Schreibt ihr das Anbruchdatum auf eine Packung?

vom 01.06.2013, 13:47 Uhr

Ich nehme mir das auch bei Lebensmitteln immer wieder vor, weil es einfach sehr praktisch wäre, muss aber zugeben, dass ich es dann doch nie mache. Meist ist es aber überschaubar, so dass es keine all zu großen Probleme gibt, wenigstens die ungefähren Anbruchdaten im Auge zu behalten.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Medikamenten habe ich lustigerweise niemals Probleme mir zu merken, wann ich welches genutzt habe und wie lange es demnach geöffnet ist. Nun weiß ich dies natürlich nicht auf den Tag genau aber auf ein bis zwei Wochen genau kann ich mir dies schon immer merken und so problemlos auch die Medikamente, welche zu lange geöffnet sind aussortieren.

Allgemein warte ich unseren Medizinschrank immer sehr genau und entferne die abgelaufenen Medikamente zügig und fülle sie mit geschlossenen wieder auf, daher ist dies kein Problem.

Beim Kühlschrank sollte ich mir diese Methode mit dem Beschriften allerdings mal angewöhnen. Da wissen wir leider immer nie genau wann welche Packung geöffnet wurde und öffnen auch gerne mal zwei oder drei Packungen desselben Artikels, weil wir darauf immer sehr schlecht achten. Dafür wäre dies eine wirklich sehr gute Methode und ich denke ich werde mal ausprobieren ob uns eine Beschriftung mit dem Anbruchsdatum im Kühlschrank helfen würde.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist wenn man abgebrochene Medikamente oder angebrochene Lebensmittel mit dem Datum beschriftet, vor allem bei Säften oder auch Wurstverpackungen, allerdings mache ich das nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das in Zukunft machen werde, denn ich nehme nicht viele Medikamente und in meiner eigenen Wohnung werde ich bestimmt auch nicht so viele Lebensmittel in meinem Kühlschrank haben. Zuhause sind wir vier Personen und meine Mutter kocht fast jeden Tag, da werden eben auch einige Lebensmittel schneller verbraucht, deswegen brauchen wir das auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei Medikamenten schreibe ich das Anbruchdatum meistens auf die Packung. Das hat meine Oma schon immer gemacht und irgendwie habe ich das von ihr übernommen. Ich nehme nicht regelmäßig Medikamente ein, sondern nur sehr selten und versuche immer, zunächst ohne Medikamente zurechtzukommen. Daher habe ich es auch nicht immer im Kopf, wann ich eine Packung angebrochen habe. Daher finde ich es auch sinnvoll, hier das Datum auf der Packung zu notieren.

Aber nicht nur bei Medikamenten, sondern auch bei manchen Lebensmitteln ist mir das Anbruchdatum wichtig. Bei Milch habe ich einen ganz besonderen Spleen. Wenn ich eine Milchtüte anbreche, schreibe ich das Datum immer auf die Packung und mir ist es wichtig, die Milch bis zum Abend des Folgetages zu verbrauchen. Ansonsten ekele ich mich vor der Milch, auch wenn es zugegebenermaßen schon etwas übertrieben ist. Bei Joghurt und Quark würde ich das Datum wohl auch aufschreiben, allerdings verbrauche ich diese Dinge sofort, wenn ich sie überhaupt mal kaufe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^