Getränkegewohnheiten am Morgen

vom 21.07.2011, 00:35 Uhr

Ich muss sagen, dass ich eigentlich keine festen Gewohnheiten habe, was das Trinken morgens angeht. Stattdessen ist das immer unterschiedlich und es kommt ganz darauf an, ob ich nun überhaupt Zeit habe, um genüsslich ein Getränk zu mir nehmen zu können oder nicht. Von daher kann es auch hin und wieder vorkommen, dass ich gar nichts trinke, bevor ich aus dem Haus gehe.

Wenn ich viel Zeit habe, dann genehmige ich mir ganz gerne eine große Tasse schwarzen Kaffee oder eine Tasse Tee. Welche Sorte Tee ich trinke, ist immer verschieden und es kommt immer ganz darauf an, worauf ich gerade Lust habe. Bestimmte Tassen brauche ich dazu nicht und ich greife normalerweise einfach immer nach irgendeiner Tasse, wobei wir unterschiedliche Tassen für Kaffee und Tee haben.

Wenn es knapp mit der Zeit ist, dann nehme ich mir auch ganz gerne einen Kaffee mit. Das ist jedoch nicht immer so und manchmal trinke ich dann auch nichts, und ich trinke dann erst etwas, wenn ich in der Uni bin. Das kann dann durchaus auch Cola oder auch ganz einfach nur Wasser sein. Das kommt immer darauf an, was ich gerade dabei habe. Ich habe aber generell absolut kein Problem damit, gleich nach dem Aufstehen auch Cola zu trinken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss am Morgen mein Glas Wasser trinken. Ich nehme morgens immer meine Medikamente zu mir und ich schütte mir gerne ein komplettes Glas Wasser herunter. Im Winter tendiere ich gerne zum Tee, aber ansonsten habe ich keine besonderen Trinkgewohnheiten am Morgen. Ich setze mich selten hin und genieße ein Getränk, auf der Arbeit nehme ich zwar gerne mal später einen Saft zu mir, aber nach dem Aufstehen bekomme ich nicht so viel herunter.

Wenn ich viel Zeit habe, dann nehme ich meistens eh mein Nesquik Knusperfrühstück und einen halben Liter laktosefreie Milch zu mir. Kaffee trinke ich gar nicht und Tee geht bei mir an sich nur unter der Woche. An sich trinke ich meistens wirklich nur Wasser, mal mit Geschmack, mal ohne. Aber ich habe es mir auch vor längerer Zeit angewöhnt, zumindest ein Glas Wasser zu trinken, ich bin ansonsten immer morgens ohne Frühstück und ohne Getränk losgefahren und habe die Tabletten im Vorbeigehen geschluckt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^