Wie sieht für euch ein erfolgreicher Tag aus?

vom 24.03.2013, 14:01 Uhr

Manchmal bin ich richtig stolz auf mich und wenn ich abends ins Bett gehe, dann denke ich mir, dass es ein erfolgreicher Tag gewesen ist, weil ich beispielsweise viel geschafft habe, etwas verkauft habe, was ich los werden wollte oder etwas besonderes unternommen habe.

Wann aber ist für euch ein erfolgreicher Tag überstanden und wie sieht für euch ein erfolgreicher Tag aus? Was müsst ihr geschafft haben, damit euer Tag erfolgreich war?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie ich schon in mehreren Threads erwähnt habe, bin ich ein Mensch, der seinen Tag immer genau plant und sich im Zuge dessen To-Do-Listen erstellt. Ein Tag ist für mich erfolgreich, wenn am Ende des Tages meine To-Do-Liste leer ist beziehungsweise wenn ich alles davon abgehakt habe. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich schon richtig unzufrieden und ärgere mich dann auch oft, weil ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Im Gegensatz dazu ist es natürlich umso schöner, wenn ich sogar mehr geschafft habe, als auf meiner To-Do-Liste steht. Da bin ich dann auch richtig stolz auf mich und kann von einem erfolgreichen Tag sprechen.

Aber auch ein Tag, an dem ich nicht so viel tue, kann für mich ein erfolgreicher Tag sein. Beispielsweise wenn ich eine stressige Woche voller Klausuren in der Schule hinter mir habe. Wenn ich dann die letzte Klausur endlich hinter mir habe, dann bin ich auch richtig glücklich und freue mich darüber, dass ich endlich wieder abseits von dem Lernen ein wenig Freizeit habe. Ich genieße dann den Tag, ab dem Zeitpunkt, bei dem die Klausur vorbei ist, und das ist für mich dann auch durchaus ein erfolgreicher Tag. Um beim Thema Schule zu bleiben: Wenn ich beispielsweise eine gute Klausur zurück bekomme oder auch mein Zeugnis von dem vergangenen Schuljahr mit guten Noten bekomme, dann ist das für mich auch durchaus ein erfolgreicher Tag.

Letztendlich muss Erfolg aber nicht unbedingt mit Arbeit und Schule zusammenhängen. Wenn ich an einem Tag ganz viel Zeit mit meiner Familie, meinem Hund oder meinem Freund verbringe, dann ist das für mich auch ein erfolgreicher Tag, denn ich konnte ihn dann ja mit tollen Menschen genießen. Aber ich muss zugeben, selbst wenn ich mit meinem Freund einen schönen Tag hatte und am Abend noch etwas auf meiner To-Do-Liste steht, dann bin ich nicht so ganz zufrieden und würde den Tag nur bedingt als erfolgreich bezeichnen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich ist ein erfolgreicher Tag einfach ein Tag, an dem ich das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Wenn noch ein paar Dinge zusätzlich zu meiner Zufriedenheit abgelaufen sind, dann ist das ebenfalls mehr als erfolgreich. Manchmal laufen die Dinge ja nicht immer so, wie man sie selbst gern hätte, da sind solche Tage nicht sehr häufig und wenn sie dann doch mal zustande kommen, dann kann man sich Abends über solch einen Tag auch mal freuen. Manchmal kann es aber auch nur eine einzige Sache sein, zum Beispiel eine mündliche Prüfung, die einem schon seit Tagen belastet. Wenn dann der Tag vorbei ist freut man sich zunächst und kann diesen als erfolgreich betrachten.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Für mich ist ein erfolgreicher Tag einfach ein solcher, an dem nicht viel daneben geht, an dem ich das, was ich mir vorgenommen hatte, auch durchführen konnte. Ich nehme mir nie zu viel vor und plane meinen Tag nicht vollkommen durch. Ich brauche auch einen gewissen Freiraum zum Entspannen. Habe ich alles geschafft, was ich wollte, bin ich mit dem Tag zufrieden und vor allem mit mir.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ein erfolgreicher Tag ist bei mir immer unterschiedlich. Vor allem aber muss ich etwas getan haben, was ich schon seit längerer Zeit machen wollte, oder was unbedingt getan werden musste. An manchen Tagen reicht es da schon wenn ich nur mein Zimmer gesaugt habe und endlich wieder sagen kann, dass ich mich voll und ganz wohl fühle und endlich entspannen kann.

An anderen Tagen ist es so, dass ich mal etwas Produktives leisten muss und dann stelle ich mich in die Küche und koche oder backe für alle etwas. Das ist dann für mich auch ein sehr erfolgreicher Tag, da ich etwas gemacht habe, was einen Sinn und einen Zweck hatte. Auch reicht es an manchen Tagen, wenn ich weiß, dass ich bei der Arbeit wirklich mein bestes gegeben habe. Da ich mit einem behinderten Kind zusammen arbeite ist für mich ein wirklich gelungener Tag, wenn ich weiß, dass das Mädchen etwas tun konnte, was es ohne mich vielleicht nicht hätte tun können. Dass ich dann ihr Lachen sehen kann und sie sich über ihren Erfolg freut zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe und dass sich dieser Tag wirklich als erfolgreicher Tag verbuchen lässt.

Auch das Wochenende beinhaltet erfolgreiche Tage. Das sind dann Tage, an denen ich einfach nichts getan habe, mich vollkommen entspannt habe und ich sagen kann, dass ich Kraft und Energie für eine neue und anstrengende Woche gesammelt habe. Da reicht es schon, wenn ich nur das Mittagessen gekocht habe, ein Nickerchen gemacht habe und abends ein toller Film geschaut wird.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es darauf an, ob es ein Arbeitstag ist, oder ein Tag am Wochenende, an dem ich frei habe. Am Wochenende ist ein Tag für mich erfolgreich, wenn ich mich zur Hausarbeit aufraffen kann und dabei vielleicht noch einige Dinge erledigt bekomme, wie z.B. Bücher im Internet zu verkaufen, die ich beim Aufräumen aussortiere. Dann habe ich abends das Gefühl, etwas geschafft zu haben und damit erfolgreich gewesen zu sein.

An einem Arbeitstag ist es so, dass es auf die Anzahl der Kunden ankommt, was ich sonst noch schaffe. Wenn viele Kunden da sind, habe ich das Gefühl, weniger geschafft zu haben, weil doch einiges an Papierkram liegen bleibt. Eigentlich ist es ja nicht so, dass ich dann nicht erfolgreich war, weil es ja auch Arbeit ist, viele Kunden zu bedienen, aber es kommt mir dann einfach so vor, als hätte ich weniger geschafft, weil ich mir die anderen Dinge auch vorgenommen hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin ebenfalls ein Typ, der sich im Kopf eine To-Do-Liste zusammenstellt. Oft ist diese jedoch unmöglich zu schaffen, was dazu führt, dass meine Tage nicht immer allzu erfolgreich aussehen.

Aber erfolgreich heißt manchmal einfach eben auch, etwas Schönes erlebt zu haben oder etwas gelernt zu haben. Allerdings denke ich abends vor dem Einschlafen, nicht daran, ob der Tag erfolgreich war oder nicht. Da beschäftige ich mich mit noch unwichtigeren Themen.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein erfolgreicher Tag ist für mich, wenn ich trotz meiner Arbeit und meinen anderen Verpflichtungen noch genug Zeit für meinen Partner, Hund und mein Pferd hatte. Ich kann es absolut nicht leiden, mit einem schlechten Gewissen einzuschlafen, weil ich irgendeinem von denen nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet habe. Meinem Partner kann ich das erklären, wieso ich keine Zeit für ein langes Telefonat mehr habe oder einfach zu müde bin um noch etwas zu machen, aber wie soll ich meinem Hund oder Pferd das erklären?

Wenn ich mal nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe, versuche ich das am nächsten Tag zu erledigen. Ich versuche viel im Voraus zu planen, damit bei mir kaum Hektik und Zeitenge entsteht.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein erfolgreicher Tag ist für mich, wenn ich das geschafft habe, was ich an dem Tag schaffen wollte. Ich schreibe mir eigentlich für jeden Tag immer auf, was ich alles an dem Tag erledigen möchte. Meistens ist es jedoch so, dass mir etwas dazwischen kommt und ich deshalb nicht alles schaffe. Manchmal nehme ich mir aber auch ganz einfach zu viel vor und es ist dann eigentlich auch gar nicht möglich, alles zu schaffen. Das deprimiert mich dann immer und auch wenn ich viel an einem Tag gemacht habe, bin ich doch immer erst richtig zufrieden, wenn ich eben alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe.

Ein sehr erfolgreicher Tag sieht für mich so aus, dass ich morgens zur Uni gehe und die ganzen Vorlesungen gut hinter mich bringe. Danach gehe ich dann oftmals noch in die Bibliothek, um zu lernen und verschiedene Aufgaben für die Uni zu erledigen. Wenn ich bereits am Nachmittag mit allem fertig bin und dann noch Zeit dafür habe, um mich noch frisch zu machen und in aller Ruhe zu meinem Partner zu gehen, dann ist der Tag für mich wirklich sehr erfolgreich.

Bei mir ist also ein erfolgreicher Tag immer ein Tag, an dem ich viel für die Uni schaffe, aber auch noch Zeit für meinen Partner oder für Freunde habe. Wenn ich einen ganzen Tag lang am Schreibtisch sitze und etwas für die Uni mache, dann bin ich zwar sehr stolz auf mich, doch irgendwie fehlt mir dann auch etwas, um richtig glücklich zu sein. Von daher mag ich es viel lieber, wenn ich bereits morgens richtig durchstarte und dann ab dem Nachmittag Zeit für soziale Kontakte habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^