Warum hängen an Schnellstraßen, Plakate zur Wahl?

vom 01.09.2013, 15:53 Uhr

Ich bin vorhin mit dem Auto unterwegs gewesen und außer Orts eine Straße entlang gefahren, wo an fast jeder Laterne ein Wahlplakat hing. Auf dieser Straßen kann man zwischen 70 und 100 km/h fahren und kann die Plakate an sich kaum erkennen und schon gar nicht, was dazu drauf steht.

Warum hängen denn solch Plakate an solch Stellen, wo man sie eh nicht erkennen kann? Versucht ihr trotzdem bei der Fahrt zu erkennen, was drauf steht, oder ignoriert ihr solch Plakate?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Unsere Schnellstraße führt direkt in die Stadt und demnach auch aus der Stadt raus. Auf der Strecke bis zur Autobahn oder Landstraße gibt es gut 4 oder 5 Ampeln. Die sind natürlich gelegentlich rot und beim heranfahren an eine rote Ampel lässt man sich ja eh heran rollen und gibt nicht Vollgas. Außerdem bin ich durchaus der Meinung, dass man bei 70 km/h Plakate lesen kann. Vor allem dann, wenn man die Strecke jeden Tag fahren muss.

Eben weil die Lage der Schnellstraße günstig ist und sie in die Stadt führt, ist es schlau, wenn man die Wahlplakate da anbringt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^