Negligé Nachtwäsche eher für schlanke Frauen geeignet?
Ich habe bestimmt nichts gegen dicke Leute oder dicke Frauen. Aber eben beim Umschalten im Fernsehen habe ich eine sehr dicke Frau gesehen, die ein Negligé an hatte. Es ist ein fast durchsichtiges Nachthemd mit einem noch mehr durchsichtigen dünnen Mäntelchen darüber gewesen. Es sah wirklich nicht schön aus. Mich hat es gewundert, dass so was in so großen Größen hergestellt wird.
Denkt ihr, dass so was eher schlanke Frauen anziehen sollten oder denkt ihr, dass so ein Negligé auch für dicke Frauen geeignet ist? Was denkt ihr, wenn ihr so ein Teil bei einer dicken Frau seht? Nicht , dass ihr mich falsch versteht. Die Frau war nicht nur dick, sondern sehr dick. und wie gesagt, ich habe nichts gegen dicke Leute, nur sollten sie sich nicht auch vorteilhaft anziehen?
Es kommt immer drauf an. Etwas Undurchsichtiges wäre sicher vorteilhafter, aber vom Schnitt her kann ich es mir schon vorstellen. Natürlich kommt es auch auf die Frau an, dick ist nicht gleich dick, es gibt Frauen die sind obwohl zu dick trotzdem gut proportioniert, nur einfach mit üppigeren Rundungen. Die können in einem undurchsichtigen und nicht unbedingt allzu engen Negligé das die "Schwimmreifen" kaschiert sicher sehr gut aussehen.
Das Negligé ist ein aus durchsichtigem Stoff hergestelltes Nachthemd mit einem weiten Morgenmantel, der ebenfalls durchsichtig ist. Stelle ich mir nun vor, dass unter diesem Spitzen- oder Seidengewebe die dicken Speckwülste einer Frau mit Kleidergröße 50 oder mehr geahnt oder besser gesehen werden, müsste derjenige, der sie so zu sehen bekommt ein Orientale sein – der dicke Frauen liebt – oder ein Mann, der Angst hat, sie zu verlieren, wenn sie schlanker wäre.
So ein dünnes, durchsichtiges Gewand kann nur eine schlanke Person tragen. Es sollte doch auch ästhetisch aussehen. Sonst könnte man sich ein Negligé sparen, und lieber etwas dickeres zur Nacht anziehen.
Normalerweise ist es doch so, dass niemand sieht, was Frau im Schlafzimmer trägt, wenn es nicht gerade im Fernsehen übertragen wird. Daher ist es völlig irrelevant, ob die Frau nun dick oder dünn ist, wenn sie ein Negligé tragen möchte, sollte sie das tun. Wer bin ich denn, jemand anderem vorzuschreiben, was er oder sie zu tragen hat?
Sicher ist es Geschmacksache, ob man lieber eine schlanke Frau in einem Hauch von Nichts sehen möchte, oder ob sie durchaus weibliche Kurven haben darf. Aber deswegen kann man doch nicht pauschal sagen, Negligés seien nur etwas für schlanke Frauen, weil man bei einer kräftigeren Frau die "Schwimmreifen" erkennen kann. Wie viele Frauen quetschen sich in ein hautenges Oberteil, welches bei der kleinsten Bewegung zu einem Bauchfrei-Top mutiert und geht so Abends aus? Da sieht man ebenso einige, wie es mit Sicherheit tausende dicke Frauen gibt, die ein Negligé tragen, um ihren Liebsten zu überraschen.
Jeder sollte das tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Und es ist ja auch verständlich, dass kräftige Frauen ebenso schöne Dessous tragen möchten, wie schlanke. Denn wie gesagt, normalerweise sieht es niemand, was Frau trägt, da darf sich jede so anziehen, wie sie möchte. Und nur weil es einem nicht gefällt, hat man kein Recht dazu, dicken Frauen dies abzusprechen.
P-P hat mit ihrem(seinen?) letzten Satz etwas gesagt, dass ich sowieso aufgreifen wollte. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wissen wir ja Alle. Manch Einen mag eine füllige Frau im Negligé stören, vielleicht sogar abstoßen. Für Andere wäre es das, was sie mögen. Dass man sagt, man persönlich mag es nicht, kann ich ja noch verstehen, aber sich ernsthaft zu fragen, ob so etwas auch in großen Größen hergestellt wird, finde ich schon ein wenig merkwürdig. Wer bestimmt denn, wer wann was tragen "darf"? Darf sich eine dicke Frau nicht auch einmal sexy anziehen? Darf das Niemand mögen? Mitnichten freuen sich nur orientalische Männer darüber! Es gibt mehr Männer mit einer solchen Vorliebe, als man allgemein denken mag. Ich gebe ehrlich zu, dass es sicherlich auch mir nicht unbedingt gefallen würde, aber ich bin der Meinung, dass es das auch gar nicht muss. Den Einzigen, denen es gefallen muss, sind die jeweilige Frau und der Mann, der sich dies anschaut. Und wenn ihm das nicht gefällt, so kann er gehen oder wegsehen.
