Was macht ihr nebenbei, wenn ihr bei Talkteria schreibt?

vom 18.05.2013, 05:15 Uhr

Ich höre nebenbei Musik. Nur zu schreiben und sonst nichts tun ist für mich langweilig. Mit ein bisschen Musik die nicht zu laut eingestellt ist, kann ich mich auf das Schreiben sowie auf die Musik konzentrieren. Ab und zu schreibe ich auch während ich Fernseher schaue.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »



Mesmerizing hat geschrieben:Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr nebenbei macht, wenn ihr bei Talkteria schreibt? Wie hat sich das entwickelt? Oder macht ihr gar nichts nebenbei und konzentriert euch vollends auf das Schreiben?

Wenn ich bei Talkteria aktiv schreibe, dann brauche ich auch im Hintergrund Musik oder lasse den Fernseher einfach mitlaufen. Wenn ich allerdings einige Beiträge hier beantwortet habe, dann kommt immer eine kurze Phase, wo ich total blockiert bin und gar nicht mehr auf Beiträge antworten kann. Deswegen handhabe ich es immer so, das ich ein paar Beiträge beantworte oder selber Threads eröffne und zwischendurch immer mal etwas anderes mache. Meistens spiele ich nebenbei noch Farmville und kann mich so etwas ablenken. Das hilft mir persönlich sehr gut und schon nach kurzer Zeit habe ich wieder Lust Beiträge zu beantworten. Nur auf das Schreiben hier konzentrieren ist für mich nichts, denn ich brauch zwischendurch mal etwas anderes vor den Augen, damit meine Konzentration wieder voll aufgeladen wird für Talkteria.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich aktiv verschiedene Beiträge bei Talkteria schreibe, brauche ich stets ein bisschen Ablenkung oder halt Entspannung. Meistens liege ich im Bett und schreibe auf meinen Laptop, weil ich somit eine entspannte Lage habe. Zusätzlich habe ich Kopfhörer im Ohr und höre Musik oder sogar Hörbücher im Hintergrund. Dies entspannt mich gleichzeitig und ich kann mich auf die Themen besser konzentrieren, was beim Lernen zum Beispiel gar nicht klappt. Wenn ich beim Lernen Musik höre, verliere ich den Faden. So ist es beim Schreiben aber überhaupt gar nicht.

Teilweise bin ich hier aber mehrere Stunden am schreiben, sodass Musik irgendwann langweilig wird und deshalb läuft der Fernseher im Hintergrund. Immer wenn ich ein Satz beendet habe, fliegt mein Blick kurz zum Fernseher, wenn es nichts interessantes ist, dann schaue ich wieder zu, wie ich weiter schreibe. Wenn es mal interessant ist, dann schaue ich es mir eben an und schreibe danach weiter. Da ich auch schreiben kann ohne auf die Tastaturen zu gucken, habe ich ein Satz im Hinterkopf, tippe diesen und schaue während dessen zum Fernseher, auch dies macht mir keine Probleme.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^