich schon an der Kasse stand.
Es ist ja in Ordnung, wenn man gerne diese Angebote haben möchte und deswegen besonders früh im Markt sein will. Aber ich finde, dass man trotzdem ruhig und gesittet einkaufen kann, ohne andere Einkäufer zur Seite zu schubsen oder Leuten ihre Waren aus der Hand zu ziehen. Auch finde ich, dass man sich nichts "reservieren" sollte, indem man andere Kunden darauf hinweist, dass man diese Sachen haben will. Wer zuerst kommt, der malt zuerst. Und deshalb muss man keinen Supermarkt-Krieg beginnen.
Das ist wirklich sehr erschreckend wie bösartig Menschen wegen Gebrauchsgegenständen sein können. Dabei haben sie diesen Gegenstand noch gar nicht rechtlich im Besitz. Ich persönlich musste so was noch nie durchstehen. Ich war nur einmal Zeugin solchen Kampfes.
Zwei Frauen griffen nach der gleichen Hose, wobei die eine Frau sicherlich nicht in die Hose reingepasst hätte. Beide zickten sich an und wollten unbedingt diese Hose. Die Frau die etwas kräftiger war, hat die Hose einfach an sich gerissen und ist zu Kasse gegangen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich ja sowas peinlich. Ich meine hier in Deutschland haben wir ja nicht wirklich einen Mangel an Konsumgüter, da kann man sich doch eine Alternative suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186474-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?