Einen Pullover über einen Pullover anziehen
Ich habe zwar auch viele Pullover mit Kapuze, aber nicht ausschließlich. Je nachdem, wie kalt es draußen oder auch bei der Arbeit ist, ziehe ich auch schon mal zwei Pullover übereinander an. Bei der Arbeit ist es im Winter auch nicht immer warm, weil die Heizung es nicht schafft, die Räume ordentlich zu heizen. Dann bin ich schon froh, wenn ich mir einen dünnen Pullover anziehe und darüber vielleicht einen dickeren Pullover oder eine Strickjacke.
Ich habe noch nie zwei Pullover übereinander angezogen. Für mich wäre das viel zu dick, denn ich schwitze eher als dass ich friere. So arbeite ich auch im Winter meistens nur in einem T-Shirt, auch wenn andere Kolleginnen im dicksten Winterpullover arbeiten und da noch jammern, dass es ihnen kalt ist.
So etwas würde ich nur machen wenn ich im Freien arbeiten würde oder wie neulich bei mir geschehen wo ich wochenlang bei Minusgraden im Keller bei geöffnetem Fenster arbeiten musste. Ich bin eigentlich recht schlank, aber trotzdem sah ich mit den beiden übereinander gezogenen Pullovern aus wie das Michelin-Männchen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei anderen Leuten vorteilhafter aussieht.
Davon einmal abgesehen, warum sollte man das machen? Wer bei großer Kälte unbedingt stundenlang durch die Geschäfte laufen muss der wird dann auch mächtig ins Schwitzen kommen weil das von der Wämeabführung ungünstiger ist als wenn man noch eine sehr dicke Jacke an hat. Und im Büro ist es meistens gut geheizt so dass man sehr schnell wieder schwitzt und anfängt zu muffeln. Selbst Verkäuferinnen in ungeheizten oder zugigen Kassenbereichen ziehen keine zwei Pullover übereinander, das tut es dann die Schürze auch.
Unter Pullover verstehe ich ja schon dickere Pullover, die auch warm halten sollen und damit trage ich auch nicht wirklich zwei Pullover übereinander. Allerdings habe ich auch schon sehr häufig und gerade im Winter ein Langarmshirt unter einem Pullover getragen. Dieses Langarmshirt ist einiges dünner und lassen sich auch als sogenannte Übergangskleidung zum Frühling hin tragen.
Ich trage aber, auch, wenn ich nicht nur Pullover mit Kapuzen habe, maximal einen Pullover. Wenn ich dann aber noch frieren sollte, ist es bei mir schon so, dass ich dann nochmal eine Strickjacke oder auch eine Fleecejacke darüber trage und auch da achte ich darauf, dass ich maximal nur ein Kleidungsstück mit einer Kapuze trage und nicht zwei Oberteile mit Kapuzen, Ausnahme wäre jedoch die Jacke für draußen.
in der Regel tue ich dies auch nicht. Wenn es allerdings im Winter so kalt ist, dass ein einfacher Pullover und eine Jacke nicht reichen, dann ziehe ich auch schon einmal einen zweiten Pullover über den anderen drüber. Dabei ist es mir dann egal, ob das mit der Kapuze passt oder eben nicht.
Man hat natürlich die Option sich einen dicken Pullover anzuziehen, aber das würde dann wahrscheinlich komisch aussehen da dies einfach mehr auffallen würde als zwei übereinandergelegte Pullover. Wenn die Pullover aus Stoff bestehen, der sehr angenehm ist, dann finde ich es ebenfalls weniger schlimm zwei Pullover übereinander zu ziehen.
Ich ziehe manchmal ein langärmliges Shirt unter einem Pullover an, warum auch nicht? Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, wobei ich bei zwei Pullovern bestimmt sehr stark schwitzen würde, das wäre mir unangenehm. Ich habe auch sehr viele Kapuzenpullover und ich habe auch schon zwei Kapuzenjacken übereinander getragen, weil ich so gefroren habe. Ich bin eigentlich ein bisschen eitel, aber wenn ich friere, dann friere ich eben und dann ist es mir bis zu einem gewissen Grad auch egal, wie ich aussehe. Im Winter habe ich auch einmal eine Jogginghose unter eine weite Cargohose getragen, besonders modisch war das natürlich nicht, aber bei -10 Grad friere ich eben.
Viele Pullover in meinem Schrank sind diese dünnen, einfarbigen Feinstrickpullover aus Baumwolle oder Seide, die kann man sehr gut übereinander ziehen und das sieht auch nicht komisch aus. Ich habe das schon öfters gemacht, aber meistens greife ich lieber zu einem dünnen Cardigan, das ist ja auch eine Art Pullover nur mit Knöpfen und oft reicht auch ein normales T-Shirt mit langen Ärmeln unter dem Pullover, das hat ja fast die gleiche Optik wie ein Pullover.
Bei allen anderen Pullovermodellen sieht so etwas natürlich total komisch aus. Die Pullover müssen schon zusammen passen und auch relativ eng geschnitten sein, damit man nicht aussieht als hätte man einen Rettungsring um.
Es kommt natürlich ganz darauf an welche Arten von Pullovern man übereinander trägt. Zwei Kapuzenpullis würde ich auch nicht übereinander tragen, das stelle ich mir nicht nur seltsam vor sondern auch unbequem. Bei einem dünneren Sweater und einem Kapuzenpulli ist es natürlich schon etwas anderes, auch wenn ich es noch nie getragen habe könnte ich es mir dennoch vorstellen es zu tragen.
Besonders wenn es wirklich kalt draussen ist (was dann meistens bei uns in der Schule auch so ist) ist es natürlich verständlich wenn man zwei Pullover übereinander trägt.
Ich habe es noch nie mitbekommen, dass jemand zwei Pullover übereinander getragen hat. Das finde ich auch sehr ungewöhnlich und äußerst unangebracht. Außerdem macht es für mich keinen Sinn und passt einfach nicht zueinander.
Normal finde ich es, wenn man unter einem Pullover ein T-Shirt oder Unterhemd trägt. Wenn man ein normales T-Shirt darunter trägt und es zu warm wird, kann man den Pullover einfach ausziehen. Aber es muss doch unglaublich warm sein, wenn man zwei Pullover übereinander trägt.
Zudem sieht es nicht gut aus, wenn man zwei dicke Pullover übereinander trägt. Handelte es sich natürlich eher um ein langärmliges Sweatshirt, mag das schon anders aussehen. Aber grundsätzlich habe ich noch nie etwas anderes, als ein T-Shirt, unter einem Pullover getragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214118-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank