High Heels im Alltag?
Ich hab mich auch schon so manches Mal darüber gewundert, dass ich seit etwa einem Jahr bei einigen Geschäften, in denen ich häufiger Kleidung einkaufe, fast nur noch High Heels im Schuhangebot sehe. Bei H&M ist mir das beispielsweise doch schon des Öfteren aufgefallen.
Jedes Mal habe ich mich gefragt, warum das so ist, dass ich kaum noch Auswahl habe, wenn mir alles ab 8 cm Absatzhöhe einfach zu hoch ist. Und ich habe mich nie gefragt, ob ich schon mal Frauen mit diesen Schuhen habe rumlaufen sehen. Jetzt, wo Du es ansprichst, fällt mir aber auf, dass ich sehr wohl mitbekomme, was meine Umwelt so für Schuhe trägt, dass ich aber eben im Freizeitbereich und so auch im Einkaufszentrum bisher noch keine Frau in High Heels gesehen habe. Es scheint also immerhin noch kein Trend zu sein, diese Schuhe wirklich auch freizeitmäßig zu tragen, sehr beruhigend.
Ich selbst habe derartig hohe Schuhe überhaupt noch nicht getragen, nicht einmal anprobiert. Einige High Heels finde ich allerdings sehr schön, mein Hauptproblem ist da tatsächlich die Höhe. In manchen Schuhen mit gerade mal 6 cm Absatz habe ich schon Probleme beim Laufen und komme mir staksig vor, wie soll es dann erst bei 12 cm Absatzhöhe sein? Nicht auszudenken. Und ich glaube, ich will das lieber nicht ausprobieren.
Oder vielleicht doch mal wenigstens anprobieren und im Laden zwei, drei Schritte laufen? Gut, das wäre ein Kompromiss, den ich mal eingehen könnte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht den ganzen Tag in diesen Schuhen herumlaufen würde und sicherlich auch nicht im Einkaufszentrum.
Ich trage eigentlich grundsätzlich High Heels. Also zu einem langem Marsch oder einer Shoppingtour in einer Stadt mit Kopfsteinpflaster nicht, aber in der Freizeit und auf der Arbeit schon. Natürlich nicht 12cm Pfennigabsätze wie in „Sex and the City“, aber mindestens 8cm hoher Absatz ist bei mir normal, er muss aber nicht so spitz sein. Ich habe auch kein Problem damit, also meinen Füssen geht es gut, ansonsten würde ich solche Schuhe nicht anziehen, Kleidung muss angenehm zu tragen sein. Zuhause trage ich dann dafür nur Socken oder laufe barfuß.
Die meisten meiner Absatzschuhe sind zwischen 7 und 10cm hoch. Die höchsten sind 13cm. Aber natürlich habe ich auch komplett flache Schuhe im Schrank, die ich auch regelmäßig trage. Im Büro habe ich eigentlich immer eher höhere Schuhe an. Ansonsten entscheide ich das nach Lust und Laune. Da ich in allen gut laufen kann, ist es relativ egal, ob ich nun hohe oder falsche anziehe. Meine Absätze sind meist ein bisschen breiter, das finde ich einfach bequemer, als die Pfennigabsätze. Aber auch mit dünnen Absätzen habe ich einige, die sich super laufen.
Was ich nicht so gern mag, sind Schuhe, die dann nur noch aus dünnen Riemchen bestehen. Die dürfen im allgemeinen schon etwas mehr an Material haben und meinen Fuß damit dann auch vernünftig halten. Wenn man hin und her rutscht, ist es blöd und man knickt irgendwann um.
Ich selbst habe noch kein eigenes Auto, weshalb ich täglich mehrmals mit dem Bus und mit dem Zug unterwegs bin. Das heißt, dass ich natürlich zum Bahnhof laufen und manchmal sogar rennen muss, wenn es knapp mit der Zeit wird. Bin ich dann im Bus oder im Zug komme ich auch nicht immer in den Genuss eines Sitzplatzes, wenn alles besetzt ist, wenn ich wieder einmal zur Stoßzeit unterwegs bin. Von daher brauche ich bequeme Schuhe, mit denen ich rennen und auch bei Kurven während der Fahrt im Zug oder Bus noch einen guten halt habe. Hohe Schuhe sind da also wirklich sehr unpassend.
Meistens ziehe ich Schuhe an, die einen Absatz von etwa sechs Zentimetern haben. Da ich relativ klein bin, fühle ich mich so einfach viel wohler, da ich damit eben größer bin. Von daher habe ich ziemlich viele Schuhe in dieser Höhe. Diese Höhe finde ich sehr bequem, vor allem dann, wenn die Schuhe einen etwas breiteren Absatz haben. Das ist aber nur bei Stiefeletten oder Stiefeln der Fall. Bei anderen Schuhen gibt es keine Modelle mit breiterem Absatz, die mir gefallen würden.
Mit den Schuhen, die einen breiteren Absatz haben und sechs Zentimeter hoch bin, kann ich rennen und über Schneeberge klettern. Da sie einen Absatz aus Gummi haben, sind sie wahnsinnig bequem und machen auch keinen Lärm, so dass ich sie sehr oft im Alltag anziehe.
Richtig hohe Schuhe ziehe ich nur für Partys, Bälle oder andere besondere Anlässe an. Obwohl ich sie dann meistens nur eine kurze Zeit anhabe, sind sie doch nicht gerade bequem. Vor allem Treppen kann man nicht laufen, ohne sich irgendwo festzuhalten. Im besten Falle holt man sich auch so einige Blasen. Von daher würde ich auch niemals auf die Idee kommen, so hohe Schuhe im Alltag an zuziehen.
Ich finde High Heels im Alltag eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man in solchen Schuhen stundenlang laufen kann und keine Fußschmerzen bekommt, dann finde ich es auch okay. Mir gefallen High Heels auch sehr gut, aber da kann ich im Alltag besser mit Keilabsätzen oder anderen Pumps herumlaufen, denn in High Heels bekomme ich relativ schnell Fußschmerzen und ich nenne diese Schuhe immer "Sitzschuhe". Ich würde auch gerne den ganzen Tag in High Heels herumlaufen, aber ich habe einfach keine Lust auf Blasen oder andere Fußschmerzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161364-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank