Im Bus aus Fenster schauen oder Leute beobachten?

vom 30.01.2013, 21:09 Uhr

Ich glaube, dass ist ein typisches Phänomen, welches jeder Mensch hat, wenn er mit dem Bus oder der Bahn unterwegs ist. Wenn man wirklich keine andere Ablenkung findet, dann schaut man halt aus dem Fenster, um wiederum Menschen zu beobachten oder man beobachtet halt die Menschen im Bus genauer. Auch ich bin in der Vergangenheit sehr oft mit dem Bus und der Bahn gefahren und ich muss sagen, dass man dies einfach automatisch tut. Schon wenn man in der Bahn hinein kommt, wird man von allen Menschen angeguckt, als sei man ein Alien. Die Menschen freuen sich sogar bestimmt innerlich, dass endlich was neues in der Bahn geschieht, was man beobachten kann.

Wenn ich längere Zeit mit Bus und Bahn fahre bleibt mir meistens nicht anderes übrig. Man schaut sich automatisch die Leute in der Bahn an und bildet sich einfach aus nichts eine Meinung über diese. Wenn man dann alle Menschen durch hat, wartet man an jeder Station, bis jemand neues einsteigt. Wenn dann noch immer nichts ist, dann schaue ich einfach aus dem Fenster und schaue mir die Gegend an, auch wenn ich dies ständig sehe und tue.

Ich schaue auch manchmal aus dem Fenster und Träume einfach ein bisschen, was ich finde in Bus und Bahn immer sehr gut klappt. Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es noch immer das Smartphone mit dem ich mich immer in der Bahn ablenke, weil ich mich dann nicht so allein vorkomme. Sollte jemand mit mir fahren, dann ist man mit reden beschäftigt, sodass man sich eigentlich weniger Leute anschaut, nur wenn diese wirklich auffällig sind.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^