Tragt ihr auch immer sehr viele Armbänder?

vom 26.03.2012, 18:09 Uhr

Ich war schon immer ein Fan von Armbändern, sie sind eigentlich auch mein Lieblingsschmuck. Momentan trage ich zwei Trollbeads-Armbänder, ein volles und ein angefangenes. Ohne diese fühle ich mich nackt. Außerdem habe ich mehrere Armbänder mit irgendwelchen bunten Kugeln, Perlen und Steinen, einige mit Leder und auch mehrere Armreifen. Früher habe ich eigentlich ständig den halben Unterarm voll mit einem Sammelsurium von Armbändern gehabt. Das ging soweit, dass es mir eigentlich egal war, was - Hauptsache umhängen. Da wäre Wolfgang Petry noch neidisch geworden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe wenige Armbänder und von denen, die ich besitze, trage ich auch nur eines regelmäßig. Die anderen sind nämlich Modeschmuck und auf so etwas stehe ich schon lange nicht mehr. Mein Lieblingsarmband, was ich nahezu täglich trage, ist ein Bettelarmband von Thomas Sabo und mehr oder weniger zeitlos. Ich mag mittlerweile auch nur Silber, weshalb der restliche Schmuck von mir für mich nicht mehr infrage kommt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Aus dem Alter, in dem man ständig mit einem Armband rum rennt, weil man es irgendwann mal von der besten Freundin geschenkt bekommen hat, bin ich raus. Meine Armbänder oder Armreife müssen schon zusammen passen und sie müssen natürlich auch zu meiner Kleidung und zum Anlass passen.

Das bedeutet bei mir dann eben auch oft, dass ich überhaupt keinen Schmuck an den Händen und Handgelenken trage, denn ich arbeite fast täglich am Computer und bei der Arbeit stört mich dieser Schmuck schon. Wenn die Armreifen beim tippen klimpern oder wenn man beim zeichnen auf dem Tablett mit dem Armband an der Schreibtischkante hängen bleibt, kann man das durchaus als nervig bezeichnen. An sich ist das schon schade, denn ich habe wirklich viele Armreifen und Armbänder, die ich sehr gerne mag und die ich auch gerne öfters tragen würde, und ich finde auch, dass ein Outfit erst durch die Accessoires richtig interessant wird, aber im dem Fall geht der praktische Aspekt vor.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage fast täglich Armbänder - vor allem zur Arbeit. Allerdings sind das keine Armbänder, die ich immer, also Tag und Nacht, trage. Sie sind immer mit meinem Outfit abgestimmt. Die letzten Tage trage ich immer einen H&M-Loop. Der ist Creme mit ein bisschen Rosa-Flieder und Gelb. Passend dazu trage ich zum Beispiel zwei Armbänder aus Kunstleder in Rosa und Creme und vielleicht noch ein "normales" Silber-Armband. Aus dem Alter der Freundschafts-Armbänder bin ich auch raus. Zopfgummis trage ich wenn, dann in den Haaren und nicht ums Handgelenk :wink: Generell darf es bei mir auch nicht zu viel sein, ich trage meist noch ein bis zwei lange Ketten. Ich mag nicht, wenn es überladen aussieht und wie Wolle Petri will ich ja auch nicht aussehen.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also so viele Armbänder möchte ich nicht haben. Das würde mich irgendwie stören. Wenn ich zu Hause bin trage ich überhaupt keinen Schmuck außer meinen Ehering. Wenn ich außer Haus gehe dann habe ich schon ein Armband um und zwar ein Nomination, das schon voll gesammelt ist. Hin und wieder ja nach Anlass statt des Nomination habe ich noch ein Goldarmband, aber das trage ich relativ selten. Und mehr habe ich nicht. Aber das reicht für mich auch.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage außer meiner Armbanduhr rein gar nichts an meinen Handgelenken. Als ich jünger war habe ich immer jede Menge von diesen Glasperlenarmbändern getragen, die damals so modern gewesen sind. Irgendwann habe ich sie zum Reiten nicht abgelegt und meine Mutter ist ausgerastet, weil sie so geklackert haben, hat sie mir vom Arm gezogen, teilweise zerrissen und in den Reithallenboden geschmissen. Zumindest hat sie die Sauerrei selber wieder aufgesammelt und nicht mich durch den Sand kriechen lassen.

