Zu eigenen 2 Hunden, 3 weitere sitten - Wer traut es sich zu
ich bekomme Ende September meinen zweiten Hund, wenn alles gut geht und freue mich schon riesig darauf. Nun haben die Schwiegereltern zwei Hunde und meine Schwägerin, die dort im Haus eine eigene Wohnung hat, einen Hund. Es kann nun passieren, dass mal alle 3 Personen keine Zeit haben und sich jemand um die Hunde kümmern muss.
Ich versorge sonst schon immer die anderen Tiere meiner Schwiegereltern, wenn diese eben im Urlaub sind. Da nehmen sie die 3 Hunde dann aber mit. Meine Schwiegermutter sagte mir auch gleich, dass sie meine beiden Hunden auch weiterhin nehmen würde, wenn ich dann mal einen Tag zu meinen Verwandten in die alte Heimat fahren möchte. Bisher hat sie dann immer meinen Hund aufgepasst und würde dann beide Hunde von mir aufpassen. Ich finde das mutig, dass sie sich das zutraut. Aber sie kommt auch super mit ihren 3 Hunden zurecht und kümmert sich am meisten um die Vierbeiner.
Nun erzählte sie, dass sie an zwei Samstagen nicht da wären und erst abends wieder nach Hause kämen und sie noch nicht wüsste, was sie mit den Hunden machen sollte. Ich habe mir in dem Moment gar nichts gedacht und mich dann hinterher gefragt, ob das vielleicht schon eine Art Frage an mich war, ob ich ihre 3 dann aufpassen könnte. Zuerst habe ich doch etwas Angst gehabt, dass mir dann 5 Hunde zu viel sind. Aber ihre Hund sind erzogen und es wäre auch nur einen Tag, so dass mir das dann doch nicht mehr so schlimm vorkam. Ich dachte mir dann auch, dass ich erst mit meinen Zwei Gassi gehen könnte und dann mit ihren 3. Mit 5 Hunden zusammen, wäre mir doch alleine etwas zu viel. Mein Partner sagte aber auch schon, dass es kein Problem wäre, wenn er dann zu Hause wäre. Dann könnten wir auch mit allen 5 zusammen gehen. Immerhin sind wir dann zu Zweit.
Wenn es nun also nötig ist, würde ich die 3 Hunde natürlich aufpassen. Anders wäre es, wenn die 3 gar nicht erzogen und nicht hören würden. Würdet ihr die Hunde ebenfalls aufpassen oder euch das eher nicht zutrauen? Ich habe das Glück, dass sie auch bei uns in den Garten könnten, der eingezäunt ist. Dann müssten sie bei gutem Wetter nicht nur im Haus sitzen.
5 Hunde ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Zumal das mit einem neuen Hund auch keine leichte Sache ist, da dieser ja erst mal mit allen klarkommen muss und auch erzogen werden muss. Einfach stelle ich mir das nicht vor, aber zu zweit ist das sicherlich machbar. Alleine ist es eben so eine Sache zwei Mal gehen ist sicherlich nicht so toll, da man da ja auch immer eine Weile draußen ist und so würde man sicherlich den ganzen Tag draußen sein und sich die Füße wund laufen. Ich glaube nicht, dass ich das alleine machen würde. Wahrscheinlich würde ich mir dann meinen Partner oder einen Kumpel mitnehmen.
Ich bin nicht so der Hundemensch und würde mir mit fünf Hunden sicherlich ein wenig überfordert vorkommen. Aber ich denke, dass ich zur Not auch auf unsere beiden Hunde und die drei Hunde von einer Bekannten aufpassen würde. Umgekehrt würde sie es auf jeden Fall genauso machen und daher würde ich bestimmt nicht nein sagen.
Im Haus stelle ich mir das gar nicht so schlimm vor, so lange die Hunde sich untereinander gut vertragen. Aber ich würde nicht unbedingt mit allen fünf Hunden auf einmal nach draußen gehen. Da sind mit zwei schon vollkommen ausreichend, denn unsere beiden Hunde sind draußen immer am spielen und am toben. Kämen nun noch drei weitere Hunde mit dazu, dann hätte ich einen ganz schönen Wust an spielenden Hunden, den ich sicherlich nicht mehr richtig unter Kontrolle halten könnte. Dafür fehlt mir einfach die nötige Hundeerfahrung, auch wenn die Hunde eigentlich alle ganz gut erzogen sind.
Wenn man einen eingezäunten Garten hat, dann ist das aber ja schon wieder etwas anderes, finde ich. Da kann dann ja eigentlich nichts mehr passieren und ich würde mich dann auch trauen, mit allen fünf Hunden gemeinsam nach draußen zu gehen, denn es kann ja keiner mehr weglaufen. Dann können die Hunde sich untereinander schön austoben und haben ihren Spaß.
Genauso sehe ich das auch olisykes91. Ich würde sicherlich nicht ablehnen, wenn mich meine Schwiegermutter nun bitten würde, ihre Hunde aufzupassen. Immerhin würde sie meine zwei auch nehmen. Etwas mulmig wäre mir aber trotzdem, weil es ja auch viel Verantwortung ist.
Alleine würde ich nicht mit allen 5 Gassi gehen. Ich weiß zwar, dass ihre Hunde lieb sind und auch hören, aber ich kann sie einfach nicht recht einschätzen, da ich sie ja nicht täglich beim Gassi gehen erlebe. Wenn mein Partner dabei wäre, würde ich schon mit allen 5 zusammen gehen. Für das alles ist natürlich die Voraussetzung das sich alle vertragen. Aber da sehe ich kein Problem, da sie sich eben kennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223484.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1523mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?