Blumenkohlauflauf - wie lange haltbar?

vom 25.08.2013, 19:59 Uhr

Ich habe mir gestern einen Blumenkohlauflauf gemacht. Einfach mit einer dieser Tüten von Maggi. Der Blumenkohl ist gekocht, der Beutelinhalt ohne Sahne und oben ist Käse drauf. Das Ganze wurde dann im Ofen erhitzt. Die Hälfte des Gratins habe ich gestern gegessen und ich wollte die andere Hälfte heute essen. Nur kam dann was dazwischen. Meint ihr, ich kann das morgen noch essen oder sollte ich es lieber entsorgen?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wie soll man denn "Beutelinhalt ohne Sahne" verstehen? Etwa mit Wasser? Oder mit Milch? Aber egal wie, ich bin generell gegen das vorsorgliche Wegwerfen. Pack den Auflauf gut ein, stell ihn in den Kühlschrank und schau ihn dir morgen mal an. Wenn er dir dann nicht gefällt, er seltsam riecht oder sogar schon schimmelt, kannst du ihn immer noch wegwerfen. Wenn er aber noch in Ordnung ist, hast du dein Essen. Man kann doch nicht in die Zukunft sehen. Und er wird morgen nicht schon wahnsinnig eklig sein, so dass du dir durch das heutige Wegwerfen eine richtige Tortour ersparen würdest.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja, der Beutelinhalt wird mit Wasser aufgekocht und es kommt keine Sahne dazu. Wäre das der Fall, läge der Auflauf schon im Eimer. Hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung damit hat. Ich hab den Bioeimer für Morgen zum runter bringen schon fertig gemacht und hätte ihn daher gleich mit entsorgt, weil ich den Müll nicht jeden Tag herunter bringe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^