Röhrenjeans & Stiefel, dazu kurzes oder langes Oberteil?

vom 27.11.2012, 19:27 Uhr

Ich habe ja dieses Jahr endlich abgenommen, so dass ich mittlerweile auch wieder enge Jeans tragen kann. Ich habe jetzt eine schwarze und möchte gerne Stiefel dazu anziehen, die knapp bis zum Knie hoch gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich über dieser Röhrenjeans tragen kann. Lieber ein kurzes oder ein längeres Oberteil, das eventuell über den Po geht? Oder vielleicht ein Shirt und darüber einen Blazer?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, zu einer Röhre kann man sowohl ein kurzes, als auch ein langes Oberteil tragen. Das muss man an sich selbst ausprobieren, was einem da besser gefällt. Aber auf der Straße habe ich beide Kombinationen schon gesehen. Man kann auch ein kurzes, langärmeliges Oberteil (eine Art Longsleeve) tragen und darüber dann einen Poncho.

An mir selbst finde ich persönlich kurze Oberteile schöner, die oberhalb des Po enden. Da ich relativ kurze, dafür aber kräftigere Beine habe, finde ich, dass es schöner ausschaut, wenn man ein wenig vom Bein sieht. Ansonsten wirkt das ganze so gedrungen und man wirkt kleiner und dicker, als man wirklich ist. Jedenfalls mag ich an mir keine Oberteile, die bis auf die Oberschenkel reichen, aber das muss man eben ausprobieren und an sich selbst mögen. Möglich ist aber beides.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde der Jahreszeit angepasst etwas Langes darüber ziehen. Wenn du ein dünnes Langarmshirt anziehst, kannst du das dann auch mit einem Blazer oder einer netten Strickjacke kombinieren. Je nachdem was du magst. Meiner Meinung nach passt aber zu einer Röhrenjeans so ziemlich alles und die Hauptsache ist es doch, dass du dich wohlfühlst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir persönlich gefällt zu einer Röhrenjeans mit Stiefeln auch eher etwas, das diese schmale Silhouette fortführt, und insofern würde ich Dir dazu raten wollen, ein enger anliegendes, etwas längeres Oberteil zu tragen. Denkbar wäre allerdings auch eine Kombination aus einem Shirt, das ein Stück über den Hosenbund geht und darüber eine enge Longcardigan, die Du gegebenenfalls geöffnet lassen könntest oder an der Du nur einen oder zwei Knöpfe verschließt. Das finde ich persönlich zu dieser Hosenform mit Stiefeln eigentlich immer ganz stimmig und ansehnlich. Bei einem kurzen Oberteil hätte ich die Befürchtung, dass es zu sehr nach Achtziger-Jahren aussehen könnte, was allerdings maßgeblich durch den Schnitt und die Farben des Oberteils beeinflusst werden dürfte.

In jedem Fall würde ich aber, egal, zu welcher Länge des Oberteils Du letzten Endes greifen wirst, dazu raten, etwas Enges in Betracht zu ziehen, denn weite Oberteile finde ich zu enger Jeans mit enganliegenden Stiefeln doch eher unpassend. Auch eine Tunika, die ebenfalls länger wäre, könnte ich mir nur dann zu diesem Outfit vorstellen, wenn sie eng geschnitten und auch nicht irgendwo ausgestellt wäre. Ich selbst habe übrigens zu meiner Skinny Jeans damals ebenfalls am liebsten eine lange, enganliegende Strickjacke angezogen und mir später noch zwei weitere Oberteile gekauft, die dieselbe Länge hatten, aber anders geschnitten waren als eine Strickjacke. Was sagt Dir denn am meisten zu, wenn Du beide Varianten ausprobierst und Dich selbst fotografierst?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn die Stiefel und das Oberteil eine andere Farbe als die Jeans haben wird deine Figur optisch ja praktisch in drei Teile unterteilt. Das sorgt auf jeden Fall dafür, dass man kleiner aussieht und wenn das Oberteil dann noch lang ist wirken die Beine noch zusätzlich kürzer, weil sie ja unten von den Stiefeln und oben vom Oberteil abgedeckt sind. Wenn du eher klein bist und ein langes Oberteil tragen willst würde ich auf jeden Fall schauen, dass die Stiefel farblich zur Hose passen, bei Schwarz ist das ja machbar.

Shirt mit Blazer mag ich zu skinny Jeans selber sehr gerne und das wäre ja auch ein guter Kompromiss zwischen kurz und lang, wenn man das Shirt in die Hose steckt und den Blazer offen lässt. Aber mir wäre es für so ein Outfit im Moment wohl zu kalt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke mal, wenn die Jeans und die Stiefel Ton in Ton sind, kannst du nicht viel falsch machen. Auch wenn du groß bist und lange Beine hast, dürfte es kein Problem sein. Ich finde es nur immer furchtbar, wenn kleine rundliche Frauen am besten dunkle Stiefel zu einer hellen Hose mit langem Oberteil tragen. Die sehen dann auch wie eine tanzende Fleischwurst.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass man zu einer engen, gut sitzenden Jeans, jede Art von Oberteilen tragen kann. Zu einer schönen Jeans sehen also sowohl kurze, als auch lange Oberteile gut aus. Dabei kommt es einfach ganz auf deine Größe an. Da du geschrieben hast, dass du gerne Stiefel, die kurz vor dem Knie enden, zu der Jeans anziehen möchtest, würde mich nun interessieren, wie groß du nun bist. Bist du nämlich eher etwas kleiner, würde ich zu einem kurzen Oberteil raten, damit man noch genug vom Bein sieht und etwas Freiraum zwischen Stiefel und Oberteil ist. Bist du hingegen etwas größer, kannst du beides sehr gut tragen.

Was jedoch gar nicht geht, sind Oberteile, die so kurz sind, dass man den Bauch sieht. Diese Oberteile sehen meiner Meinung nach, generell nicht gut aus, egal wie groß man ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu einer Röhrenjeans kann man so gut wie jedes Oberteil tragen, wenn sie farblich zu einander passen. Ich würde zum langen Oberteil tendieren, da es im Winter einfach viel gemütlicher und wärmer ist. Im Sommer dagegen sollten es lieber kürzere Tops sein, damit mehr Haut gezeigt wird. Aber es kommt auch auf die Figur an. Bist du zierlicher gebaut, sieht ein enges, kurzes Oberteil bestimmt sehr gut aus. Ist man allerdings etwas "fester" gebaut, würde ich lieber ein weites, langes Oberteil anziehen.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass du lange und kurze Oberteile anziehen kannst, wobei ich eher zu langen Oberteilen greifen würde, da ich lange Oberteile einfach viel lieber mag, so fühle ich mich einfach wohler und ich denke, dass das auch sehr gut zu einer engen Hose passt. Im Winter sind lange Oberteile vielleicht auch besser, weil man sich eben richtig warm anzieht. Ich denke, dass du bei einem längeren Oberteil auch eine kürzere Strickjacke anziehen könntest, das würde bestimmt auch gut aussehen. Vielleicht gefallen dir kurze Oberteile ja auch viel besser, warum auch nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^