Menschen mit Körperfülle werden sowieso in vielen Bereich negativ angesehen. Ihnen wird Ungepflegtheit und mangelnde Disziplin unterstellt - natürlich nur gedanklich, aber das reicht, um ein gewissen abfälliges Verhalten an den Tag zu legen. Trotzdem kenne ich viele dickere Frauen, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen und natürlich auch gepflegt sind. Auch Dessous sind da nicht tabu. Andersherum gibt es auch viele "dünne" Frauen, die genau das Gegenteil sind. Ich denke nicht, dass man vom Körperumfang einer Person abhängig machen sollte, was "geht" und was nicht. Es muss zur Person passen und natürlich auch zu ihrem Gegenüber. Zu sagen, nur an dünnen Frauen sehen Negligé ästhetisch aus, finde ich daneben. Auch an Ihnen muss so Etwas nicht gut aussehen und Jeder legt seine einen Maßstäbe, wie und was er gut findet. Das zu generalisieren steht, denke ich, Keinem zu.
Ich finde auch, dass man so pauschal nicht sagen kann, dass eine korpulente Frau keine Negligees tragen sollte. Ich finde es an kurvigen Frauen durchaus sehr schön und es müssen nicht immer Magermodels sein. Da solche Wäsche meiner Meinung nach, ins Schlafzimmer gehört oder eben in die eigenen vier Wände, wäre es mir auch recht egal, ob die Frau nun dick oder dünn ist. Daher meine ich auch, dass eben im Auge des Betrachters liegt, was er als schön und ästhetisch empfindet.
Es hat wohl keine Frau einen wirklich perfekten Körper und ich finde, dass deswegen niemand auf schöne Nachtwäsche verzichten muss. Ich denke auch, dass man so seinem Liebsten sicherlich eine Freude machen kann. Wenn der Mann die Frau liebt, dann doch auch, wenn sie eben keinen perfekten Körper hat. Dabei spielt es dann ja auch keine Rolle, ob die Frau einen Rettungsring hat.
Wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt geht, wird man an nahezu jeder Frau etwas finden, das kritisch betrachtet unschön oder weniger ansehnlich ist. Seien es die leicht hängenden Oberweiten, die man oft sieht, weil der falsche BH gewählt wurde, sei es eine Nase mit Höcker, eine zu enge Hose, die die Oberschenkel dick aussehen lässt oder ein komisches Muttermal im Gesicht. Nahezu jeder hat irgendwelche optischen Defizite und genauso verhält es sich auch mit eventuell vorhandenem Übergewicht.
Das kann man als etwas Schlimmes betrachten, sodass man sagt „Dicke Frauen dürfen das nicht tragen“ oder „Frauen mit Hakennase sollten diese Frisur nicht haben“ usw. Aber ich würde daraus eher schlussfolgern, dass niemand perfekt ist und man daher niemanden etwas absprechen sollte. Genauso, wie eine Frau mit komischer Nase schön sein kann, weil Sie vielleicht total hübsche Augen hat, kann auch eine dicke Frau schön sein. Warum muss es zwangsweise unattraktiv sein, wenn da mehr Fülle vorhanden ist? Manchen steht etwas mehr auf den Rippen ganz gut, weil dadurch das Gesicht auch femininer wirkt. Natürlich ist zu viel Übergewicht auch ungesund, aber das sind zig andere Dinge auch.
Ich trage nachts Unterwäsche und ein zerschlissenes Shirt, das ist bestimmt auch nicht schön, aber wer sieht denn das? Ich gehe schließlich nicht so vor die Tür und das macht die mollige Frau in ihrer Nachtkleidung auch nicht. Also ist es doch egal, was sie anhat.
Ich finde es persönlich nicht besonders schön, wenn man sich als dicke Frau in solche Unterwäsche zwängt. Natürlich muss man sich selber darin wohlfühlen und kann man das ist es doch gut, aber es muss dann auch nicht jeden gefallen und ich persönlich finde es eben schöner schlank zu sein und daher finde ich es auch, dass es schlanken Frauen besser steht. Das ist aber nur mein Geschmack.
Ich denke, man muss mit sich selber leben und sich selber im Spiegel sehen können. Wenn also eine dicke Frau solche Unterwäsche oder Reizwäsche trägt, sollte sie sich wohlfühlen und sich auch selber hübsch finden, was ich darüber denke ist dann doch egal.
Ich denke, dass diese Nachtwäsche übergewichtigen Frauen ganz gut steht, denn immerhin fällt so ein Negligé etwas weiter und es umspielt eben auch die Rundungen, ohne diese zu quetschen. Wenn sich eine übergewichtige Frau erotische Unterwäsche anziehen möchte, dann finde ich das geeignet, denn in einem bauchfreien Oberteil würde sie nicht so gut aussehen. Nicht jeder Mann mag schlanke Frauen und mollige Damen haben auch das Recht, sich sexy zu fühlen und sich auch so zu zeigen, wenn sie das möchten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201017.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank