EA will Take 2 kaufen

vom 25.02.2008, 14:19 Uhr

EA hatte angekündigt den Entwickler Take 2 zu übernehmen. Dies will sich EA cica zwei Milliarden US Dollar kosten lassen. Dieser Preis liegt damit 64 Prozent über dem aktuellen Börsenwert des Unternehmens Take 2. Am 15 Februar 2008 hatte EA bereits ein Angebot gemacht, das aber minimal günstiger gewesen war, doch dies lehnte Take 2 ab. Im Moment bietet EA 26 US Dollar pro Take 2 Aktie.

Das erste Angebot seitens EA belief sich auch 25 US Dollar pro Aktie. Dieses Angebot ist damit um 64 Prozent höher als der Durchnittspreis einer Aktie in den letzten 30 Tagen. Um den Druck auf Take 2 zu erhöhen geht EA mit diesem Angebot nun an die Öffentlichkeit. Take 2 wurde gewarnt, dass es in der Zukunft keine großzügigen Angebote mehr geben wird. Dieses Geschäft soll noch vor dem Release von GTA IV (29. April 2008) geschehen, da man sich dann einen Höheren Umsatz erwartet. GTA IV ist der wohl vielversprechendste Titel dieses Jahres. Bisher erscheint das Spiel nur auf den Konsolen PS3 und Xbox 360 doch wie die Erfahrungen zeigen, wird es wohl auch für PC kommen.

Update: Mittlerweile hat Take 2 das Angebot angelehnt. Sie sagten, dass das Angebot wohl zu niedrig war und es eine Entscheidung der Aktienbesitzer war.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hab ich auch schon gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein gutes Ende nimmt, wenn die großen Publisher die kleineren alle aufkaufen, zumal EA im speziellen Fall hier ja nicht gerade für ungetrübten Spielspass und Service steht.

Zwar wird Take 2 irgendwann schon verkaufen, EA hat ja genug Geld auf der hohen Kante, aber ich hoffe, dass die Qualität der neuen Take 2 -Spiele darunter nicht leidet.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^