Seitdem trage ich aber keine Armbänder mehr. Ich wünsche mir aber seit Jahren ein Armband von Dimacci, nur leider erfüllt mir niemand diesen Wunsch und ich denke auch nicht, dass dies in nächster Zeit doch der Fall werden könnte.

Weil es von Fossil aber coole Bettelarmband-Anhänger gibt, die aussehen wie ein Cadillac und wie ein Schaukelpferd, überlege ich ob ich mir nicht selber zu Ostern ein Bettelarmband von Fossil schenken sollte. Das wäre schon etwas, was mir gut gefallen könnte. Generell habe ich auch nie Probleme damit gehabt, viel an meinem Handgelenk oder um meinen Arm zu tragen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mag Armbänder sehr gerne und trage dabei auch meistens welche. Allerdings beschränke ich mich dabei meistens auf ein einziges Armband oder auch ein Armband pro Arm, also insgesamt zwei Armbänder. Wenn ich jedoch mehrere Armbänder an einem Arm trage, was auch hin und wieder vorkommt, handelt es sich dabei meistens um ein Set, das ich auch so gekauft habe. Das heißt, dass die Armbänder auch farblich aufeinander abgestimmt sind und auch nicht zu groß wirken. Das sind dann meistens mehrere dünne Armbänder mit Perlen.

Ich finde es nicht so schön, wenn man ganz viele Armbänder an einem Arm trägt, die alle sehr auffällig sind, aber gar nicht richtig zusammenpassen. Dadurch geht auch der Effekt der einzelnen Armbänder verloren, weshalb mir das nicht so gut gefällt. Lieber trägt man dann ein einzelnes Armband, das viel schöner allein wirkt, als wenn man noch Tausend andere Armbänder dazu trägt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde Armbänder eigentlich ganz schön, trotzdem kaufe ich mir eher Halsketten oder andere Accessoires, denn manchmal ist ein Armband beim Schreiben in der Schule auch ein bisschen störend, finde ich. Ich habe eben auch überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich kein Armband mehr besitze, also ich besitze sie bestimmt noch, aber ich weiß nicht, wo sie sich befinden. Ich bin in meiner Freizeit und auch in der Schule regelmäßig am Computer, außerdem schreibe ich in der Schule viel und ich zeichne auch gerne, deswegen finde ich Armbänder ein bisschen unpraktisch, obwohl viele Armbänder sehr schön sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage normalerweise ehrlich gesagt gar keine Armbänder. Eigentlich finde ich Armbänder sehr schön und sie gefallen mir sehr gut. Auch finde ich es wirklich hübsch, wenn jemand mehrere Armbänder trägt und ich denke mir so manches mal, dass ich dies vielleicht auch tun sollte. Andererseits ist es aber einfach so, dass mich die Armbänder im normalen Alltag sehr stören würden. So empfinde ich es als extrem nervig, wenn ich am Computer sitze und dann Armbänder trage, denn diese stören mich einfach beim Tippen. Wenn ich also Armbänder trage, dann muss ich sie beim Tippen eigentlich immer ablegen, da sie einfach störend sind und ich damit nicht so gut arbeiten kann.

Ich denke, dass man darauf achten sollte, dass man nicht nur Schmuck trägt, der schön aussieht sondern dass man auch darauf Wert legen sollte, dass dieser Schmuck auch praktisch ist und man den Alltag damit gut bewältigen kann. Meiner Meinung nach hat es absolut keinen Sinn, wenn man viele Armbänder trägt, nur weil sie schön aussehen und diese einen dann aber stören. Dann sollte man lieber drauf verzichten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ein paar Armbänder besitze ich schon, allerdings sind es mehr hübsche und breite Armreifen. Diese trage ich dann immer getreu dem Motto "weniger ist mehr" da ich es einfach schöner finde, wenn es eben nicht so überladen ist.

Als Teenager habe ich auch noch sehr viele Armbänder und auch sehr viele Armreifen getragen. Vor allem Armreifen konnte ich gar nicht genug haben und trug diese jeden Tag am linken Arm. Irgendwann waren es schon über 30 schmale Armreifen und es dauerte morgens recht lange diese über das Handgelenk zu streifen. Da wurde es mir zu nervig und hörte auf damit. Inzwischen finde ich es ehrlich gesagt weder bei mir noch bei anderen schön, wenn der Arm einfach nur mit Dekoration überladen ist.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^