Nicht satt werden, kennt ihr das?
Wenn mir langweilig ist, dann könnte ich auch nur essen. Das liegt aber meist bei mir wenig am Hunger, sondern eben an der Langeweile und dass ich dann Lust habe etwas zu essen. Auch kommt es oft auf die Tagesform an und was man gemacht hat. Wenn ich beispielsweise schwimmen war, dann könnte ich danach auch wahnsinnig viel essen. Viel ist es auch Gewöhnungssache, dass man kontrolliert oder unkontrolliert isst.
Ich kenne solche Phasen auch sehr gut. Bei mir kommen diese immer ganz unvorhergesehen und sehr willkürlich. IIch esse dann meistens ein Stück Obst, da alles andere eher weniger Sinn macht, außer ich habe Lust auf etwas Süßes, dann gibt es auch schon einmal ein Stück Schokolade. Aber im Allgemeinen schaue ich, dass ich mit Obst über die Runden komme bis es etwas "Vernünftiges" zu essen gibt, weil entweder das Mittagessen oder das Abendessen bald ansteht.
Dir würde ich dann auch raten zu versuchen, dass du wenig Süßes in solchen Phasen isst, sondern lieber ein Stück Obst, was du ja mit der Banane schon machst und versuchst entweder auch bis zu einer größeren Mahlzeit zu warten oder diese dann ein wenig vorziehst, damit du etwas Gehaltvolles zu dir nimmst, was auch länger anhält, so dass du nicht gleich eine halbe Stunde später wieder Hunger oder ein Gelüst nach irgendetwas verspürst.
An einen Hunger oder Appetit denke ich bei Dir da nicht, sondern eher an die Lust oder Langeweile, weshalb man eben etwas essen möchte. Ja, mir ist dies nicht so unbekannt und ich habe auch öfter solche Phasen. Mir hilft es dann, wenn ich rigoros bleibe oder etwas esse, was wirklich sättigt. Bei mir eignen sich zum Beispiel Bananen ganz gut dafür, da sie "stopfen" und auch eine schnelle, sättigende Wirkung einsetzt. Ansonsten versuche ich dieser Lust nie nachzugeben, was aber ehrlich gesagt eher selten bis gar nicht gelingt und somit dann doch unnötig etwas esse. Allerdings kann ich bedingt durch die Gesundheit da auch nicht einfach zuschlagen, und habe somit eine ideale Bremse.
Wenn Langeweile der Auslöser ist, hilft es, sich zu beschäftigen und zum Beispiel nach draußen zu gehen oder es fällt einem ein, sein Zimmer oder die Wohnung mal komplett auszumisten, wodurch man dann ja wiederum auch wunderbar abgelenkt ist. Gerade bei letzterem bemerkt man dann ganz oft nicht einmal, wie schnell die Zeit vergeht und man vergisst wie gesagt dabei auch sehr schnell den Hunger.
Sollte der Griff immer zu etwas Süßem (außer Obst) gehen, könnte es sinnvoll sein, solche Sachen erst gar nicht im Haus liegen zu haben. Das verführt nur unnötig. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, diese Lust zu umgehen und erleichtert es auch ungemein.
So was habe ich auch hin und wieder. Entweder kommt es bei mir vor Langeweile vor, dass ich die ganze Zeit am Essen bin und kein Sättigungsgefühl bekomme oder ich habe auf etwas bestimmtes Hunger was aber an dem Tag nicht geplant ist. Ich kann dann essen was ich will und erst wenn ich mir das mache worauf ich so arg Hunger hatte dann werde ich auch satt. Ist schon komisch wie manche Menschen so ticken.
Ich kenne das auch nur zu gut. Es gibt Tage, an denen ich so gut wie gar keinen Appetit habe und an denen ich auch kaum etwas esse. Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich ständig Appetit habe und an denen ich auch ständig etwas essen könnte. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich dann die ganze Zeit Chips, Schokolade, Pudding und Gummibärchen esse, was ja alles nicht so gesund ist. Ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen. Trotzdem schaffe ich es nicht, nicht zu diesen Sachen zu greifen, da ich sonst schlechte Laune bekommen würde.
Wenn ich merke, dass ich die ganze Zeit etwas essen könnte, dann nehme ich mir meistens einen Kaugummi und trinke ziemlich viel Wasser zwischendurch. Das lenkt mich ab und so habe ich auch immer einen Geschmack im Mund, so dass ich dann auch gar nicht so sehr an irgendwelche Süßigkeiten denke. Durch das Wasser ist mein Magen dann auch immer ein wenig gefüllt und ich habe dann auch nicht so viel Hunger.
Wenn man jedoch ständig Hunger hat, dann ist es doch am besten, sich an so einem Tag einen Teller mit frischem Obst und Gemüse zu machen. Dazu kann man noch ein wenig Quark nehmen. Von dem Teller kann man dann auch den ganzen Tag naschen, was nicht weiter schlimm ist. Immerhin ist so ein Teller wirklich sehr gesund und es macht auch noch satt. Wenn man das Obst und das Gemüse auch in kleine Stücke schneidet, kann man das auch ganz gemütlich knabbern, während man vor dem Fernseher sitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188285-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1596mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?