Auto zertrümmern - Wäre das was für euch?
Hier bei Jochen Schweizer kann man das Erlebnis "Auto zertrümmern für 1 - 4 Personen" buchen. Das Ganze kostet rund 100 Euro. Im Preis enthalten ist ein schrottreifes Auto sowie Vorschlaghammer, Schutzbrillen und Handschuhe. Eine Stunde lang hat man Zeit, das Auto nach seinen Wünschen zu demolieren. Dadurch sollen angestaute Aggressionen abgebaut werden.
Wäre das was für euch? Ich würde so etwas grundsätzlich schon gerne mal machen, in Anbetracht der Tatsache, dass der ganze Spaß mich 100 Euro kostet, würde ich allerdings darauf verzichten. Wie seht ihr das? Wären euch 100 Euro zu viel dafür, euren Frust beim Auto zertrümmern rauslassen zu können?
Generell finde ich die Idee klasse und ich hätte sicherlich auch Verwendung dafür, aber 100 Euro kann man sicherlich besser investieren. Man kann ja auch einen Boxsack kaufen und da drauf einschlagen oder eben auch andere Sachen kaputt machen, es muss ja kein Auto sein. Ich denke, dass man diese Wut eben auch günstiger loswerden kann und nicht erst so viel Geld dafür ausgeben muss. Für mich würde das also auch nicht infrage kommen, weil ich es zu teuer finde.
Also wenn mir das Jemand schenken würde, dann wäre ich sofort dabei. Ist doch einfach mal eine witzige Sache vor allem wenn man das Auto mit einer anderen oder mehr Personen zertrümmert stelle ich mir das absolut unterhaltsam vor.
Der Preis ist natürlich schon recht hoch. Allerdings sind viele dieser Erlebnisse sehr preisintensiv. So zahlt man für Bungeejumping, Paintball und viele andere Aktivitäten ja auch nicht gerade wenig. Wenn man also bereit ist für ein einmaliges Erlebnis auch mal Geld zu investieren, dann scheint dies doch eine ganz witzige und coole Idee zu sein.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass jemand so etwas machen möchte und daran Freude hat. Ich hätte keine Lust, ein Auto zu zertrümmern. Mir liegt es vollkommen fern, sinnlos etwas zu zerstören und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas Spaß machen kann. Erst recht würde ich wohl keine 100 Euro für so eine Aktion ausgeben, da ich der Meinung bin, dass man mit so viel Geld etwas viel besseres machen könnte. Wenn man unbedingt seine Aggressionen heraus lassen muss, dann kann man dies sicherlich auch anders tun und muss kein Auto klein schlagen.
Ich kann irgendwie keinen Sinn in dieser Aktion erkennen. Es mag sein, dass es nett ist, seinen Frust durch rohe Gewalt herauszulassen, aber da finde ich es eigentlich noch besser, wenn man auf einen Boxsack einprügelt, bis die Hände verdammt weh tun. Aber grundsätzlich bringt einem weder das eine noch das andere wirklich etwas. Wenn ich wütend auf Menschen bin, zum Beispiel weil sie schlecht mit Tieren umgehen oder dergleichen, würde ich auch am liebsten auf sie einprügeln. Ein Auto wäre dafür kein Ersatz, weil ich ja nicht das Auto treffen möchte. Die Aggressionen würden nicht dadurch weniger werden, dass ich auf einen harmlosen Gegenstand einprügele, der mir natürlich nichts getan haben kann.
Ich würde für eine solche Aktion auch kein Geld bezahlen. Hätte ich einen Schrottplatz, würde ich so etwas aber sicher auch anbieten, da es bestimmt genug Leute gibt, die heimlich von so einer Aktion träumen und auch noch bereit sind, dafür Geld auf den Tisch zu legen.
Ich würde sicher keine 100 Euro dafür ausgeben wollen, ein Auto zertrümmern zu dürfen. Das wäre es mir nicht wert, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass es mir Spaß machen würde, auf das Auto einzuschlagen. Aber das Geld kann man auf jeden Fall sinnvoller investieren und darum würde ich an diesem Event nicht teilnehmen. Ob meine Aggressionen sich dadurch wirklich reduzieren würden, dass ich auf ein Auto einschlage, weiß ich zwar nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen, weil ich dazu neige, Ärger in mich hinein zu fressen. Wenn ich dieses Event geschenkt bekäme, würde ich es auf jeden Fall gerne machen.
