Findet ihr Ladekabel von Apple Geräten zu kurz?
Ich habe vor kurzem in einem Apple-Shop bemerkt, dass die Ladekabel für diese Geräte doch recht kurz sind. Mir ist dies ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, da ich kein Produkt von Apple besitze und mein Ladekabel kam mir um Vergleich zu den anderen dazu doch recht lang vor. Zweifellos sind längere Ladekabel praktischer und bieten mehr Möglichkeiten, doch ich frage mich nun ob auch andere meine Meinung sind oder nur ich dies so sehe.
Besitzt ihr Produkte von Apple und findet die Ladekabel auch zu kurz oder reicht euch die Länge voll und ganz aus?
Ich besitze mehrere Apple Produkte und alle Ladekabel bis auf das des iMacs sind viel zu kurz. Ich nutze daher für mein iPhone ein Verlängerungskabel aus dem Baumarkt. Sieht unschön aus, ist für mich aber unvermeidlich, da ich gerne im Bett liege, während ich mit meinem Handy beschäftigt bin. Und da sollte es schon am Akkuladegerät angeschlossen sein.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Ladekabel von Apple-Geräten sehr kurz sind. Ich verstehe das nicht, das Apple doch sonst sehr viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit legt. So muss ich abends, wenn ich im Bett an meinem iPad arbeite oder spiele, immer ein Verlängerungskabel hernehmen, was nicht nur umständlich ist, sondern auf dem Boden auch nicht schön aussieht.
Zu Hause ist das noch tragbar. Wirklich ärgerlich ist es, wenn ich unterwegs bin und beispielsweise im Hotel kein Verlängerungskabel dabei habe. In Hotels gibt es ja meistens nicht so viele Steckdosen, gerade in der Nähe des Bettes ist oft keine vorhanden.
Ich finde die Ladekabel von Apple auch recht kurz, wenn ich sie mal mit den Ladekabeln von anderen Marken vergleiche. Das stört mich aber eigentlich überhaupt nicht. Während ich eines meiner Geräte auflade, mache ich nichts weiter damit. Ich lasse es dann einfach neben der Steckdose liegen und in Ruhe laden. Dafür benötige ich auch kein längeres Kabel.
Oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Ich spiele abends beim Fernsehen nämlich gerne auf dem iPhone herum, während ich es auflade. Das Blöde ist aber, dass sich die Steckdose eher in Richtung Fußseite des Bettes befindet, weshalb ich mich immer ein Stückchen weiter runter legen muss, damit ich das iPhone problemlos bedienen kann.
Das geht mir auch immer ziemlich auf die Nerven und ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Apple die Ladekabel länger macht oder zumindest ein Verlängerungskabel mit in den Lieferumfang packt.
Das Ladekabel von meinem iPhone ist für meine Ansprüche völlig ausreichend und ich finde es nicht zu kurz. Ich mag es auch nicht, wenn Kabel zu lang sind, da man ansonsten überall Kabelgewirr rumfliegen hat.
Bei Macbooks könnte ich es mir jedoch eher vorstellen, dass ein Ladekabel zu kurz ist. Besonders weil Notebooks mobile Geräte sind, an denen man auch oftmals mit angeschlossenem Ladekabel arbeitet. Anders ist es da bei meinem Handy, was ich über Nacht auflade (von daher ist mir die Länge egal) und es morgens von der Steckdose trenne.
Ich finde die Ladekabel eigentlich nicht zu kurz. Wenn ich ein Gerät lade, dann lege ich es meistens hin und mache das auch eigentlich über Nacht, weswegen ich das Gerät beim Laden auch nicht benutze. Sicherlich ist es ein bisschen zu kurz, wenn man es dann noch benutzen will, aber das geht auch. Man kann das Gerät ja auch für das Aufladen auf die Seite legen und muss es nicht benutzen. Ich finde, dass das so schon in Ordnung ist.
Die Länge von Apple-Ladegeräten beträgt, wenn ich das richtig im Kopf habe, standardmäßig genau einen Meter. Für meine Begriffe ist das völlig ausreichend, allerdings habe ich auch das Glück, Steckdosen in unmittelbarer Nähe zu meinem Schreibtisch und meinem Nachtkästchen zu haben - das sind die bevorzugten Orte, um meine Geräte zu laden. Dazu kommt, dass ich meist nicht wirklich etwas mit dem Gerät mache, das am Strom hängt. Natürlich möchte ich es in meiner Nähe haben, damit ich im Zweifelsfall erreichbar bin und morgens meinen Wecker höre, aber ich muss eben nicht komfortabel damit arbeiten können, während es aufgeladen wird.
Wirklich unpraktisch finde ich allerdings die Ladekabel, die man nachkaufen kann, wenn man das mitgelieferte Kabel verloren hat. Als ich das Kabel von meinem iPod verlegt habe, habe ich eines mit einer Länge von 50 cm nachgekauft, was wirklich extrem kurz ist, weil man den iPod nicht einmal mehr ordentlich auf ein Nachtkästchen legen kann, wenn sich die Steckdose in Bodennähe befindet. Natürlich hätte ich auch ein längeres Kabel kaufen können, das wäre dann aber um 20 € teurer gewesen, was mir extrem unverhältnismäßig schien.
Ich habe ein Apple iPhone 5, bei dem ein Ladegerät mit etwa einem Meter Kabellänge mitgeliefert wurde. Die Länge stört mich nicht, weil das Ladegerät neben meinem Nachttisch eingesteckt ist und ich mein iPhone jede Nacht ans Ladegerät stecke und es auf den Nachttisch lege.
Bei meinem iPad war auch ein Ladegerät mit etwa einem Meter Kabellänge dabei, was ich hier zu kurz finde, denn ich nutze mein iPad meist im Wohnzimmer, wo ich keine Steckdose unmittelbar neben dem Sofa habe. Wenn der Akku des iPad leer ist, kann ich es beim Laden nicht auf dem Sofa nutzen, weil das Ladekabel zu kurz ist.
Bei meinem MacBook Pro wurde ein Ladegerät mit etwa zwei Meter Kabellänge mitgeliefert und es war sogar noch ein Verlängerungskabel mit etwas eineinhalb Metern dabei, welches ich aber nicht nutze, weil das Ladegerät für mein MacBook hinter meinem Schreibtisch eingesteckt und hinten am Schreibtisch befestigt ist, sodass ich es bei Bedarf einfach herausziehe und in mein MacBook einstecke, um es aufzuladen.
Ich bin mit der Länge des Akkuladekabels von meinem guten alten iPod touch doch sehr zufrieden. Ich brauche es nicht länger, die Länge des Kabels reicht mir vollkommen aus. Allerdings lade ich meinen iPod auch immer an meinem Computer auf und lege ihn dabei auf dem Tisch ab, sodass ich eigentlich auch keine Schwierigkeiten bekommen kann. Würde ich an einer Steckdose aufladen, so könnte es tatsächlich etwas problematisch mit der Ablage des Geräts werden.
Insgesamt finde ich das aber vollkommen unproblematisch, denn man kann ja zur Not, wenn einem die Länge des Akkuladekabls nicht ausreicht, eben auch mit Verlängerungskabeln arbeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214539.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2556mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur