Immer weniger Kinder - Möchtet ihr Kinder?

vom 15.07.2012, 14:16 Uhr

Ich denke, dass man sich nicht wundern muss, dass immer weniger Kinder auf die Welt kommen. Immerhin ist es heutzutage alles andere als einfach, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Als Frau ist es enorm schwer, Karriere zu machen und Kinder zu bekommen. Wenn man dann merkt, dass das kaum zu vereinbaren ist, dann entscheidet man sich in manchen Fällen eben gegen die Kinder und für die Karriere.

Ich selbst möchte keine Kinder bekommen, soweit ich das jetzt einschätzen kann. Ich muss zugeben, dass ich mit Kindern einfach nichts anfangen kann. Als ich Lehramt studiert habe und viel Zeit im Praktikum verbracht habe, habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern absolut nicht liegt und keinen Spaß macht. Stattdessen bin ich schnell genervt von Kindern und könnte es mir nun gar nicht vorstellen, einen ganzen Tag mit einem Kind gemeinsam zu verbringen. Zudem verspüre ich auch keinerlei Gefühle, wenn ich ein kleines Kind oder ein Baby sehe. Ich mag Kinder nicht und ich habe auch absolut nicht das Bedürfnis, in Zukunft welche zu bekommen.

Ehrlich gesagt ist mir meine Karriere momentan auch viel wichtiger, als ein Kind. Ich möchte erst einmal mein Studium zu Ende bringen. Wenn ich dann fertig mit dem Studium bin, dann möchte ich auch nicht unbedingt gleich ein Kind bekommen, da Frauen mit Baby nur ungern eingestellt werden. Würde ich nach dem Studium jedoch erst einmal einige Jahre arbeiten wollen, wäre ich dann auch fast zu alt für ein Kind. Von daher mache ich mir da auch keine großen Gedanken darüber, sondern lasse erst einmal alles auf mich zukommen. Im Endeffekt kommt ja ohnehin immer alles anders, als man denkt und von daher bin ich einfach gespannt, was die Zukunft bringen wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^