Ich musste irgendwie beim Lesen von diesem Thema lachen und ich habe mir gedacht, dass ich so etwas bestimmt nicht machen möchte, aber warum auch nicht? Ich muss zugeben, dass ich von Jochen Schweizer eigentlich auch eher andere Events kenne, aber das ist eben eine andere Alternative. Ich glaube nicht, dass man unbedingt einmal ein Auto zerstören muss, aber wenn man die Möglichkeit und Lust darauf hat, dann kann man es ja einmal versuchen. 100 Euro sind trotzdem viel Geld und ich denke nicht, dass aus dem "Auto zertrümmern" eine Volkssportart oder ein Hobby werden kann, welches man regelmäßig betreibt.
Ich hätte beim Zertrümmern eines Autos eigentlich eher Angst, dass ich mich verletze. Natürlich bekommt man zum Beispiel eine Schutzbrille, aber an Glas kann man sich trotzdem schneiden, vor allem wenn die Glassplitter überall verteilt sind. Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht trauen, auf einem Autodach zu stehen, während eine andere Person die Rostlaube mit einem Vorschlaghammer bearbeitet. Hier kam mehrmals der Tipp mit einem Boxsack, ob das eine bessere Alternative ist? Ich muss zugeben, dass ich in meinem Zimmer keinen Platz für einen Boxsack habe und eigentlich habe ich auch kein Interesse, so ein Ding in meiner ersten eigenen Wohnung zu haben.
So an sich klingt es schon ganz gut, wenn man mal seiner Aggression freien Lauf lassen kann, aber muss das auf diese Art und Weise sein? Es ist schon ein wenig klischeehaft, wenn man behauptet, dass Männer auf solche Zerstörungsaktionen stehen. Genau genommen ist das auch gar nicht mal so falsch, aber ich persönlich würde da zu anderen Methoden greifen, wenn ich mal Frust ablassen muss.
Ich brauche meine angestaute Wut oder Aggression nicht auf so eine Art und Weise abzulassen, weil ich das auch anders kann. Da brauche ich keine 100 Euro zu bezahlen. Wenn ich Autos zerstören will, dann werfe ich die Konsole an und spiele eine Runde "Grand Theft Auto". Das kostet nicht ganz so viel und Autos gibt es hier zu genüge.
Ich finde solche Aktionen total dumm und unproduktiv. Wenn man das Auto zerlegen würde um es zu recyceln oder wieder zu verwerten wäre das was anderes, aber einfach nur drauf schlagen damit das Auto kaputt ist, wo ist da der Sinn.
Dieses Argument mit dem Aggressionen abbauen verstehe ich auch nie. Also ich würde mich nicht gut dabei fühlen, wenn ich am Ende dann ein kaputtes Auto vor mir stehen habe. Wenn ich überschüssige Energie habe würde ich lieber einen Hausputz veranstalten oder Laufen gehen oder irgendwas anderes machen, das ein Ergebnis hat, das nicht nur sinnlose Zerstörung ist. Außerdem kostet eine Runde Laufen im Wald nichts.
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Denn auf diese Art und Weise kann man seine angestaute Aggression kontrolliert rauslassen. So kann es nicht zu unerwarteten Handlungen kommen, wie zum Beispiel die Sachbeschädigung aufgrund eines Wutanfalls in einem Beziehungsstreit. Aber auch wenn man eher eine aggressive Person ist, ist diese Idee genau das Richtige, mit der man seine Wut regelmäßig rauslassen kann.
Allerdings würde mich der stolze Preis von 100€, welche man nicht immer für eine solche Aktion übrig hat, abschrecken. Jedoch würde ich das Auto so oder so nicht alleine zerstören, so dass ich den Preis unter den anwesenden Personen aufteilen würde. Dadurch wird das Erlebnis deutlich günstiger und man könnte es sich durchaus leisten, das Auto mit seiner angestauten Aggression zu bearbeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222731.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2529mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1195mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur