Was man nicht so gerne mag zuerst essen?
Ich mache es nicht so, dass ich zuerst diejenigen Sachen esse, die ich am wenigsten mag. Stattdessen versuche ich einfach, alles gleichzeitig zu essen. Wenn es etwas gibt, das ich einfach nicht so gerne mag, es aber genießbar ist, dann esse ich es ganz normal, wie die anderen Sachen auch. Ich mag es generell nicht, wenn ich die Beilage bereits fertig gegessen habe, wenn die eigentliche Speise noch auf dem Teller ist und auch umgekehrt finde ich das nicht so schön. Von daher versuche ich eigentlich immer, dass ich mit allem gleichzeitig fertig bin.
Wenn es jedoch etwas gibt, das ich absolut nicht mag, dann lasse ich es auch einfach liegen und esse es nicht. Ich würde mich da nicht quälen und etwas essen, was mir gar nicht schmecken würde. Davon würde mir nur schlecht werden und das würde ich nicht riskieren wollen. Von daher würde ich das auch einfach gar nicht essen.
Irgendwie hätte ich Angst davor, mich an dem satt zu essen, was mir nicht so gut schmeckt. In so einem Fall wäre ich dann satt, bevor ich das essen könnte, was mir richtig gut schmeckt. So etwas ist mir bereits einige Male passiert und das fand ich ziemlich schade. Von daher mache ich es nun am liebsten so, dass ich nur noch das esse, was mir schmeckt, oder dass ich eben alles gleichzeitig esse.
Ich kenne es auch, dass ich zuerst die Lebensmittel esse, die ich nicht so lecker finde und in meinem Fall kommt es auch häufiger vor, dass das Gemüse vor dem Fleisch gegessen wird, aber als Kind habe ich das bewusster gemacht und ich denke als Kind habe ich öfters auf diese Art meinen Teller leer gegessen. Ansonsten "mische" ich das Gericht sehr gerne, also ich versuche Fleisch und Gemüse gleichzeitig auf die Gabel zu packen und ich tunke Nudeln zum Beispiel immer sehr gerne in Soße, weil ich mir immer ein bisschen mehr Soße nehme und das auch sehr gerne mag.
Mittlerweile bin ich beim Essen nicht mehr so "pingelig" und diese Angewohnheit kommt mir eher normal vor und ich finde auch nicht, dass das eine schlimme Angewohnheit ist. Manchmal esse ich alles halbwegs gleichmäßig, da ich nicht zu früh satt werden will und das restliche Essen auf dem Teller nicht mehr so genießen will. Ich esse fast nur von kleinen Tellern, aber trotzdem ist man manchmal vorher satt und macht den Teller noch leer, weil ich zum Beispiel nicht gerne eine halbe Bratwurst auf dem Teller liegen lasse.
Ich esse auch nach dem Motto: "Das Beste kommt zum Schluss" Darum kommt das Dessert natürlich auch immer zuletzt. Wenn ich beispielsweise Schnitzel esse mit Gemüse und Kartoffeln, dann esse ich zuerst die Kartoffeln, dann das Gemüse und zum Schluss das Schnitzel. Wenn es etwas gibt was ich nicht mag dann mische ich das meistens mit dem restlichen Essen und wenn es etwas gibt was ich wirklich überhaupt nicht mag dann ess ich es auch nicht.
Eigentlich versuche ich Gerichte, die etwas enthalten, das mir nicht schmeckt, komplett zu vermeiden. Wenn ich eine Sorte Gemüse nicht mag, dann koche ich die auch nicht oder ich bestelle sie nicht, wenn ich im Restaurant esse. Und Fleisch esse ich zusammen mit den Beilagen, alles andere fände ich merkwürdig.
Pizza kann man nun natürlich nicht ohne Rand bestellen, aber die normalen Pizzas sind so groß, dass ich den Rand teilweise überhaupt nicht mehr schaffe. Kalter Pizzarand schmeckt mir auch besser als kalte Pizza und deshalb esse ich bei der Pizza erst den Mittelteil und dann den Rand, oder ich lasse ihn eben liegen.
Grundsätzlich ist es so, dass ich selbst nur Gerichte koche, an denen ich alles mag und auch im Restaurant bestelle ich mir nur etwas, das ich komplett mag. Wenn etwas dabei ist, was mir nicht gefällt, dann frage ich unter Umständen eben auch nach, ob ich zu dem Gericht vielleicht eine andere Beilage haben könnte. Meistens sind die Restaurants da sehr unkompliziert und machen das gerne für einen, wenn man eben den Wunsch äußert.
Dass doch mal etwas dabei ist, das man nicht mag, kann aber natürlich auch mal vorkommen. Manchmal steht zum Beispiel „Gemüse“ als Beilage dabei und wenn dann Brokkoli dabei ist, dann mag ich das auch nicht, obwohl ich ansonsten Gemüse mag. Ich esse dann das Brokkoli tatsächlich zuerst und dann ist nur noch das übrig, was ich mag. Wenn ich etwas gar nicht mag, dann lasse ich es aber manchmal auch einfach liegen oder ich frage herum, wer denn den Teil des Essens haben möchte. Normalerweise ist immer jemand dabei, der es gerne isst und ich gehe auch nie in so noblen Restaurants essen, wo ich mich nicht traue, kurz das Essen von meinem Teller auf den des anderen zu schieben.
Ansonsten kenne ich dieses Verhalten eigentlich hauptsächlich von dem Essen von Kuchen und Torten. Da esse ich immer zuerst den Teil, den ich weniger mag, zum Beispiel bei einer Torte wäre das nun der Tortenboden. Dann habe ich am Schluss noch am besten schmeckenden Teil der Torte übrig, nämlich die Creme. Wenn dann auch noch ein Schokoladenstückchen als Dekoration dabei ist, dann hebe ich mir das auch für den Schluss auf. Das liegt dann aber nicht daran, dass ich zum Beispiel den Tortenboden nicht mag, sondern eher daran, dass ich eben das andere viel mehr mag. Wichtig ist mir eben, dass ich am Schluss einen Geschmack im Mund habe, den ich selbst toll finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190168-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1596mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?