Wie findet Ihr Kleidungsstücke mit Bündchen?

vom 06.02.2013, 19:02 Uhr

Als ich vorhin bei KiK war, um mir eine Sporthose für zu Hause zu kaufen, ist mir aufgefallen, dass es dort fast nur Sporthosen gab, die unten am Bein eine Art Gummi-Bündchen haben. Und so etwas mag ich ja nun überhaupt nicht, ich finde, da sieht man aus, wie der Kleine Muck! :lol:

Aber auch, wenn ich so in Katalogen blättere, fällt mir immer öfter auf, dass es auch viele Oberteile gibt, die unten ein Bündchen haben, selbst an den Ärmeln. Sicher ist das Geschmackssache, aber ich finde das einfach nur furchtbar, weil ich auch denke, dass ein Bündchen, über der Jeans getragen, irgendwie aufrägt, man sieht dicker aus, als man in Wirklichkeit ist.

Wie findet Ihr diese Kleidungsstücke? Mögt Ihr diese Art Mode oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bündchen lösen bei mir ein Kindheitstrauma aus. Früher in den 70ern und 80ern waren diese ja eigentlich überall dran und üblich, auch ganz besonders an Sportbekleidung. Gemocht haben wir die damals irgendwo ja alle nicht und es war auch keiner traurig als die Bündchen in die Liga der Oma-Mode verwiesen wurden. Warum es diese Bekleidung jetzt wieder gibt, ist mir unbegreiflich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei manchen Oberteilen finde ich es schön, gerade wenn die Ärmel etwas „glockenförmig“ geschnitten sind. Ich habe gerade eine verspielte weiße Bluse mit lockeren Ärmeln und einen Band am Ausschnitt im Kopf, dazu würden die Bündchen am Ärmel gut passen.

Bei Hosen allerdings finde ich es schrecklich. Wenn man wirklich sehr schlank ist, also so, dass die Beine wirklich keine Form haben, kann man das wohl damit kaschieren. Und für das Joggen draußen im Winter ist es einfach praktisch, da die Hosenbeine dann ja zwangsläufig über den Schuhen enden und nicht nass werden.

» Felilou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist es letztes Jahr schon aufgefallen, dass es immer mehr Kleidungsstücke mit Bündchen gibt. Es hat mich regelrecht geschockt, weil es mich an den geschmacklosen Kleidungsstil der 80er Jahre erinnert hat. Meine Hoffnung war ja, dass es kein neuer Modetrend wird, aber leider wurde ich nicht erhört. Ich habe diese Bündchen schon in meiner Jugendzeit gehasst, weil man immer wie ein aufgeblasener Ballon, oder auch der kleine Muck, aussah.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag Bündchen nur auf der Hüfte. Und da liebe ich sie sogar! Zu Hause brauche ich immer eine gemütliche Hose, und die hat oben am besten ein dünnes Bündchen. Die Kleidungsstücke, die an den Ärmeln oder gar unten am Hosenbein einen Bund haben, meide ich sehr. Gerade die mit den Bündchen am Hosenbein sehen nicht nur total doof aus, sondern sind auch total unbequem.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bündchen an Kleidungsstücken, also auch an Oberteilen, mag ich nur dann, wenn sie nicht mit einem engeren Band versehen sind und ganz schlimm finde ich die mit einem Gummiband im Saum, das dann für eine Raffung sorgt. In der Bauchgegend finde ich das überaus unvorteilhaft und ich habe mir selbst mal versehentlich ein solches Kleidungsstück bestellt, weil mir dieses Bündchen nicht aufgefallen war. Es hat sich dann beim Anprobieren herausgestellt, dass der gesamte Bund nach oben rutscht, sobald ich meine Arme ein wenig bewege, aber er rutschte nicht mehr nach unten, jedenfalls nicht dorthin, wo ich ihn gern haben wollte. Das war einfach nur nervtötend und so habe ich dieses Kleidungsstück wieder zurückgeschickt, denn es zu behalten, wäre für mich wirklich keine Option gewesen und schön finde ich das im Übrigen nun auch wirklich nicht.

An den Ärmeln eines Oberteils nehme ich solche Raffungsbündchen ja noch in Kauf und ich besitze auch ein solches Oberteil, wobei ich da gerne die Ärmel nach oben schiebe und der Stoff sich dann über dieses geraffte Bündchen legt, sodass es selbst gar nicht mehr zu sehen ist. Am Handgelenk, also mit nicht nach oben geschobenen Ärmeln, finde ich es zwar optisch weniger schön, aber in diesem Fall mache ich gerne ein paar Abstriche, weil dieses Oberteil mir ansonsten einfach unglaublich gut gefällt und eines meiner Lieblingsstücke ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde Bündchen gar nicht so schlimm und mir gefallen diese Bündchen an Ärmeln besonders gut, außerdem habe ich eine Jogginghose mit Bündchen und ich finde sie nicht ungemütlich, aber man sieht in einer Jogginghose eben nicht aus wie ein Topmodel, deswegen finde ich es gar nicht so schlimm. Mir ist es nicht aufgefallen, dass viele Klamotten mit Bündchen verkauft wurden oder immer noch verkauft werden, manchmal sind in einem Bekleidungsgeschäft eben mehr von solchen Klamotten und manchmal eher weniger.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^